Harry Potter - die Schokofrösche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28612
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud » Mittwoch 16. Mai 2018, 14:58

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meine Harry Potter-Serie vom letzten Jahr? KLICK
Ich hielt sie für beendet, aber leider sind mir doch noch zwei Ideen gekommen. Und so stelle ich Euch hier die erste davon, „Harry Potter und die Schokofrösche“, vor.
Sie besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Wiesenschaumkrautöl, Illipebutter, Kirschkernöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Tricks Or Treats beduftet.
Ich habe versucht, Bilder der Hogwartsgründer zu bekommen, leider ohne Erfolg, also musste ich tricksen und Muffinsaufleger aus Esspapier von Mc Gonnagall, Snape, Valdemort und Dumbledore nehmen.
Die Öle waren nicht hell, deshalb ist das "Staniolpapier" nicht silbern, sondern golden und ein wenig gewellt, um die Knicke zu simulieren. Etwas Polyesterglitter lässt das "Papier" schimmern.
Sie hat eine wunderbare glatte Haptik.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Mehr (und größere) Bilder gibt es wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
i285415639419058945._szw1280h1280_.JPG
i285415639419058945._szw1280h1280_.JPG (29.71 KiB) 203 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.62 KiB) 213 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (34.8 KiB) 213 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 16. Mai 2018, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1022
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:23

OMG... sind die HERZALLERLIEBST...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Möhrchen » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:37

Die drei Hexen sind toll; und die Fröschchen auch. Wie immer bei dir tolle Seifen mit sehr interessanten Inhaltsstoffen.

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 878
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Adrenaline » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:43

Wie immer sehr geil :e020: :smilie_girl_021:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von Channi » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:52

Hach ist das schön! Ich denk bei Seife immer so praktisch (Farbe und Parföng usw. machen nur Ärger... also weglassen!), dabei eröffnet sich da eine riesige, phantastische Spielwiese! Danke, dass Du das mit uns geteilt hast! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8217
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 16. Mai 2018, 16:59

Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass Dir noch zwei Ideen zur Harry-Potter-Serie gekommen sind.... :smilie_verl_72: Im Gegenteil, ich find's richtig schön!!!! Genau wie Deine Seife, die wieder mal richtig klasse geworden ist!!! :sabber_2:
Bin jetzt schon auf die nächste gespannt!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28612
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud » Mittwoch 16. Mai 2018, 17:09

himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:59
Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass Dir noch zwei Ideen zur Harry-Potter-Serie gekommen sind....
Auf Dein Verständnis kann ich immer bauen :smileymania1: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28612
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud » Mittwoch 16. Mai 2018, 17:21

Channi hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 16:52
Hach ist das schön! Ich denk bei Seife immer so praktisch (Farbe und Parföng usw. machen nur Ärger... also weglassen!), dabei eröffnet sich da eine riesige, phantastische Spielwiese!
Ehrlich gesagt, ist das der Grund, warum ich siede....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 5698
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 16. Mai 2018, 17:36

:c041:
Finde ich prima, dass Du noch weitere Harry Potter Ideen hast. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Die Hexen Form löst Schnappatmung aus. Die passt so toll zu Harry Potter und auch noch anderen Themen.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 28612
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - die Schokofrösche

Beitrag von rokoud » Mittwoch 16. Mai 2018, 17:47

die ist eine meiner absoluten Lieblings-Einzelformen :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste