Die Suche ergab 46 Treffer

von morgainthefey
Mittwoch 13. Oktober 2021, 17:34
Forum: Galerie
Thema: #58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"
Antworten: 9
Zugriffe: 279

#58 "bunt bunt bunt" oder "la palma"

Geplant war ein Cosmic swirl mit hellem, rotem, blauen und lilafarbenem Leim 😅 Als Duft Blackberry von behawe. Im Duftthread reichte der von dickt an bis dickt nicht an...hm...wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder? Also ein leicht abgewandeltes 25er mit Kokos, Mandel, Distel ho, Kabu und Rizi gewäh...
von morgainthefey
Sonntag 3. Oktober 2021, 20:25
Forum: Galerie
Thema: #57 Kaffeeseife
Antworten: 10
Zugriffe: 432

#57 Kaffeeseife

Kaffeeseife wurde gewünscht, also musste auch hier Nachschub her. Olive, Kokos (Silberwürfel), Kabu und Rizi wanderten zusammen mit 30%LF (Espresso) bei 8%LU und den ätherischen Ölen Zitrone und Orange in verschiedene Einzelformen. Sie war recht lange weich und schlüpfte Dank TK nach 48h 🙈 Zum teste...
von morgainthefey
Freitag 1. Oktober 2021, 20:59
Forum: Galerie
Thema: #56 Gärtnerseife
Antworten: 9
Zugriffe: 327

#56 Gärtnerseife

Nach der Gartensaison ist vor der Gartensaison...oder so 😅 Meine Gartenseife mit dem Kaffeeschrubbel war leer, also musste eine neue her. Die Ringelblumen blühten endlich in voller Pracht (unser Garteneichhörnchen buddelt immer in dem Beet nach Engerlingen, deswegen hatten sie es etwas schwer mit de...
von morgainthefey
Mittwoch 29. September 2021, 20:16
Forum: Galerie
Thema: #55 "Flöckchen"
Antworten: 5
Zugriffe: 206

#55 "Flöckchen"

Heute möchte ich euch "Flöckchen" vorstellen. Entstanden ist sie nach dem Rezept "b.stempelt" von b-nature/Bettie und mit 3%ZS, habe doch inzwischen auch ich einen Natriumcitratvorrat, der gestestet werden sollte 😉 SL wurde in 2 Teile geteilt. Der erste bekam blaues Pigment (dragonspice) und das PÖ ...
von morgainthefey
Samstag 25. September 2021, 19:27
Forum: Galerie
Thema: #34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln
Antworten: 4
Zugriffe: 204

#34 Feenbaum Schottland-Irland-Wichteln

Ich durfte beim Schottland-Irland-Wichteln mitmachen 😍 Mein WiKi war die liebe filzFelt. Nach Studium ihres Steckbriefes kam mir die Idee, die Legende der Feenbäume umzusetzen. Rezept wurde ein (fast) 25er aus Kokos, Shea, Mandel, Reiskeim und Rizi bei 12%LU mit gesättigter Sole als LF. Beduftet ist...
von morgainthefey
Samstag 25. September 2021, 19:17
Forum: Galerie
Thema: #26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen
Antworten: 15
Zugriffe: 432

#26 Hochzeitsseife fürs Brüderchen

Ich musste in meiner Galerie- Reihenfolge die #26 überspringen, sie hätte mich sonst zu schnell beim Schottland-Irland-Wichteln verraten 😅 Mein Brüderchen hat Mitte August geheiratet und als Gastgeschenk durfte ich Seifchen machen. Da wir beide uns für die germanische/keltische Kultur interessieren,...
von morgainthefey
Donnerstag 23. September 2021, 10:28
Forum: Galerie
Thema: #54 lots of clay mit roter Tonerde
Antworten: 21
Zugriffe: 625

#54 lots of clay mit roter Tonerde

Diesmal wanderten die Zutaten nach Mojas Rezept für ihre Weihnachtsseifen aus dem Oktober 2017 in den Topf, zusammen mit 100g roter Tonerde auf 500g GFM. Als Duft gab's ca. 10g "Lilac" (Flieder) von cosy owl, ein sehr braver, angenehmer Blumenduft. Dieses Mal wären die Seifen noch weich genug zum St...
von morgainthefey
Mittwoch 22. September 2021, 22:18
Forum: Galerie
Thema: #53 "lots of clay" in Grün
Antworten: 12
Zugriffe: 439

#53 "lots of clay" in Grün

Es schwebte die Idee der lots of clay nach humblebeeandme im Raum, hatte ich doch verschiedene Tonerden bestellt 😄 Also Rezept angeschaut, Rindertalg gegen noch vorhandenes Schmalz ausgetauscht. Die in dem Fall grüne Tonerde habe ich in die Fette und Öle püriert (ca 70g auf 500g GFM) als Duft kam fr...
von morgainthefey
Mittwoch 22. September 2021, 22:06
Forum: Galerie
Thema: #52 Kokos-Honig für A.
Antworten: 11
Zugriffe: 488

#52 Kokos-Honig für A.

Eine meiner dankbaren Abnehmerinnen ist die Mama einer Freundin. Sie wollte so gerne eine Charge Kokos-Honig für sich haben 😊 Und da sie, wir kennen uns seit über 20 Jahren, für mich wie eine zweite Mama ist, hab ich ihr den Wunsch mit Freuden erfüllt 😄 Einmal Kokos-Honig nach dem Rezept von Siedeke...
von morgainthefey
Sonntag 12. September 2021, 10:32
Forum: Galerie
Thema: #49-#51 morgains Haarseifen 1.4, 1.5 und 1.6
Antworten: 11
Zugriffe: 338

#49-#51 morgains Haarseifen 1.4, 1.5 und 1.6

Der Haarseifenmarathon ist geschafft 💪🏻 Männe war gestern bei der Feuerwehr, Kinderlein brav im Bett, da konnte ich die letzten 3 Variationen sieden. #49 Version 1.4 30% Kokos (Silberwürfel) 20% Olive 20% Rizi 10% Shea 10% Avocado 10% Traubenkern 30%LF Kokosmilch, gefroren 3% LU beduftet mit 10ml ro...