Salzsteine ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzsteine ...

Beitrag von hüttelputz »

:f010: dankeeeee
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Salzsteine ...

Beitrag von lilacosmea »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Mini. :019: Da kann man ja mal gespannt sein, wie sich die Erfahrungen mit Essig weiterhin gestalten.
Ich habe eine Salzseife mit sehr fein gemahlenem Salz gemacht und fand da die Haptik schon sehr samtig. Vielleicht sollte ich zum Vergleich auch mal eine Seife mit Essig sieden. Spannend wäre es auf jeden Fall .
Liebe Grüße
lilacosmea
Marie

Re: Salzsteine ...

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Salzseifen.
sidbabe

Re: Salzsteine ...

Beitrag von sidbabe »

Bei den tollen Fotos hätte ich mich auch nicht entscheiden können :smilie_girl_112:
Deine Salzsteine sind ein echter "Hingucker" :s035: :em53: :coeuranime-001: geworden, diesesschwarze Salz darin
hats mir voll angetan. Ein EDLE Naturseife mit Handschmeichler Optik und mit
wahnsinns Schaum :sabber_2: :g040: boaahhh.....
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzsteine ...

Beitrag von mini »

Ganz lieben Dank!

Ich freu mich sehr, dass euch meine salzigen Steine gefallen.
Ich weiß nicht was das ist mit mir und den Salzseifen, aber ich könnt schon wieder eine machen.
Das geht mir immer so, drum hatte ich auch so viele und hab dann jetzt Ewigkeiten gar keine gemacht.
Kaum wirds ein wenig übersichtlicher mit der Anzahl, könnt ich schon wieder dauernd Salzseife machen.
Dabei verwaschen sich die eh so langsam ... :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Lulu40

Re: Salzsteine ...

Beitrag von Lulu40 »

Wow, :sabber_2: da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Deine Steine sind der Hammer!
Wo hast du die tollen Steinformen her organisieren können. Ich finde sie soooo schön.!
:smilie_girl_112:

Nachtrag: ... habe gerade Steinformen gefunden ..
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salzsteine ...

Beitrag von yogablümchen »

Wow, die sehen so schön aus. Echte Handschmeichler. Und das schwarze Salz gibt den richtigen Kick. Und wieder so toll fotografiert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzsteine ...

Beitrag von mini »

Vielen Dank ihr Lieben! :f010:
Lulu40 hat geschrieben:
Dienstag 21. August 2018, 12:04
Wow, :sabber_2: da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Deine Steine sind der Hammer!
Wo hast du die tollen Steinformen her organisieren können. Ich finde sie soooo schön.!
:smilie_girl_112:

Nachtrag: ... habe gerade Steinformen gefunden ..
Falls du nicht die Steinformen gefunden hast, die ich habe ... ein bissl weiter vorne in den Kommentaren hab ich die Form verlinkt. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Salzsteine ...

Beitrag von Brycha »

Hach, die sehen wirklich perfekt und handschmeichlerisch aus. Besonders die zarten Pünktchen haben es mir angetan!

LG Brycha
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Salzsteine ...

Beitrag von mini »

Danke Brycha. :smilie_happy_076:
Die kommen beim waschen immer schöner raus und man spürt sie so gut wie gar nicht, was ich irgendwie verwunderlich finde.
Liebe Grüße Claudia
Antworten