Die Suche ergab 152 Treffer

von savona
Dienstag 14. Januar 2020, 09:34
Forum: Galerie
Thema: MWS Milch: Sommersprossen
Antworten: 37
Zugriffe: 1311

MWS Milch: Sommersprossen

Während des Milch-MWS sind diese Sommersprossen entstanden. :D Lauge 1 : 1, Rest eine Banane 113g auf 1kg GFM, in Kokosmilch püriert. Gesamtflüssigkeit incl. Banane 33%, RapsHO, Kokos, Reiskeim, Shea, Kabu, Rizi, Duft Davinia Ich habe sehr kalt gearbeitet, Lauge 18, Fette 12 Grad. Nach dem Pürieren ...
von savona
Donnerstag 17. Oktober 2019, 11:33
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife ITM
Antworten: 32
Zugriffe: 2978

Kaffeeseife ITM

Während der Marathon-Staffel "In The Mould-Swirl" ist diese Kaffeeseife entstanden. Easy3 Kokos, Schmalz, Olive. Unbeduftet Lauge starker Kaffee, ein Teil aufgehellt mit TiO, ein Teil mit zusätzlichem Nescafe-Pulver. Die letzen Kaffeeseifen habe ich immer nur mit starkem Kaffee gemacht. Mit zusätzli...
von savona
Donnerstag 22. August 2019, 12:11
Forum: Galerie
Thema: Aqua di Gio
Antworten: 33
Zugriffe: 1747

Aqua di Gio

Mal was für die Herrenwelt. Aqua di Gio NG, sehr brav und lecker.
Bei diesem Stempel muss man ganz ordentlich draufhauen, er verdrängt schon einiges an Seife :smilie_girl_135:
36574837ag[1].jpg
36574837ag[1].jpg (81.2 KiB) 758 mal betrachtet
von savona
Mittwoch 21. August 2019, 15:51
Forum: Galerie
Thema: Im Wald und noch zwei andere
Antworten: 42
Zugriffe: 2076

Im Wald und noch zwei andere

Neue Düfte von NG, ich mag sie alle, besonders Gingered Bergamot ist ganz toll! Käuzchen riecht nach Gingered Bergamot Stempel von ansu3d Raps, Kokos, Shea, Pfirsichkern und Rizi 36567405fc[1].jpg Der Hirsch (ist das überhaupt einer?) duftet nach Sandalwood mit etwas Patchouli, der Stempel ist von s...
von savona
Sonntag 11. August 2019, 13:20
Forum: Galerie
Thema: Granatapfel
Antworten: 39
Zugriffe: 2054

Granatapfel

Noch ein neuer Duft: Holyday Pomgranate von NG
Richtig fein, gar nicht süss/kaugummig und für mich auch nicht weihnachtlich, sondern ganzjahrestauglich.
Farben Flashred Manske und UMU Jazzberrycrush, einmal pur und einmal abgedunkelt mit schwarz.


36484834qw[1].jpg
36484834qw[1].jpg (144.9 KiB) 1058 mal betrachtet
von savona
Freitag 9. August 2019, 17:42
Forum: Galerie
Thema: Sandelholz
Antworten: 30
Zugriffe: 2007

Sandelholz

Neue Düfte von NG, Sandalwood mit ein bisschen Nutmeg gemischt, da ich Sandelholz scheinbar sehr schlecht wahrnehmen kann. Bei Sandelholz naturidentisch rieche ich überhaupt nichts. Hier habe ich wieder einen Potswirl gemacht und in dünnen Linien in die Mitte der Doppelform (ergibt dann2 Blöcke) geg...
von savona
Dienstag 16. Juli 2019, 11:50
Forum: Galerie
Thema: Zeder-Lavendel
Antworten: 55
Zugriffe: 3439

Zeder-Lavendel

Jaaaaa, ich schon wieder :red3: Momentan mache ich wirklich täglich eine, dafür gibt es dann wieder eine längere Pause. Mal eine Lavendelseife, die sicher auch Männer gerne benutzen. Durch die Mischung mit Zypresse und Zeder riecht sie frisch und herb, ich mag das. Besonders freut mich, dass UMU Sun...
von savona
Montag 15. Juli 2019, 15:29
Forum: Galerie
Thema: Earl Grey
Antworten: 33
Zugriffe: 1410

Earl Grey

Jetzt muss ich euch was ulkiges zeigen. Ich habe etwas neues ausprobiert. Ich habe das ganze Blau in die Form (Doppelform MRK) gegeben, dann schwungvoll und unregelmässig Weiss aufgefüllt, dann das grün eingegossen und mit weiss beendet. Das gab so viele total unterschiedliche Swirls, dass ich beim ...
von savona
Samstag 13. Juli 2019, 11:46
Forum: Galerie
Thema: Spaloe
Antworten: 28
Zugriffe: 1219

Spaloe

Aus RapsHO, Kokos, Shea, RK, Rizi und einem Aloeöl auf Sojabasis (Behawe) ist diese Seife entstanden.

Gefärbt mit Brennnessel und Dark Green Manske
Duft Riceflower, Aloe und wenig Vanille non disc, alles Manske. Sehr lecker!
36237384yy[1].jpg
36237384yy[1].jpg (119.27 KiB) 637 mal betrachtet
von savona
Donnerstag 11. Juli 2019, 11:41
Forum: Galerie
Thema: Hayride
Antworten: 36
Zugriffe: 1380

Hayride

Seifenmässig geht es bereits deutlich Richtung Herbst :smilie_girl_138: Bei der letzten NG-Sammelbestellung hüpfte mir Hayride ins Körbchen, was wohl soviel wie Heuwagenfahrt bedeutet. Das Design der unregelmässigen Schichten habe ich bei Ophelia abgeguckt, ebenso die Herstellungsweise. Der gesamte ...