Himbeer-Lemon & Mohn

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Soapman
Beiträge: 178
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 15:14
Wohnort: Wien

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Soapman »

Danke für das nette Feedback!
Liebe Grüße - euer Soapman
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Weitsteinerin »

Also du hast die gefrorenen Himbeeren destilliert, dann das Hydrolat eingefroren und in gefrorenen Zustand verwendet, hab ich das so richtig verstanden? :smilie_denk_10:

Liebe Grüße
Elisabeth
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Weitsteinerin »

Aber jetzt kommt das Lob: "Deine Seife ist wunderbar gefällt mir sehr gut, schade das ich nicht schnüffeln kann" :smileymania1:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Sommerpunkte »

Guter Hinweis, Himbeer mit Lemon duftet sicher fein zusammen. Und deine Seife gefällt mir auch sehr gut.
Wie hast du denn die Herzeinlage gemacht?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Akira »

Soapman hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 18:57
Gefrohrene Himbeeren und dann das Hydrolat eingefroren damit es nicht heiss wird durch das NAOH.
Hab festgestellt., das dann der Geruch erhalten bleibt.
Na, Du kommst vielleicht auf Ideen, Himbeer-Hydrolat!
Toll.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von roseaufdemberg »

schön sind sie geworden - hältst Du uns auf dem Laufenden wie lange der Himbeerduft überlebt? nachdem bei mir noch nie ein Duft vom Hydrolat auch nur die erste Woche geschafft hat wär das natürlich eine tolle Idee wenn man natürlich beduften möchte!
Benutzeravatar
Soapman
Beiträge: 178
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 15:14
Wohnort: Wien

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Soapman »

Hallo zusammen.
Ja, genau in der Reihenfolge
gefrohrene Himbeeren hydroliert und Hydrolat wieder gefrohren und das gefrohrene Hydrolat verarbeitet.
Schau ma wie lange der Duft anhält.
Das Herz hab ich aus einer Küchenrolle geformt.
Liebe Grüße - euer Soapman
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6070
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Silicea »

Ein Mann mit Ideen :a020:
Danke für Deine Erläuterung. Ich wünsche Dir, dass der Duft zumindest solange hält, bis die Seife gereift ist. Mhmmm, Himbeer-Zitrone....
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Weitsteinerin »

Ich danke dir auch und viel Freude mit dem Himbeerseiferl. :sabber_2:
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Himbeer-Lemon & Mohn

Beitrag von Kalinka »

Schöne Seife mit toller Duft Kombination. Halte die Daumen, dass er auch hält.
LG, Karin
Antworten