Die Suche ergab 10 Treffer

von Kügelchen
Freitag 19. Februar 2021, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Kathastrophe!
Antworten: 20
Zugriffe: 371

Kathastrophe!

Gibt es hier nicht einen Thread „die hässlichste Seife ever“? Ich finde ihn leider nicht mehr. Aber wer der Meinung ist, diese Seife gehört da hin und kann das verschieben - ich bin vollkommen damit einverstanden! :smilie_girl_004: Mein Ansinnen war eine weiße Seife zu kreieren. DAS ist gelungen. Ic...
von Kügelchen
Samstag 13. Februar 2021, 22:47
Forum: Galerie
Thema: Lady Mc Mac
Antworten: 13
Zugriffe: 769

Lady Mc Mac

Ein paar Seiflein von letztem Jahr habe ich noch zu zeigen. Ich beginne mal mit meiner feinen Ziegenmilchdame. Als Laugenflüssigkeit, ihr könnt es euch sicher bereits denken: Ziegenmilch (aus dem Nachbarort). Feines Olivenöl, Macadamianussöl, raff., Mandelöl, Kokosfett und Rizinussöl. Ein Hauch Tita...
von Kügelchen
Samstag 23. Januar 2021, 18:47
Forum: Galerie
Thema: Märchen: Schneewittchen
Antworten: 28
Zugriffe: 490

Märchen: Schneewittchen

Mein erstes Mal! Ich habe gerudelt . :smilie_girl_112: Also, ich sag mal so, es war eine Challenge. Für mich auf jeden Fall! Erstmal im Kopf ( wer liest denn noch Märchen?!?), dann die Frage welches Märchen passt zu meinen Ölen? Welche Farbe? Was für einen Aufbau? Rizinus fast alle... pfft... O.k. D...
von Kügelchen
Samstag 16. Januar 2021, 12:18
Forum: Galerie
Thema: „KuhJo“
Antworten: 21
Zugriffe: 499

„KuhJo“

Die kann man verschenken... :e020: Zumindest habe ich das getan und noch keine Beschwerden erhalten. :c041: Man sieht auf der „Soap“ dass ich mal wieder zu ungeduldig war und früher als der Seife lieb war, ausformen wollte... Und ein Teil hat gegelt und der andere nicht. Dreimal dürft ihr raten welc...
von Kügelchen
Sonntag 10. Januar 2021, 00:04
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife, die Achte
Antworten: 23
Zugriffe: 590

Kaffeeseife, die Achte

Man muss doch einfach alles mal probiert haben! Meine Seifenneugier wird nicht kleiner. Es sollte eine Küchenseife werden. Schließlich soll sie gegen „Stinkefinger“ helfen. :D Kokos, Shea, Reiskeim, Olive, Rizinus und Kakaobutter. Laugenflüssigkeit sehr starker Kaffee, gekocht mit destilliertem Wass...
von Kügelchen
Freitag 1. Januar 2021, 20:08
Forum: Galerie
Thema: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...
Antworten: 27
Zugriffe: 809

Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Eigentlich wäre doch eine Seife für den Sohnemann ˋne Idee! Pubertierende Haut braucht sowas manchmal. Meint die seifelnde Muddi...und legt los! Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Erdnussöl und noch etwas Sheabutter. Schmelzen, zusammenschütten. Lauge mit Zucker und Salz, damit´s auch läuft! Feiner Duft, z....
von Kügelchen
Sonntag 29. November 2020, 18:54
Forum: Galerie
Thema: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1516

...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Es musste unbedingt ein Swirlrezept her. Das verfolgt mich ja eh von Anfang an meiner Seifenleidenschaft. :n065: Da ich nicht mehr weiß was/wann/woher und sowieso und die Seife jetzt nicht der Brüller ist, nur kurz: Erdnussswirl mit drei verschiedenen Farben, Zucker und Salz, aber zu lange püriert. ...
von Kügelchen
Donnerstag 12. November 2020, 21:40
Forum: Galerie
Thema: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Aus eins mach zwei. Ein SL, zwei unterschiedliche Seifen. Den SL aus Olive, Erdnuss, Raps, Schwein, Shea und Kakao halbiert und den einen Teil mit ÄÖ Lavendel und Mica Virtuos Violett und den anderen Teil mit Patchouli und Mica Burlesque verfeinert. Die Lavendula kommt gut. Zart und fein. Ich glaube...
von Kügelchen
Sonntag 8. November 2020, 17:30
Forum: Galerie
Thema: Meine Zweite
Antworten: 23
Zugriffe: 939

Meine Zweite

Wie heißt es so schön: die inneren Werte zählen! Ja, bei dieser Seife trifft das sowas von zu... :smilie_girl_004: Begeistert von der ersten Seife (Mandel, Kokos) musste am nächsten Tag sofort eine weitere gesiedet werden. Also, das 25er Rezept mit Kokos, Palm, Olive und Raps. Duft „Gute Laune“, rot...
von Kügelchen
Samstag 10. Oktober 2020, 23:09
Forum: Galerie
Thema: Ich mach mal...
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Ich mach mal...

Kein Plan , ob ich hier richtig bin. Bin ja noch neu... :smilie_girl_073: Aber ich mach mal :smileymania1: Voller Stolz darf ich euch meine „Erste“ präsentieren: Mandel-Kokos-Seife. Ich liiiiiebe Kokos. Das Rezept habe ich bei „seifenrezepte“ entdeckt. Vielen Dank an dieser Stelle! Ich habe sie mit ...