"Rose" (Wettbewerbsseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13164
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von ditte »

Liebes Hüttelchen, was hast du gezaubert und das Stäbchen geschwungen!
.... so ist ein Geburtstagsblümelein, ein Röschen entstanden... wie sehr ich die liebe, weißt du ja... :f010:
Gratuliere zur wunderschönen Geburtstagrose :036:

... und ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer das wohl gesiedet hat... bin nicht drauf gekommen.
:red3:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1890
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von SimoneC »

ditte hat geschrieben:
Montag 4. Dezember 2023, 19:57
... und ich habe die ganze Zeit gerätselt, wer das wohl gesiedet hat... bin nicht drauf gekommen. [/size] :red3:
Und ich habe die ganze Zeit gedacht, die Rose ist von dir Ditte :smilie_happy_076:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13164
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von ditte »

Liebe Simone, ich habe noch nie einen so gelungenen Stengel hinbekommen... das ist eine Meisterrose! :lesen-buch44:

Ich konnte leider nicht mitmachen und genau aus diesem Grunde, dass wohl viele denken würden, ich wäre die Siederin, würde und dürfte ich auch gar keins sieden. :smilie_happy_077:
Muss aber bald mal wieder ein Röschen wagen...
Weitsteinerin
Beiträge: 1311
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von Weitsteinerin »

Mir geht es genauso, habe auch gerätselt wo diese Rosenseife herkommt..... Hüttelchen wie wunderschön und so herrlich präsentiert.
Natürlich will ich auch allen anderen danken und gratulieren.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19433
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von hüttelputz »

Ich danke Euch sehr!

Lieber Dittehase, ohne Deine tolle Erklärung, wie Du die Rosen machst, hätte ich mich niemals daran getraut. Mein Seifenleim war übrigens schon richtig dick, ich hatte argwöhnisch Bedenken, dass es was wird.

:smilie_happy_076: und dass es Ähnlichkeit zu Dittes Rosen gibt, beweist nur, wie gut sie mir das erklärt hat.
Anna
Beiträge: 147
Registriert: Montag 5. Dezember 2022, 19:27

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von Anna »

Liebe Andrea, die Rosenseife ist ja ein wahres Meisterwerk :036:
Was Seife für den Körper ist, ist Lachen für die Seele. :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19433
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von hüttelputz »

Dankeschön! Dein Lob freut mich sehr :f010:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1640
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von Eule »

Mir hat deine Rose so gut gefallen, dass sie unter meinen drei Favoriten war. Ich finde die zarte Blüte super gelungen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19433
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von hüttelputz »

Knicks, vielen Dank, liebe Eule :f010:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8140
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: "Rose" (Wettbewerbsseife)

Beitrag von katzenmutter »

Was für ein "Gedicht" von Seife! Und die lieben Worte. Hab kaum gelesen, die letzten 14 Tage und Geburtstag versäumt. Liebe ForumHEIMAT verzeih!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten