Die Suche ergab 16 Treffer

von Kügelchen
Samstag 1. Mai 2021, 22:22
Forum: Galerie
Thema: Walpurga
Antworten: 19
Zugriffe: 255

Walpurga

Das Vergnügen zu Rudeln habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Rudeln zur Walpurgisnacht. Bei dem Regen war mir aber nicht danach im Garten meine Zitronenmelisse zu räubern. Es schüttete wie aus Kübeln. Deshalb „ nur“ Löwenzahnmazerat, Sole, Buchenholzkohle für die „Nacht“ und für das kl...
von Kügelchen
Montag 5. April 2021, 23:45
Forum: Galerie
Thema: Alpaka
Antworten: 23
Zugriffe: 1006

Alpaka

Wie bring ich es am besten rüber wie mich diese Seife begeistert?!? Ich glaube, die ist mir gelungen... :c015: dideldumdidei Jetzt reicht es wieder für ne Weile mit Eigenlob...viele Seifen gehen doch noch in die sog. Hose... Aber wenn doch mal eine wird... Genau genommen ist es die Seife meiner Toch...
von Kügelchen
Freitag 19. März 2021, 15:33
Forum: Galerie
Thema: MWS - Diagonales Osterei
Antworten: 30
Zugriffe: 764

MWS - Diagonales Osterei

Jetzt ist es aufgehübscht und ich kann es euch zeigen. Mein diagonales Osterei. Habe beim MWS mitgemacht und das kam dabei raus. Im weißen Teil habe ich Eiweiß und Salz versenkt. Und im gelben Teil ist pürierte Karotte und das Eigelb. Da ich gestern Abend gesiedet habe ist mir um 1.30 h eingefallen,...
von Kügelchen
Sonntag 14. März 2021, 18:47
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Neujahrsseife
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Aleppo-Neujahrsseife

Diese Seife stand auf der To-do-Liste. Und ich gestehe, ich habe sie noch nicht angeseifelt ... :smilie_girl_004: Viel zu schade um das gute Lorbeeröl! Der Leim war wunderbar flüssig, es bedurfte keines Farbzusatzes und Duft hatte ich bewusst weg gelassen, da ich das Lorbeeröl riechen wollte! Aber j...
von Kügelchen
Sonntag 14. März 2021, 18:04
Forum: Galerie
Thema: Meine letzte Seife...
Antworten: 17
Zugriffe: 527

Meine letzte Seife...

...von letztem Jahr. :smileymania1: „Szgediner“ getauft. Geplant war eine Seife mit zartem Apricotton. :c041: Allein das ist schon der Witz an der ganzen Geschichte. Ich habe 90 g (!) Paprikapulver, edelsüß in Mandelöl versenkt und zwei Wochen ziehen lassen. Ui, war das ein tolles dunkles Orange! Di...
von Kügelchen
Donnerstag 11. März 2021, 19:02
Forum: Galerie
Thema: GurkenSoleSeife
Antworten: 24
Zugriffe: 703

GurkenSoleSeife

Eigentlich hatte ich mir das Rezept bei „seifenbar“ ausgesucht gehabt, aber ich habe es nicht mehr gefunden... die Fette und Öle hatte ich mir glücklicherweise aufgeschrieben gehabt. Am Vortag habe ich eine gesättigte Gurkensole angesetzt gehabt und mir den genialen Duft Cucumber v. Gracefruit ausge...
von Kügelchen
Freitag 19. Februar 2021, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Kathastrophe!
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Kathastrophe!

Gibt es hier nicht einen Thread „die hässlichste Seife ever“? Ich finde ihn leider nicht mehr. Aber wer der Meinung ist, diese Seife gehört da hin und kann das verschieben - ich bin vollkommen damit einverstanden! :smilie_girl_004: Mein Ansinnen war eine weiße Seife zu kreieren. DAS ist gelungen. Ic...
von Kügelchen
Samstag 13. Februar 2021, 22:47
Forum: Galerie
Thema: Lady Mc Mac
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Lady Mc Mac

Ein paar Seiflein von letztem Jahr habe ich noch zu zeigen. Ich beginne mal mit meiner feinen Ziegenmilchdame. Als Laugenflüssigkeit, ihr könnt es euch sicher bereits denken: Ziegenmilch (aus dem Nachbarort). Feines Olivenöl, Macadamianussöl, raff., Mandelöl, Kokosfett und Rizinussöl. Ein Hauch Tita...
von Kügelchen
Samstag 23. Januar 2021, 18:47
Forum: Galerie
Thema: Märchen: Schneewittchen
Antworten: 28
Zugriffe: 688

Märchen: Schneewittchen

Mein erstes Mal! Ich habe gerudelt . :smilie_girl_112: Also, ich sag mal so, es war eine Challenge. Für mich auf jeden Fall! Erstmal im Kopf ( wer liest denn noch Märchen?!?), dann die Frage welches Märchen passt zu meinen Ölen? Welche Farbe? Was für einen Aufbau? Rizinus fast alle... pfft... O.k. D...
von Kügelchen
Samstag 16. Januar 2021, 12:18
Forum: Galerie
Thema: „KuhJo“
Antworten: 21
Zugriffe: 690

„KuhJo“

Die kann man verschenken... :e020: Zumindest habe ich das getan und noch keine Beschwerden erhalten. :c041: Man sieht auf der „Soap“ dass ich mal wieder zu ungeduldig war und früher als der Seife lieb war, ausformen wollte... Und ein Teil hat gegelt und der andere nicht. Dreimal dürft ihr raten welc...