Zitroneee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

AyHan
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. September 2022, 15:20

Zitroneee

Beitrag von AyHan »

Hallo alle zusammen,

hier ist mein erster Beitrag und darin teile ich meine erste Zitronenseife mit euch :smilie_happy_011:
(Eigentlich wollte ich eine traditionelle Seifenherstellung teilen, weil ich das total interessant und cool finde, wie sie das am Feuer in riesigen Kesseln machen.. aaaber das hat leider nicht geklappt)

Nun zu der Seife: Ich wasche mir die Haare immer mit selbstgemachter Seife und hinterher kommt noch die saure Rinse aber bei dieser Seife brauche ich die Rinse nimmer.. ich hab das Rezept von Seifenmagie abgeguckt und ein wenig verändert.. bei mir sind Olivenöl, Kokosöl, Hanföl, Kakaobutter, Rizinusöl und Sheabutter drin und als Zusätze kamen noch Zitronensaft und Zitronenschale dazu.. der LU beträgt 10%.. außerdem habe ich als Flüssigkeit Lorbeertee genommen..

Und so sieht sie aus: ist zwar keine Megavorzeigeseife aber ich finde die Wirkung cool :smilie_girl_112:
Zitrone_1.jpg
Zitrone_1.jpg (249.78 KiB) 499 mal betrachtet
Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 42254
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zitroneee

Beitrag von rokoud »

klingt sehr gut. Ich brauche bei meiner Haarseife auch keine saure Rinse und finde das besonders toll an ihr :smileymania1:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4114
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zitroneee

Beitrag von morgainthefey »

Die sieht klasse aus mit ihren Pünktchen 🥰 Und wenn du die Rinse sparst, perfekt!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 1231
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zitroneee

Beitrag von KikiG »

morgainthefey hat geschrieben:
Donnerstag 22. September 2022, 19:55
Die sieht klasse aus mit ihren Pünktchen 🥰 Und wenn du die Rinse sparst, perfekt!
Brauche ich bei deiner übrigens auch nicht. :D

@AyHan

Schön deine Seife, aber vielleicht magst du dich auch noch kurz vorstellen im entsprechenden Bereich? Dann wird es sichtbarer mit wem wir uns hier unterhalten. :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von KikiG am Donnerstag 22. September 2022, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 4114
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zitroneee

Beitrag von morgainthefey »

Sehr gut ☺️ Ich brauche sie auch nicht, weil wir hier super weiches Wasser haben.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1379
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zitroneee

Beitrag von Riki69 »

gefällt mir sehr gut, deine Seife
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 946
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Zitroneee

Beitrag von Zitroneneis »

Ist dir gut gelungen deine Zitronenseife :a020:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Zitroneee

Beitrag von Eule »

Du hast sie wunderschön fotografiert und in Szene gesetzt. Toller Einstieg hier! :)
DieKatze
Beiträge: 1341
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Zitroneee

Beitrag von DieKatze »

Hallo AyHan!
Schön, dass du zu uns gefunden hast und das gleich mit einer solch schönen Seife zum Einstand.

Es wäre allerdings nett wenn du dich hier kurz vorstellen würdest. Dann erfahren wir ein wenig mehr über dich, was auch den Umgang mit Fragen erleichtern kann.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1240
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Zitroneee

Beitrag von Gina »

Gefällt mir richtig gut und schön in Szene gesetzt mit den ganzen Kamilleblüten, sieht so gesund aus :smilie_happy_076:
Antworten