Die Suche ergab 74 Treffer

von Waldhexe
Dienstag 16. Juni 2020, 20:01
Forum: Galerie
Thema: Sommerkind - angewaschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Sommerkind - angewaschen

Bericht vom Anwaschen S.2 Ihr Name kommt von den Zusätzen her. In ihr steckt ein Blatt Aloe Vera 50g und dazu kamen noch Menthol Kristalle. Diese habe ich zum ersten Mal verseift und bin gespannt ob sie halten was man sich davon verspricht. Nämlich ein erfrischendes Duscherlebnis. Hier verfolgte ich...
von Waldhexe
Samstag 13. Juni 2020, 08:54
Forum: Galerie
Thema: Optische Katastrophe
Antworten: 30
Zugriffe: 1595

Optische Katastrophe

Die Optische Täuschung hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich wollte es auch versuchen - aber…. Es hat nicht sollen sein. Leider war das Rezept nicht so geschmeidig und die Rauten bröselten leicht beim Schneiden. Dann das Gefrimmel mit dem zuschneiden – Oh mein Gott! Naja, schön in die Form gestell...
von Waldhexe
Sonntag 31. Mai 2020, 12:57
Forum: Galerie
Thema: Fleur
Antworten: 23
Zugriffe: 950

Fleur

Auch diese Technik ist von Etsuko Watanabe abgeschaut. Sie entstand in einer flachen, länglichen Form mit Trennern. Ihre inneren Werte sind: Kokos-, Palmfett, Olive und Schweineschmalz. Beduftet ist sie mit Wild Violet und damit sie sich hoffentlich nicht so schnell verwäscht bekam sie noch Natriuml...
von Waldhexe
Freitag 29. Mai 2020, 22:08
Forum: Galerie
Thema: Creamsoap
Antworten: 20
Zugriffe: 964

Creamsoap

Letztens habe ich mich auf der Seite von Natur- Seifen- Land verloren. Es ist eine Mischverseifung und auf Whipped gemacht. Mal schnell mit trockenen Händen ein Erbsengroßes Stück verreiben und mit Wasser abspülen. Das stell ich mir für unterwegs super vor. Seife dabei, aber kein naßes Seifenstück. ...
von Waldhexe
Donnerstag 28. Mai 2020, 15:01
Forum: Galerie
Thema: Vulkanberg
Antworten: 19
Zugriffe: 908

Vulkanberg

Auf Insta habe ich sehr viele davon gesehen und das mußte natürlich auch probiert werden. Ich finde die Technik toll und es entstehen dadurch Schneeberge, Vulkanberge oder auch aufbäumende Meereswellen. Da gäbe es auch noch so Vieles zum durchprobieren. 9 Vulkanberg.jpg Viel Spaß beim Gucken und hab...
von Waldhexe
Montag 25. Mai 2020, 08:35
Forum: Galerie
Thema: Lustige Rosie
Antworten: 25
Zugriffe: 1004

Lustige Rosie

Und noch ein paar Resterl waren da. Daraus „knedelte“ ich Röselchen (das mach ich doch so gern) und auch noch ein paar Kugerl fand ich, die noch zum Versenken da waren. Hieraus ergab sich dieses Seiferl. Den Karton wollte ich geschwungen rausnehmen, daß es nicht so eine gerade Wand gibt. Doch irgend...
von Waldhexe
Donnerstag 14. Mai 2020, 19:52
Forum: Galerie
Thema: Geklaut geklaut...
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Geklaut geklaut...

DSC_1639[1].jpg Die hab ich von Susa 1988 geklaut und es hat richtig Spaß gemacht, wenn man die richtigen Formen dazu hat. Na, ich glaub eine gewisse Ähnlichkeit kann man schon erkennen. DANKE Susa! Endlich nach einer gefühlten Ewigkeit klebte mir mein Göttergatte die Plexiglasscheiben mit Silikon ...
von Waldhexe
Dienstag 12. Mai 2020, 20:17
Forum: Galerie
Thema: Farfalla und Schneck
Antworten: 23
Zugriffe: 1295

Farfalla und Schneck

Inspiriert von Etsuko Watanabe, diese Art von Schmetterling zu swirlen ist eine 100% Sache, daß es funktioniert und gar nicht schwer ist. Mir gefallen die Ergebnisse immer wieder. 8 Schmetterling Etsuko.jpg Der Schneck dagegen hat mir einige Rätsel aufgegeben. Aber ich denke, daß ich ihn jetzt im Gr...
von Waldhexe
Montag 11. Mai 2020, 10:46
Forum: Galerie
Thema: Im Wald
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Im Wald

Abgekupfert von Irgendwo. 4%20Hirsch[1].jpg Den Bilderrahmen hatte ich mit TS aufgefüllt, mit 2 verschiedenen. Und siehe da, nach ein paar Wochen konnte ich bei einem Hirsch und einen Baum schöne Zuckerkristalle abhobeln. Hoffe nur, daß sie nicht wieder auftauchen und es beim Waschen eine glatte Obe...
von Waldhexe
Samstag 9. Mai 2020, 09:35
Forum: Galerie
Thema: Zarte Welle
Antworten: 46
Zugriffe: 2463

Zarte Welle

DSC_1305[1].jpg Auch mich haben sie in ihren Bann gezogen und irgendwie gibt es immer was anders zu versuchen. Rezept, Farben, die Menge der einzelnen Farben oder wie sie im Haferl richtig einzufüllen sind. Einmal ruhig eingegoßen und das andere Mal mit einem Zitterer. Was ich auch noch spannend fi...