Die Suche ergab 69 Treffer

von Ronja
Donnerstag 10. Juni 2021, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Schneckenrennen - Knetseifen Marathon
Antworten: 22
Zugriffe: 337

Schneckenrennen - Knetseifen Marathon

:hallo: Staffel 2 hat mich inspiriert Schneggerl zu kneten. Ich muss sagen, wohl genährt sehen sie aus und das, obwohl die wirklich brav sind und unsere Erdbeeren im Garten schön in Ruhe lassen. Hab scheinbar eine ganz artige Rasse gezüchtet...richtig gärtnerfreundlich. :smileygarden_im-garten24: Me...
von Ronja
Montag 7. Juni 2021, 12:34
Forum: Galerie
Thema: Blumenwiese - Knetseifen Marathon
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Blumenwiese - Knetseifen Marathon

:smilie_girl_112: zusammen! Kaum zu glauben, ich kann Knetseife :smilie_frech_053: Ist zwar noch viel Luft nach oben, auch was den Ideenreichtum betrifft, aber fürs Erste bin ich zufrieden. Blumenwiese (Seife Nr 89) Verseift wurde minis 100% Natur mit Duft PÖ Veilchen von VvW. Gut, dass mir die lieb...
von Ronja
Donnerstag 27. Mai 2021, 15:10
Forum: Galerie
Thema: ElfenHaar 2.0
Antworten: 27
Zugriffe: 1561

ElfenHaar 2.0

:smilie_girl_112: ...und noch eine aus der Brennnesselreihe hab ich für Euch. ElfenHaar 2.0 (Seife Nr 87) Rezept ist ähnlich SapoNettes Haarbaum, den ich beim letzten Mal bereits nachgesiedet hab. Diesmal hatte ich jedoch zu wenig Distel ho daheim, drum hab ich das Ganze mal mit hauptsächlich Maiske...
von Ronja
Donnerstag 27. Mai 2021, 14:56
Forum: Galerie
Thema: Brennende Herzen
Antworten: 15
Zugriffe: 516

Brennende Herzen

:hallo: Meinen Siedewahn muss ich grad etwas unterdrücken, um nicht aus allen Nähten zu platzen. Bei diesem Schmuddelwetter gustert es mich grad sehr :smilie_wet_129: Brennende Herzen Meine Nr 86 ist optisch wieder möglichst natürlich gehalten, mir gefällt das grad ziemlich gut. Rezept ist angelehnt...
von Ronja
Sonntag 16. Mai 2021, 23:10
Forum: Galerie
Thema: SommerRegen (IndigoMinzDrops)
Antworten: 24
Zugriffe: 1323

SommerRegen (IndigoMinzDrops)

:hallo: Am 12.05. hatte ich mein 2jähriges Siedejubiläum. Hab mir damals zu meinem Geburtstag Ende April endlich den lang gehegten Wunsch erfüllt u mich zu einem Anfängerkurs angemeldet. Am 12.05. entstand dann meine erste Seife so ganz in Eigenregie. Eine ungefärbte u unbeduftete Babyseife mit Gurk...
von Ronja
Donnerstag 6. Mai 2021, 23:07
Forum: Galerie
Thema: Flotte KaRoRü ...oder... Luscious&Veggie
Antworten: 23
Zugriffe: 668

Flotte KaRoRü ...oder... Luscious&Veggie

Hallöchen! :smilie_girl_112: Hab mich zum Rudeln Thema "Garten" hinreißen lassen, obwohl ich anfangs echt NULL Idee hatte. Wollte nach der 7KräuterHexe nicht nochmal Kräuter verseifeln. Nach einem Blick in den Kühlschrank hüpften mich nich mehr ganz taufrische Karotten u Rote Rüben/Beete an. Nein, o...
von Ronja
Sonntag 2. Mai 2021, 16:11
Forum: Galerie
Thema: 7KräuterHexe
Antworten: 45
Zugriffe: 1313

7KräuterHexe

:hw3: Hallo zusammen!! Es war einmal eine kleine Hexe, die mit ihren 7 Katzen in einem kleinen, einsam gelegenen Holzhäuschen mitten im Wald lebte. In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05., der Walpurgisnacht, trafen sich alle Hexen aus der Gegend auf dem Blocksberg, um die Walpurgisnacht zu feiern un...
von Ronja
Montag 26. April 2021, 23:52
Forum: Galerie
Thema: Souvenirs
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Souvenirs

:hallo: noch einmal! Nach einer Reise, egal wo es hinging, ist das Nachhausekommen für mich das Schönste. Die eigenen 4 Wände... meist genießen wir dann noch gemütlich ein Käffchen, bevor der Alltag wieder beginnt. Dabei wird über das Erlebte getratscht, Neuigkeiten diskutiert u Mitgebrachtes nochma...
von Ronja
Montag 26. April 2021, 23:33
Forum: Galerie
Thema: LöwenTropfen
Antworten: 22
Zugriffe: 788

LöwenTropfen

:smilie_girl_112: Hello again! Der nächste Halt bei meiner 2. Staffel war auf einer ruhig u sonnig gelegenen, saftig grünen Wiese mit 1000en blühenden Löwenzähnchen. Dort gönnte ich mir ein Päuschen u genoss mein mitgebrachtes Picknick auf einer Decke im Gras. Meine Hintergrundmusik war das fröhlich...
von Ronja
Montag 26. April 2021, 23:14
Forum: Galerie
Thema: PökelSchaf
Antworten: 12
Zugriffe: 513

PökelSchaf

:smilie_girl_112: huhu, Ihr Lieben!! Während es im 1. Abschnitt meines ganz persönlichen Minimarathons à la "3 Tage - 3 Seifen" über Avocadoplantagen in Südspanien zu Kaffeebäumen in Brasilien und weiter zu den wunderschönen Lavendelfeldern in der Provence ging, führte mich die 2. Staffel zurück in ...