Die Suche ergab 31 Treffer

von Tryit
Sonntag 30. Mai 2021, 15:19
Forum: Galerie
Thema: Avocadogrün
Antworten: 12
Zugriffe: 578

Avocadogrün

Diese Seife ist mit grünem Avocadoöl gesiedet und sollte farblich Avocado nachempfunden sein. Inhaltsstoffe sind: Avocadoöl, Kokosöl, Wasser, NaOH, Straußenfett, Sheabutter, Mohnöl, Zitronensäure Beduftet ist sie mit dem PÖ Capri Olivo, von dem meine Nase schwer enttäuscht ist. Ich habe mir ein klei...
von Tryit
Samstag 15. Mai 2021, 16:10
Forum: Galerie
Thema: Sommersee - auch eine Konfettiseife
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Sommersee - auch eine Konfettiseife

Diesmal wollte ich meine Seifenschnipsel etwas kunstvoller verwerten. Die Seifenschnipsel habe ich farblich sortiert und in die verschiedenfarbigen Seifenleime gegeben. Geplant war eine geometrische Seife. Der Seifenleim hat dann aber doch nicht so zügig angedickt, wie von mir geplant. Im Nachhinein...
von Tryit
Sonntag 7. Februar 2021, 15:25
Forum: Galerie
Thema: Black Banana
Antworten: 23
Zugriffe: 1775

Black Banana

Hier habe ich mich an einer dunklen Bananenseife probiert. Verseift habe ich Kokosöl, Palmöl, Avocadoöl, Banane, Erdnussöl, Wasser, Mandelöl. 50 g Banane auf 300g GFM habe ich in Joghurt püriert und am Schluß in den emulgierten Seifenleim gegeben. Beduftet habe ich mit dem PÖ Good Life, das jetzt ve...
von Tryit
Samstag 26. Dezember 2020, 16:38
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseife Goldkastanie
Antworten: 10
Zugriffe: 542

Weihnachtsseife Goldkastanie

Eine meiner Weihnachtsseifen ist mit Kastaniensud gesiedet. Leider sind nur zwei Stücke präsentabel geworden, bei den anderen Stücken sieht man nicht wirklich viel von der Farbgebung. Verseift sind Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Kakaobutter, Reiskeimöl und Mandelöl. Die LF bestand aus recht kräftigem Ka...
von Tryit
Montag 5. Oktober 2020, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Cosy-Beifuß
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Cosy-Beifuß

Cosy, weil ich das Rezept Cosy von Moja verwendet habe: https://seifenbar.blogspot.com/p/blog-page_8.html Die LF habe ich auf 28 % herabgesetzt. Und Beifuß, weil ich mit dem Olivenöl einen Beifußauszug hergestellt habe. Die braunen Pünktchen sind Beifuß, der beim Absieben durchgerutscht ist. Bedufte...
von Tryit
Samstag 1. August 2020, 18:12
Forum: Galerie
Thema: Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe
Antworten: 17
Zugriffe: 1138

Kräuterseife mit Johanniskraut und Schafgarbe

Diese Seife ist lange weich geblieben und dies eindeutig im unteren Bereich, dort habe ich zu viel Schafgarbe versenkt. Oben sind Johanniskrautblüten im Seifenleim. In beiden Fällen habe ich die Kräuter ein paar Tage in Distelöl eingelegt und dann püriert. Verseift sind Distelöl h.o., Kokosöl, Palmö...
von Tryit
Sonntag 19. Juli 2020, 19:15
Forum: Galerie
Thema: Kamillenseife
Antworten: 24
Zugriffe: 2446

Kamillenseife

Ich habe ein schlichte Kamillenseife mit einem Kamillenblütenauszug in Olivenöl gesiedet. Die Kamillenblüten sind selbst gesammelt, auf Farbpigmente habe ich verzichtet. Auch die verseiften Fette sind einfach gehalten, nur Olivenöl, Kokosöl und Rindertalg. Der Duft ist das PÖ Basil Lime. Diese Seife...
von Tryit
Samstag 13. Juni 2020, 17:26
Forum: Galerie
Thema: Kürbiskernseife mit Mica-Adern
Antworten: 13
Zugriffe: 1131

Kürbiskernseife mit Mica-Adern

Vor 4 Wochen habe ich eine Kürbiskernseife mit Mica-Adern im Crockpot gesiedet. Verseift wurden 30 % Palmöl, 25% Palmkernöl, 20 % Kürbiskernöl, 15 % Distelöl h.o und 10 % Rizinusöl. LU ist 10 %. Da ich hoffe, sie auch als Haarseife verwenden zu können, enthält sie 4 % Zitronensäure. Wasseranteil war...
von Tryit
Donnerstag 30. April 2020, 21:20
Forum: Galerie
Thema: Gundelrebe
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Gundelrebe

In den Seifenleim ist Gundermann, genannt auch Gundelrebe, gewandert. Mit den Blättern habe ich einen Heissauszug des Gundermanns in Olivenöl hergestellt und die Blätter im Auszug vor dem Verseifen püriert. Die groben Bestandteil wurden wieder abgesiebt. Verseift sind Olivenöl mit Gundermannauszug, ...
von Tryit
Samstag 4. April 2020, 13:17
Forum: Galerie
Thema: Hope
Antworten: 15
Zugriffe: 1278

Hope

Diese Seife ist der heutigen schwierigen Zeit gewidmet, in der wir hoffen, dass alle gesund bleiben. Sie ist am letzten Wochenende entstanden. Ich wollte eine Seife, die ÄÖ enthält, denen eine antibakterielle und antivirale Wirkung zugeschrieben wird. Die ÄÖ musste ich vorrätig haben, also erst einm...