Die Suche ergab 97 Treffer

von Ronja
Sonntag 28. Januar 2024, 18:31
Forum: Galerie
Thema: Moin Moin Leuchtturmseife
Antworten: 42
Zugriffe: 2806

Moin Moin Leuchtturmseife

:hallo1: an alle! Endlich hab ich es geschafft, eine meiner letzten beiden Seifen abzulichten. Hatte eine Challenge mit meiner Handy-Speicherkarte, wie nervig :g040: aber nun darf ich sie Euch vorstellen, meine Moin Moin (Seife Nr 122) Wieder 6 Stück, die eine schöne Erinnerung an unsere Hochzeitsre...
von Ronja
Donnerstag 11. Januar 2024, 11:43
Forum: Galerie
Thema: Mit Schräglage ins 2024
Antworten: 14
Zugriffe: 816

Mit Schräglage ins 2024

:smilie_girl_112: Hallo Ihr Lieben! Ich nehme den Start ins neue Jahr als Anlass zum Reinemachen, Aufbrauchen von Altlasten sowohl beim Kochen aus dem Tiefkühler :a050: als auch beim gelegentlichen Seifeln sowie zum Aussortieren im gesamten Haus. Schräglage (Seife Nr 121) Diesmal hab ich wieder älte...
von Ronja
Samstag 2. Dezember 2023, 23:26
Forum: Galerie
Thema: Winternacht
Antworten: 23
Zugriffe: 1461

Winternacht

:smilie_happy_077: Einen wunderschönen und tief verschneiten Samstag Abend wünsche ich Euch allen! Folgendes Seifchen hat mich einige Nerven gekostet. Angefangen hat alles mit Seife Nr 119, einer Soleseife, die ich hier noch nicht vorgestellt habe. Auch die wurde nicht wie erträumt. Doch ich hab sie...
von Ronja
Montag 27. November 2023, 12:31
Forum: Galerie
Thema: Phantasia
Antworten: 19
Zugriffe: 1203

Phantasia

Regen, Matsch und Seifenleim, Füll den Gatsch in Formen ein. Swirlerei und Farbenklecks, Fertig ist die Seifenhex'. Hex höx :hw3: Phantasia (Seife Nr 118) Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Schmalzseifen liebe? Die springen einem förmlich aus der Form entgegen u sind super zum Bekanten :smilie_frec...
von Ronja
Montag 27. November 2023, 12:18
Forum: Galerie
Thema: Wie geschmiert 4.0
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Wie geschmiert 4.0

:smilie_girl_112: Hallöchen! Es gibt wieder eine Neue! Diesmal ist es Schatzis alljährlich gesiedete Wie geschmiert 4.0 (Seife Nr 117), da er im Winter mit Neurodermitis geplagt ist. Verseift wurden Reiskeim, Shea, Avocado grün, Lanolin, Kakaobutter, Rizinus und Weitsteinerins Lorbeermazerat in Oliv...
von Ronja
Samstag 18. November 2023, 21:34
Forum: Galerie
Thema: WaldWeihnacht '23
Antworten: 23
Zugriffe: 1498

WaldWeihnacht '23

Einen wunderschönen guten Abend :smilie_girl_112: Ein Seiflein hab ich für Euch noch. Optisch hab ich sie ziemlich genauso bereits gesiedet, Rezept ist allerdings anders. Ich bin ja am Lagerbestand aufbrauchen. Ich nenn auch diese WaldWeihnacht '23 (Seife Nr 116) Rezept ist mit Avocado grün, Kokos n...
von Ronja
Freitag 17. November 2023, 22:52
Forum: Galerie
Thema: Winterzauber
Antworten: 27
Zugriffe: 1582

Winterzauber

:wikende097: Hallöchen Ihr alle! Kann sich nach meiner mittlerweile mehr als halbjährigen Abstinenz noch jemand an mich erinnern? Es tut mir leid, dass ich so selten vorbei kam, ich das Forum und somit auch Euch vernachlässigte und nur als Lückenfüller für kurze Momente missbrauchte. Ich schäme mich...
von Ronja
Freitag 28. April 2023, 22:43
Forum: Galerie
Thema: Regentag
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Regentag

Hallo zusammen! :hallo: Ich hab mich anlässlich des Frühlingsrudelns mal wieder an die Töpfe gestellt, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, weshalb ich mich im entsprechenden Thread gleich nach dem Sieden wieder recht still verhielt bei den vielen Schönheiten, die dort entstanden ...
von Ronja
Freitag 17. März 2023, 12:34
Forum: Galerie
Thema: Life Spirits
Antworten: 28
Zugriffe: 6671

Life Spirits

:smilie_girl_112: Ich bin wieder erwacht aus meinem Winterschlaf. Meine Neueste nach einem siedetechnisch sehr müden Winter ist eine Interpretation meines eigenen Frühlingserwachens. Wir wohnen auf dem Land, rundum viele Wiesen und Felder. Bei diesen warmen Temperaturen und dem strahlenden Sonnensch...
von Ronja
Freitag 3. Februar 2023, 23:19
Forum: Galerie
Thema: Bananashock
Antworten: 14
Zugriffe: 855

Bananashock

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112: Ich sags Euch, ich sags Euch.... man sollte echt keine so langen Siedepausen machen. Das geht nicht gut aus - zumindest bei mir :dudu2: Bereits Mitte Jänner hats mich spontan überkommen und es entstand eine Bananenseife. Das gute und recht matschig braune Obststück...