Die Suche ergab 8 Treffer

von grincat
Dienstag 15. Februar 2022, 20:09
Forum: Galerie
Thema: Seidige Lollipops
Antworten: 26
Zugriffe: 1585

Seidige Lollipops

Ich hab wieder mal eine Pringles-Dose zweckentfremdet :smilie_girl_112: Verseift wurde Reiskeim, Olive, Kokos, Kabu und Rizi mit Salz, Zucker und Thussahseide in der Lauge. Duft: ÄÖ Rosenholz Klaus hat mich auch kurz besucht - zuerst ist mir der NaOH Becher aus der Hand gefallen, nachdem ich schon e...
von grincat
Dienstag 15. Februar 2022, 19:41
Forum: Galerie
Thema: Erdige Flamingos
Antworten: 17
Zugriffe: 1122

Erdige Flamingos

Meine erste Milchseife :smilie_happy_011:
Nach einem Rezept aus Aconita's Buch.
Beduftet mit ÄÖ Mischung Rosenholz, Geranium u. Palmarosa
Nach einer Woche immer noch relativ weich, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich schon auf's Anwaschen :coolgirl:
von grincat
Samstag 8. Mai 2021, 21:44
Forum: Galerie
Thema: Muttertag
Antworten: 13
Zugriffe: 1121

Muttertag

Zum Muttertag gibt's seit meinem 8-monatigen Seifensiede- und Rührwahn nebst Sprudel Rosé erstmals was Selbstgemachtes: Sheasahne (Sheabutter + Mandelöl mit ÄÖ Lavendel und Palmarosa) und eine Frühlingsseife (Babassu, Kokos, Reiskeim, Mandel, Olive, Raps, Rizi - beduftet mit Millionaire von Gracefru...
von grincat
Dienstag 6. April 2021, 23:13
Forum: Galerie
Thema: Sole die Erste
Antworten: 15
Zugriffe: 1671

Sole die Erste

Ich hab grad meine erste Soleseife ausgeformt. Sollte eigentlich eine schwarz-weiß Marmorierung werden. Keine Ahnung, wo sich die Aktivkohle versteckt hat. Verseift wurde Babassu, Olive, Shea, Rizi und tw unsichtbare Aktivkohle Eine super unspektakuläre Seife, ich hoffe, sie entfaltet ihre Vorzüge b...
von grincat
Sonntag 4. April 2021, 22:04
Forum: Galerie
Thema: Summer Feelings
Antworten: 22
Zugriffe: 2119

Summer Feelings

Meine absolute Lieblingsseife, seit mich das Seifenvirus im November 2020 gepackt hat! Es ist die Seife Nr. 14 von insgesamt bisher 17 Seifen - also da ist noch viiiiiel Luft nach oben :coolgirl: Enthalten sind (in Anlehnung an ein Rezept aus dem Buch von Ingeborg Josel): Olive, Kokos, Palm, Raps, S...
von grincat
Sonntag 4. April 2021, 19:03
Forum: Galerie
Thema: After Eight
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

After Eight

Meine Freundin, die Naschkatze, LIEBT After Eight. Zu ihrem Geburtstag hab ich für sie eine Seife gemacht, in die man am liebsten auch reinbeißen würde ;-) Verseift wurde Palm, Raps, Olive + Kokos nach einem Rezept aus Ingeborg Josel's Buch. Beduftet mit Pfefferminzöl und PÖ Chocolat riecht sie wirk...
von grincat
Sonntag 4. April 2021, 18:45
Forum: Galerie
Thema: Pringles
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Pringles

Mein erster Versuch in der Pringles-Dose, etwas "rustikal" geworden...
Ich hab wieder mal viel zu flüssig gearbeitet....
Aber meine Tochter meinte, die Seife sieht aus wie Van Gogh's Sternennacht :c041:

Enthalten sind Olive, Kokos, Mandel, Shea, Palm, Rizi
von grincat
Sonntag 4. April 2021, 18:07
Forum: Galerie
Thema: Putzseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1444

Putzseife

Meine erste Putzseife :coolgirl:
100 % Kokos, 2-3 % LU und mit etwas Minzöl beduftet.
Blitzschnell gesiedet, 20 Std. später ausgeformt (das war beinah zu lang) und gleich an zwei Fenstern und einem Spiegel getestet - sensationelles Ergebnis!!