Die Suche ergab 83 Treffer

von Ronja
Donnerstag 28. April 2022, 08:15
Forum: Galerie
Thema: Der Frühling, der ist da!!
Antworten: 18
Zugriffe: 1325

Der Frühling, der ist da!!

:hallo: Lang hab ich mich jetzt etwas daheim verkrochen. Hatte keine Lust zum Seifeln u hab tatsächlich auch wenig in der Galerie geschmökert. Doch jetzt zeig ich Euch mal wieder eine. Meine Frühling (Seife Nr 105) gehört als Dritte im Bunde zu meinen 4 Jahreszeiten. Als Rezept diente mir wie beim W...
von Ronja
Donnerstag 3. Februar 2022, 23:16
Forum: Galerie
Thema: Wie geschmiert 3.0
Antworten: 20
Zugriffe: 1425

Wie geschmiert 3.0

Ich darf Euch auch wieder mal was präsentieren :smilie_girl_112: Ich bin endlich zu großen Teilen genesen und hab wieder Lust auf "administrativen Kram" :c015: Hab letzte Woche ganz zackig vorm Krankwerden (als hätte ich es geahnt) Schatzis Neurodermitisseife zum wiederholten Male nachgesi...
von Ronja
Freitag 17. Dezember 2021, 20:27
Forum: Galerie
Thema: Dinner 4 One
Antworten: 46
Zugriffe: 2945

Dinner 4 One

Hallöle!! :smilie_girl_112: Wenn man mal mit dem hüttelchen quasselt, kommen ganz alberne Hirngespinste zustande u verleiten einen zu ganz komplizierten Seifen (zumindest im Vergleich zu meinen bisherigen Projekten :smilie_girl_249: ) Irgendwie kamen wir auf Silvester und das berühmt berüchtigte Din...
von Ronja
Donnerstag 2. Dezember 2021, 23:21
Forum: Galerie
Thema: Burzeltag
Antworten: 23
Zugriffe: 2049

Burzeltag

Hallo Ihr Lieben da draußen :smilie_girl_112: Langsam wird es Zeit, mein Wettbewerbsseifchen Burzeltag (Seife Nr 101) näher vorzustellen :a050: Aber zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gaben und mich damit Schritt für Schritt aufs Siegertreppchen schubsten :smilie_fr...
von Ronja
Mittwoch 17. November 2021, 14:30
Forum: Galerie
Thema: Edelkastanie
Antworten: 24
Zugriffe: 1868

Edelkastanie

:smilie_girl_112: Mein kleines insgeheimes Ziel, heuer noch die 100 zu knacken, hab ich erreicht u somit feiere ich mit meiner Edelkastanie (Seife Nr 100) :HeartBalloons: ein kleines Jubiläum. 2,5 Jahre siede ich nun u bin um etliche wertvolle Erfahrungen reicher geworden. Einige meiner probierten T...
von Ronja
Sonntag 7. November 2021, 21:35
Forum: Galerie
Thema: 99 Ideen
Antworten: 15
Zugriffe: 1607

99 Ideen

Hallöchen alle zusammen! Heute zeig ich Euch ein Seiflein, das ich mir in meiner Vorstellung irgendwie imposanter ausgemalt hatte. Dennoch gefällt sie mir (wie so oft) nun doch recht gut nach dem Aufhübschen. Es ist meine 99. Seife und ich nenn sie einfach 99 Ideen Verseift wurde nach Humblebees Lot...
von Ronja
Mittwoch 3. November 2021, 20:37
Forum: Galerie
Thema: Winter, hurra!
Antworten: 41
Zugriffe: 3562

Winter, hurra!

:smilie_girl_112: Hallo allerseits! Ich stand wieder an den Töpfen :smilie_happy_011: Leute, es tut soooo gut! Hatte vor einigen Tagen schon was vorgeknetet, das endlich in die Form wollte. Schnell verfestigte sich meine Idee, was Ähnliches wie letzten Winter ( Endlich Schneee! ) damit zu fabriziere...
von Ronja
Dienstag 19. Oktober 2021, 14:08
Forum: Galerie
Thema: Sturmflut
Antworten: 30
Zugriffe: 2200

Sturmflut

Hallöchen! Ich hatte mal wieder Lust auf Knetseife. Musste ja auch noch meinen vorbereiteten Knetseifenmantel verarbeiten. Najaa....die extra dafür gegossene Delfinstange wollte nicht wirklich gut aus der Form, also kam mir die Idee, mit einem Leuchtturm den Mantel zu peppen. Als Vorbild hatte ich d...
von Ronja
Samstag 9. Oktober 2021, 21:23
Forum: Galerie
Thema: Nach dem Herbst kommt der Winter..
Antworten: 23
Zugriffe: 2469

Nach dem Herbst kommt der Winter..

Hallo schon wieder :hallo: Jetzt läufts grad so gut, deshalb hier die nächste Seife. Denn nach dem Herbst kommt unweigerlich der Winter, lang ist es nicht mehr, bis es wieder richtig zapfig wird draußen. Hier also mein Winter (Seife Nr 95) Gesiedet wurde nach Minis Seidenglatt mit 4% ZS u 8% LU. Bed...
von Ronja
Freitag 8. Oktober 2021, 22:18
Forum: Galerie
Thema: Trari, trara, der Herbst ist da...
Antworten: 44
Zugriffe: 3516

Trari, trara, der Herbst ist da...

:hallo1: Ich freu mich grad so, dass ich diese Woche nach über 3 Monaten wieder mal tierisch Lust auf Seifeln hatte u dann gleich 2x an den Töpfen stand. Es war nicht die Zeit, die mich so lange abhielt. Nein, es war das gute Wetter, das genutzt werden wollte und leider auch das Fehlen einer zündend...