Die Suche ergab 34 Treffer

von Kügelchen
Mittwoch 3. Januar 2024, 12:25
Forum: Galerie
Thema: Neuseeländische Madame
Antworten: 22
Zugriffe: 1434

Neuseeländische Madame

Die Urlaubsmitbringsel mussten jetzt mal endlich in die Seife. Schafswolle, die den Leim gleich mal andicken lies und etwas Schrubbel vom Vulkanstrand. Das Bild, das ich im Kopf hatte, ist natürlich ein anderes als die Seife hergibt, aber ich habe doch alles drin. Unten in schwarz das Vulkangestein ...
von Kügelchen
Donnerstag 28. September 2023, 21:46
Forum: Galerie
Thema: Natürlich Kastanie
Antworten: 24
Zugriffe: 13373

Natürlich Kastanie

Im MWS „Natürlich Obst und Gemüse“ ist dieses kleine (hoffentlich) Schaumwunder entstanden. :smileymania1: Letztes Wochenende war ich auf eine Hochzeit eingeladen und habe da die bildhübschen, hochglänzenden Kastanien sozusagen vor dem Verfäulnis auf dem nassen Gras gerettet! Dann hat sich noch die ...
von Kügelchen
Montag 11. September 2023, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Knetseife und bunt
Antworten: 36
Zugriffe: 25286

Knetseife und bunt

Bisher habe ich ja noch gar nicht meine in letzter Zeit ( ok, die zwei ersten im Juli) hergestellten Seiflein in die Chronologie eingefügt. Aber jetzt. Reste von Knetseife sollten weg. Die Farben gaben nur Rosen her…und der Ombre musste dann eben passend pastellig. Geht prima mit Kokospulver, das ma...
von Kügelchen
Montag 11. September 2023, 10:08
Forum: Galerie
Thema: Chill mal…
Antworten: 16
Zugriffe: 7080

Chill mal…

…. In der Hängematte! Das hätte ich mal nach dieser Seife tun sollen. In dem Workshop „ Srap doch mal“, guckst du hier : https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?f=6&t=52620&start=340[url][/url] hatte ich Spaß! Bis zu dem Zeitpunkt als ich dem Seifenleim die richtige Konsistenz verpassen sol...
von Kügelchen
Dienstag 20. Juni 2023, 20:53
Forum: Galerie
Thema: La Caglia Grande oder…
Antworten: 25
Zugriffe: 1531

La Caglia Grande oder…

… wie mir beim Schneiden der Zahn tropfte… Es fand sich noch ein Gläschen Jojobaöl mit Vanillestangen im Seifenschrank. Und damit wollte ich probieren, ob sich das evtl auf die Farbe des SL auswirken würde. Dazu habe ich noch Reste verarbeitet, Sonnenblumenöl h.o., Frittierfett, Kokosöl, Sesamöl, Ka...
von Kügelchen
Samstag 17. Juni 2023, 11:14
Forum: Galerie
Thema: La Luna
Antworten: 33
Zugriffe: 2314

La Luna

Nachdem ich von Silicea so was von angefixt wurde, musste ich das angehen. Die Idee hatte nicht mal Zeit auf die Liste zu springen. Es handelt sich hier um einen Swirl aus einem Mix von Ombre und Tigerstripes ( steht so indem Video von Luna, die hat das wohl erfunden). So habe ich mir ein lang flüss...
von Kügelchen
Samstag 17. Juni 2023, 11:04
Forum: Galerie
Thema: Taiwanswirl I.
Antworten: 40
Zugriffe: 2549

Taiwanswirl I.

Da ich diese Tage Zeit hatte, sind einige Seiflein entstanden. Taiwanswirl steht schon lange auf der Liste. Ich glaube er hat funktioniert. Nur die Farbmenge werde ich noch üben müssen. Mir sind die Farben zu kräftig. Es ist ein 25er- Rezept aus Olive, Kokos, Frittierfett und Macadamia in HTCP. Duft...
von Kügelchen
Mittwoch 14. Juni 2023, 15:54
Forum: Galerie
Thema: Grüner Pfirsich
Antworten: 33
Zugriffe: 2370

Grüner Pfirsich

Avocado, Olive, Kokos und Pfirsichöl haben sich hier mit Seide und Kaolin in Sole vereint. Ein Hauch Mica. Und bevor die Sodaasche überhand nimmt, muss sie in die Galerie… :smilie_happy_076: Die Idee mit den Schriftzügen stammt noch von Rokoud. Anfassen lässt sie sich schon ziemlich cremig. Ich verm...
von Kügelchen
Sonntag 11. Juni 2023, 18:18
Forum: Galerie
Thema: Überraschungskokon
Antworten: 32
Zugriffe: 2576

Überraschungskokon

Hier kommt meine Seife aus dem Asienrudeln. Es ist immer wieder faszinierend, welch tolle Seifen aus einem Thema entstehen können. Danke an die Organisatorinnen und Teilnehmende. Es hat wieder richtig Spaß gemacht! Man sortiert seine Vorräte, Ideen werden geboren, wieder verworfen, über den Tellerra...
von Kügelchen
Sonntag 8. Januar 2023, 18:12
Forum: Galerie
Thema: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…
Antworten: 22
Zugriffe: 1768

Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr…

…als das Klaus mal die Koffer packt! Im Rudel Dezember und Januar habe ich mich ausgetobt. Urlaub musste genutzt werden. :c015: Falls euch die Kläuschenstreiche interessieren findet ihr in den besagten Rudel die Hintergrundinformationen… Die erste in grün ist meine Gurkenseife, die nicht aus der For...