Die Suche ergab 59 Treffer

von Gina
Dienstag 2. April 2024, 12:06
Forum: Galerie
Thema: Montélimar als Torte
Antworten: 27
Zugriffe: 1858

Montélimar als Torte

Und wieder eine Whipped, sie besteht aus zwei Teilen. Eine Verschmelzung aus dem Whipped-Workshop und dem TS-Workshop :smilie_happy_076: Das Innere sieht ein bisschen wie Montélimar aus :smilie_denk_10: Sie ist nicht ganz so chick, nicht ganz glatt, nicht ohne Luftlöcher, aber mir gefällt sie ganz g...
von Gina
Mittwoch 31. Januar 2024, 21:22
Forum: Galerie
Thema: Cupcakes - Whipped-Soap
Antworten: 34
Zugriffe: 3384

Cupcakes - Whipped-Soap

:hallo: Hallo liebe Mitseifenwahnsinnige und Seifenliebhaber Irgendwie bin ich seit dem Workshop fasziniert von Schwimmseife. :smilie_girl_231: Hätte ich gewusst wie einfach das geht, dann hätte ich schon viel früher welche gemacht... Ich hatte mich aber bis zum Workshop leider nicht rangetraut (un...
von Gina
Mittwoch 3. Januar 2024, 21:06
Forum: Galerie
Thema: MWS - Whipped Lila-Lavendel Torte
Antworten: 25
Zugriffe: 1608

MWS - Whipped Lila-Lavendel Torte

Ich weiß jetzt übrigens warum es Bäckerhandwerk heißt und auch warum Seife sieden ein Handwerk ist... :smilie_be_039: Lieber Himmel, wer hätte gedacht dass so ein bisschen Dekor aufspritzen so anstrengend ist?! Erst hab ich kleine Sch...häufchen gespritzt :c041: Dann musste ich es wenigstens halbweg...
von Gina
Montag 1. Januar 2024, 15:44
Forum: Galerie
Thema: MWS Whipped Soap - Winterliche Eistorte
Antworten: 23
Zugriffe: 1417

MWS Whipped Soap - Winterliche Eistorte

:smilie_girl_299: :smilie_girl_299: :smilie_girl_299: Meine erste Whipped :smilie_girl_299: :smilie_girl_299: :smilie_girl_299: Ich wollte schon gaaaaanz lang eine Seifentorte machen, aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit, deshalb kam der Workshop jetzt wie gerufen :smilie_girl_299: Es hat mir w...
von Gina
Freitag 29. Dezember 2023, 19:53
Forum: Galerie
Thema: 100% feste Fette - Ucuuba/Bacuri
Antworten: 24
Zugriffe: 1811

100% feste Fette - Ucuuba/Bacuri

:hallo: Wie der Titel verspricht besteht die Seife aus 100% festen Fetten. Der Seifenleim hat sich unglaublich aufgeheizt, deshalb habe ich ihm ein kühles Wasserbad spendiert. Ich hätte in dem Moment auch gerne ein kühles Wasserbad genommen, ich hatte nämlich kurzzeitig Schweißausbrüche. Trotzdem si...
von Gina
Donnerstag 28. Dezember 2023, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Sommerblumen-Strauß aus der Silikonmatte
Antworten: 18
Zugriffe: 1099

Sommerblumen-Strauß aus der Silikonmatte

:hallo: Ich habe endlich meine Silikonmatte inkl. Seife fertig und nun wollte ich sie euch ganz stolz zeigen :girlkochen: Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die liebe Ditte, durch ihren tollen Thread konnte ich viele Informationen sammeln. In Ditte's Thread habe ich auch beschrieben wie ich vor...
von Gina
Mittwoch 9. August 2023, 15:07
Forum: Galerie
Thema: Weiß Weißer Am Weißesten oder so ähnlich - Weiße Schmierseife
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Weiß Weißer Am Weißesten oder so ähnlich - Weiße Schmierseife

Ich bin schon manchmal ein Widerspruch in sich. Einerseits ist bei mir fast alles in weiß gehalten und sehr schlicht eingerichtet, andererseits knallen aber gerade meine Seifen oft so richtig, geizen nicht an Farbe, man braucht auch nach dem Sieden eine Schutzbrille um die Farben aushalten zu können...
von Gina
Samstag 22. Juli 2023, 19:03
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Shake
Antworten: 15
Zugriffe: 1119

Lavendel-Shake

Huhu :hallo: Wollte mich mal wieder bei euch aus der Versenkung melden! Bei Aldi gibt's grad reduzierte Eisbecher, natürlich mit Füllung :smilie_happy_076: lecker lecker Ich hab euch mal Foto's davon gemacht und ich kann euch schon mal so viel verraten: Eis ist das nicht mehr in den Bechern! :c015: ...
von Gina
Dienstag 30. Mai 2023, 15:57
Forum: Galerie
Thema: Putzseife Koralle
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Putzseife Koralle

:hallo: Wisst ihr was mir passiert ist? :g040: Der ein oder andere hat's vielleicht mitbekommen, ich hab versehentlich statt NaOH mit KOH gerechnet und dadurch viel zu viel NaOH zugegeben. Sehr ärgerlich. Inzwischen hab ich die Seife nochmals eingeschmolzen und einige Male ausgesalzen. Das Grün ist ...
von Gina
Freitag 24. März 2023, 12:48
Forum: Galerie
Thema: Salzseife / Soleseife
Antworten: 21
Zugriffe: 1613

Salzseife / Soleseife

Ich liebe, liebe, liebe meine Salz- und Soleseifen ! So schöner zarter, milder Schaum und wirklich toll zur Haut. Leider sind jetzt nur noch wenige Stücke vorhanden und die Reifezeit ist beträchtlich. Ein Stück Salzseife liegt momentan am Waschbecken und hat eine Reifezeit von 2 Jahren, ich finde si...