Nicht nur für Johanna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von SapoNette »

Ronja hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 23:02
Rabbit hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 18:25
Das sind ja Prachtstücke geworden. Schade, dass man nicht schnuppern kann. :sabber_2:
Mit Citronella müsstest Du sie eh bis zu Dir nach Hause riechen können :c041:

Nette, die ist wunderschön geITPt, grün geht einfach immer u die Form ist bestimmt toll als Haarseife. Da mag ich gern so kleine, kompakte Stücke! Hab grad neulich zu meinem Mann gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob Citronella nochmal in den Warenkorb darf. Bei Mückenkerzen find ich ihn gut. In Seife verwend ich ihn nur mehr sehr sparsam, weil der definitiv alle anderen Duftkomponenten erschlagen kann. :smilie_b_344:

Rezept ist angelehnt an Deinen Haarbaum? Den hab ich ja schon nachgesiedet u lieben gelernt :smilie_happy_077:
Ronja, vielen lieben Dank!
Ja, es ist sehr nah dran, am Haarbaum! Den mag ich persönlich ja sehr gern, aber bei Johanna war wohl etwas Shea für die Kopfhaut noch besser.
Jetzt bin ich gespannt, wie gut dieses ist. Benutzen werde ich sie auf jeden Fall. Ich berichte. Wenn mich der Schaum überzeugt gibt’s nochmal ein Schaumbild.

:c041: Ja, das Citronella hat einen eigenen Karton zum Reifen gekriegt. In Zukunft werde ich es in Seife -wie du auch- VIIIIIIEL sparsamer verwenden. Ich hab noch reichlich, daher denke ich, dass ich von einer erneuten Bestellung absehen kann und werde. :c015:
Es ist ja nicht schlecht, aber es ist halt schon ein Kracher. Da finde ich ist Litsea höflicher. Ich liebe ja den Duft „Zitrone“ von behawe, das ist aber ein Blitzbeton PÖ und verfärben tut’s auch noch. Aber es riecht so gut, und zusammen mit Rose sehr sehr fein!! Mit Citronella ist es aber nicht zu ersetzen. :e020:

Nochmal zum Nase-frei: Lieber trage ich ein Stück Seife zur Mückenabwehr mit im Rucksack als diese klebrige Körpercreme benutzen. Ich hasse eincremen.
Und für den Fall müsste ich fast nochmal eine Seife extra...? Ihr geht mir mit dem Menthol schon richtig zwanghaft durch den Kopf. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von Sheikha »

Bei dieser Seife würde ich gerne Johanna heißen. :red3:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von Waschweib »

Sie sieht richtig gut aus. Vielleicht kannst du ja berichten, wie sie ankam?
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1682
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von Renate149 »

Eine sehr schöne Seife! Citronella im Sommer als Mückenabwehr GENIAL. Ich habe den Duft zuhause, werde demnächst 1 Stück Seife damit beduften.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für schöne Haarseifen und was für eine liebe Geste von dir!!! :smileygarden_im-garten70:

Die Farben sind so schön, sind das Micas oder Pigmente?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von SapoNette »

Schön, dass ihr schreibt! Danke sehr für euer Lob!
Waschweib hat geschrieben:
Montag 10. Mai 2021, 14:50
Sie sieht richtig gut aus. Vielleicht kannst du ja berichten, wie sie ankam?
:smilie_girl_112: Gern, ich wasche nicht vor dem 16.5. an. Diese Lagerung kriegt sie noch bevor ich sie benutze. Ist ja nicht mehr lang. Ich zitiere dich dann nochmal, dann kriegst du ne Nachricht.
Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 10. Mai 2021, 16:58
Was für schöne Haarseifen und was für eine liebe Geste von dir!!! :smileygarden_im-garten70:

Die Farben sind so schön, sind das Micas oder Pigmente?
Jetzt werde ich gleich rot. :f010: Pigmente sind das: Maigrün und blaugrün von behawe.
Schleiche aktuell um Micas herum, ich besitze noch kein einziges...

Ich werde die Seifen im laufe der Woche an Johanna versenden. Und bin auch auf ihre Meinung ganz gespannt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von endra »

Na toll, langsam nerven mich deine Schönheiten und das damit verbundene angefixe. :c041: :e020: :smilie_happy_076:
Die Farbe, Saponette, die sind einfach herrlich und die Form hab ich schon bei deiner Salzseife bewundert, wo man die wohl bekommt??
Und dein schöner Einfall mit dem Stempel, echt ein Hingucker...

Und dann noch eine Haarseife. So schön.
Bleibt nur noch die Frage nach den genauen Prozenten und was ist ein Haarbaum???
:smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von SapoNette »

:c041:
Liebe Jutta,

Du hast es so gewollt...
Ich setze dir mal die links.

Du klickst einfach drauf, ja?

Die Form von dieser Haarseife ist diese hier.

Die Form der Sapada (die Salzsteine)ist aber eine andere :smilie_denk_10: , aber gleiche Internetseite wie oben.

Der „Haarbaum“ ist eine meiner Lieblingshaarseifen. Klickst du hier.
In dem Beitrag ist auch noch ein Galerie-Eintrag verlinkt.

Zu den genauen Prozenten schreib ich dir auch eine PN. Und falls es noch jemand möchte setzte ich es dann gern in die Rezepte rein. Denn ohne Forum hätte ich nicht zum Rezept gefunden, da finde ich es fair, wenn’s auch im Forum bleibt. :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von endra »

:lesen-buch44:
Hab vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :f010: :f010:
(es waren irgendwie doch viele Fragen, :smilie_girl_004: )
SapoNette hat geschrieben:
Donnerstag 13. Mai 2021, 16:47
Du hast es so gewollt...
Ich setze dir mal die links.
Oh je, das geht garnicht, aber überhaupt garnicht dieser Link, mußte den sofort, sofort wieder schließen :c041: (ich hatte ja sowas schon geahnt :c041: ),

Und deine Seifentipps werde ich natürlich pfleglich behandeln :smilie_happy_076: :e020: und berichten, bin schon sehr gespannt
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Waschweib
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2019, 07:49

Re: Nicht nur für Johanna

Beitrag von Waschweib »

SapoNette hat geschrieben:
Montag 10. Mai 2021, 17:22
Schön, dass ihr schreibt! Danke sehr für euer Lob!
Waschweib hat geschrieben:
Montag 10. Mai 2021, 14:50
Sie sieht richtig gut aus. Vielleicht kannst du ja berichten, wie sie ankam?
:smilie_girl_112: Gern, ich wasche nicht vor dem 16.5. an. Diese Lagerung kriegt sie noch bevor ich sie benutze. Ist ja nicht mehr lang. Ich zitiere dich dann nochmal, dann kriegst du ne Nachricht.
Sommerpunkte hat geschrieben:
Montag 10. Mai 2021, 16:58
Was für schöne Haarseifen und was für eine liebe Geste von dir!!! :smileygarden_im-garten70:

Die Farben sind so schön, sind das Micas oder Pigmente?
Jetzt werde ich gleich rot. :f010: Pigmente sind das: Maigrün und blaugrün von behawe.
Schleiche aktuell um Micas herum, ich besitze noch kein einziges...

Ich werde die Seifen im laufe der Woche an Johanna versenden. Und bin auch auf ihre Meinung ganz gespannt.
Alles klar, bald ist es soweit :n065:
Antworten