Die Suche ergab 26 Treffer

von tzara
Montag 1. Februar 2021, 13:07
Forum: Galerie
Thema: windsor & gletschereis
Antworten: 15
Zugriffe: 384

windsor & gletschereis

im januar habe ich auch nur zwei seifen gemacht, erstaunlich.... nr. 505 windsor seife schlicht und edel, mit schiefermehlen gefärbt, einer hauchdünnen goldader und dem duft von lavendel, kümmel, tanne und thymian windsor.jpg nr. 504 gletschereis gletschereis1.jpg eine wilde seife mit türkisfarbenen...
von tzara
Montag 1. Februar 2021, 12:39
Forum: Galerie
Thema: winterseifen
Antworten: 16
Zugriffe: 398

winterseifen

granatapfel IMG_2148.jpg diese seife habe ich vergessen sofort zu fotografieren, deshalb gibts nur ein bild mit verpackung, da sieht man leider nihct mehr soviel von ihr. hier hab ich etwas aufwand betrieben und zuvor rote mosaiksteichen aus glyzerinseife gemacht und die dann in den seifenleim gege...
von tzara
Montag 1. Februar 2021, 12:12
Forum: Galerie
Thema: herbst -winterseifen
Antworten: 32
Zugriffe: 1677

herbst -winterseifen

hier noch drei seifen aus herbst und winter: lunaria lunaria.jpg diese glyzerinseife besteht aus kokos- und rizinusöl, glyzerin, alkohol, zuckerwasser und den äö nelke&patchouli dann habe ich auch mal eine seife mit aktivkohl e ausprobiert: aktivkohle.jpg sie besteht aus olivenöl, shea butter, kokos...
von tzara
Montag 1. Februar 2021, 11:55
Forum: Galerie
Thema: herbstseifen
Antworten: 23
Zugriffe: 555

herbstseifen

moiiiin, ich bin jetzt lange nicht dazu gekommen, hier mal meine seifen zu zeigen - das hole ich nun nach. im herbst waren es: tagetes tagetes1.jpg meine standard-mischung: kokosöl, distelöl h.o., rizinusöl, beduftet mit äö tagetes. die blätter bekam ich von einer freundin und hab mal die seifen dar...
von tzara
Dienstag 29. September 2020, 15:02
Forum: Galerie
Thema: kastanie, rosen und tagundnachtgleiche
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

kastanie, rosen und tagundnachtgleiche

ich wollte vor einiger zeit mal all meine sommerseifen zeigen, aber das hat partout nicht geklappt hier.....und inzwischen hab ich herbstliche seifen und möchte euch die zeigen.... kastanie zum herbstanfang mit kastaniensud als laugenflüssigkeit, dem inneren der kastanie in den dunklem leim gerührt ...
von tzara
Sonntag 6. September 2020, 16:19
Forum: Galerie
Thema: sommerseifen
Antworten: 18
Zugriffe: 804

sommerseifen

bevor jetzt der herbst einzieht, möchte ich schnell noch meine sommerseifen zeigen.....

rosenmalerei
rosenmalerei_4669.jpg
rosenmalerei_4669.jpg (211.27 KiB) 498 mal betrachtet
von tzara
Donnerstag 7. Mai 2020, 13:24
Forum: Galerie
Thema: swirly - kringelseife
Antworten: 20
Zugriffe: 2088

swirly - kringelseife

mir sind in letzter zeit einige sehr schön glatte OHP-seifen gelungen und deshalb habe ich vorgestern wieder eine gemacht und bin sehr glücklich damit! swirly orange swirly_orange1.jpg ich habe ja einige :a050: transparentseifenversuche gemacht im letzten jahr und davon hab ich jetzt mal welche geno...
von tzara
Montag 16. März 2020, 20:56
Forum: Galerie
Thema: 'frühlingsseife' und mal wieder eine bunte
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

'frühlingsseife' und mal wieder eine bunte

ich habe vorgestern das rezept Neurodermitis adé von ronja nachgemacht; heute war es draussen so schön sonnig, dass ich die photos der seife auch draussen gemacht habe...irgendwie fiel mir dann das wort frühlingsseife ein..... deshalb zeig ich sie nun hier: die _gute_1.jpg die_gute_2.jpg besonders b...
von tzara
Donnerstag 27. Februar 2020, 14:29
Forum: Galerie
Thema: transparentseife nach dandelion
Antworten: 35
Zugriffe: 2458

transparentseife nach dandelion

nach vielen nicht wirklich transparenten transparentseifen, die ich deshalb floral nenne, hab ich am letzten wochenende nun dieses rezept von dandelion nachgemacht. Mit Kokosfett, Stearinsäure und Zuckersirup diese ts-seife wird nun erst im block gegossen, kann hart werden und wird dann nochmal eing...
von tzara
Freitag 21. Februar 2020, 20:17
Forum: Galerie
Thema: floral...
Antworten: 37
Zugriffe: 2992

floral...

ich zeige euch heute mal meine floral -seifen.....seifen mit floralem innenleben...... seit einem halben jahr versuche ich nun, transparente seifen hinzubekommen..... hier seht ihr meine kläglichen versuche: floral_ersteversuche0980.jpg sie sind hübsch, sie sind bunt, duften fein - aber sie sind nic...