Die Suche ergab 18 Treffer

von Kügelchen
Freitag 25. Juni 2021, 22:19
Forum: Galerie
Thema: Ringelchen
Antworten: 21
Zugriffe: 744

Ringelchen

Sie waren endlich da, die Ringelblumenblütchen! Sie wurden sofort in Distelöl versenkt. So ein schönes gelbes Mazerat! Fein. Hop, Hop in die Seife! Distel, Kokos, Raps, Kakaobutter und Fettstange waren meine Fettauswahl. Zucker, Salz und Alpakawolle in der LF, 9% LU und mit feinem Duft: Your persona...
von Kügelchen
Sonntag 16. Mai 2021, 10:35
Forum: Galerie
Thema: Manhattan... im Februar
Antworten: 31
Zugriffe: 1158

Manhattan... im Februar

Man muss ja manchmal schon durch das tiefe Tal der Tränen, um eines Tages mit am hellen SeifenHorizonte stehen zu dürfen... Ich bin da keine Ausnahme. Ich hatte mir meine Seife soooo schön vorgestellt. Noch stehe ich vor dem Abrgrund zum tiefen Tal ( weiss es aber noch nicht...) Zart marmoriertes Cr...
von Kügelchen
Samstag 1. Mai 2021, 22:22
Forum: Galerie
Thema: Walpurga
Antworten: 19
Zugriffe: 562

Walpurga

Das Vergnügen zu Rudeln habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Rudeln zur Walpurgisnacht. Bei dem Regen war mir aber nicht danach im Garten meine Zitronenmelisse zu räubern. Es schüttete wie aus Kübeln. Deshalb „ nur“ Löwenzahnmazerat, Sole, Buchenholzkohle für die „Nacht“ und für das kl...
von Kügelchen
Montag 5. April 2021, 23:45
Forum: Galerie
Thema: Alpaka
Antworten: 23
Zugriffe: 1338

Alpaka

Wie bring ich es am besten rüber wie mich diese Seife begeistert?!? Ich glaube, die ist mir gelungen... :c015: dideldumdidei Jetzt reicht es wieder für ne Weile mit Eigenlob...viele Seifen gehen doch noch in die sog. Hose... Aber wenn doch mal eine wird... Genau genommen ist es die Seife meiner Toch...
von Kügelchen
Freitag 19. März 2021, 15:33
Forum: Galerie
Thema: MWS - Diagonales Osterei
Antworten: 30
Zugriffe: 1053

MWS - Diagonales Osterei

Jetzt ist es aufgehübscht und ich kann es euch zeigen. Mein diagonales Osterei. Habe beim MWS mitgemacht und das kam dabei raus. Im weißen Teil habe ich Eiweiß und Salz versenkt. Und im gelben Teil ist pürierte Karotte und das Eigelb. Da ich gestern Abend gesiedet habe ist mir um 1.30 h eingefallen,...
von Kügelchen
Sonntag 14. März 2021, 18:47
Forum: Galerie
Thema: Aleppo-Neujahrsseife
Antworten: 21
Zugriffe: 929

Aleppo-Neujahrsseife

Diese Seife stand auf der To-do-Liste. Und ich gestehe, ich habe sie noch nicht angeseifelt ... :smilie_girl_004: Viel zu schade um das gute Lorbeeröl! Der Leim war wunderbar flüssig, es bedurfte keines Farbzusatzes und Duft hatte ich bewusst weg gelassen, da ich das Lorbeeröl riechen wollte! Aber j...
von Kügelchen
Sonntag 14. März 2021, 18:04
Forum: Galerie
Thema: Meine letzte Seife...
Antworten: 17
Zugriffe: 779

Meine letzte Seife...

...von letztem Jahr. :smileymania1: „Szgediner“ getauft. Geplant war eine Seife mit zartem Apricotton. :c041: Allein das ist schon der Witz an der ganzen Geschichte. Ich habe 90 g (!) Paprikapulver, edelsüß in Mandelöl versenkt und zwei Wochen ziehen lassen. Ui, war das ein tolles dunkles Orange! Di...
von Kügelchen
Donnerstag 11. März 2021, 19:02
Forum: Galerie
Thema: GurkenSoleSeife
Antworten: 24
Zugriffe: 1127

GurkenSoleSeife

Eigentlich hatte ich mir das Rezept bei „seifenbar“ ausgesucht gehabt, aber ich habe es nicht mehr gefunden... die Fette und Öle hatte ich mir glücklicherweise aufgeschrieben gehabt. Am Vortag habe ich eine gesättigte Gurkensole angesetzt gehabt und mir den genialen Duft Cucumber v. Gracefruit ausge...
von Kügelchen
Freitag 19. Februar 2021, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Kathastrophe!
Antworten: 20
Zugriffe: 1042

Kathastrophe!

Gibt es hier nicht einen Thread „die hässlichste Seife ever“? Ich finde ihn leider nicht mehr. Aber wer der Meinung ist, diese Seife gehört da hin und kann das verschieben - ich bin vollkommen damit einverstanden! :smilie_girl_004: Mein Ansinnen war eine weiße Seife zu kreieren. DAS ist gelungen. Ic...
von Kügelchen
Samstag 13. Februar 2021, 22:47
Forum: Galerie
Thema: Lady Mc Mac
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Lady Mc Mac

Ein paar Seiflein von letztem Jahr habe ich noch zu zeigen. Ich beginne mal mit meiner feinen Ziegenmilchdame. Als Laugenflüssigkeit, ihr könnt es euch sicher bereits denken: Ziegenmilch (aus dem Nachbarort). Feines Olivenöl, Macadamianussöl, raff., Mandelöl, Kokosfett und Rizinussöl. Ein Hauch Tita...