Die Suche ergab 41 Treffer

von Tryit
Montag 22. Mai 2023, 16:22
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Löwenzahnseife mit einem Lieblingsrezept

Wie jedes Jahr, wenn der Löwenzahn so leuchtend gelb blüht, drängt es mich zu einer Löwenzahnseife. Diesmal habe ich dazu eines meiner Lieblingsrezepte verwendet. Es ist ein recht simples Rezept ohne Schaumfett und gibt eine wunderbar cremige und pflegende Seife. Das Rezept besteht zu je einem Dritt...
von Tryit
Dienstag 27. Dezember 2022, 17:35
Forum: Galerie
Thema: Herbstwirbel
Antworten: 18
Zugriffe: 1108

Herbstwirbel

Ich war in der letzten Zeit recht zeigefaul, deshalb hinke ich ein wenig der Jahreszeit hinterher und zeige meine Herbstseife erst jetzt. :smileymania1: . Als Zusätze enthält sie Früchte des Herbstes, die für die Farben verantwortlich sind. Farbpigmente oder Micas sind nicht dazugeben. Verseift wurd...
von Tryit
Freitag 17. Juni 2022, 15:30
Forum: Galerie
Thema: Bunter Taiwan-Swirl mit Ziegenmilch
Antworten: 17
Zugriffe: 1605

Bunter Taiwan-Swirl mit Ziegenmilch

Diese Seife habe ich auf Wunsch eines speziellen Herrn gesiedet, dem ich vor 30 Jahren auf die Welt verholfen habe, da das Rezept so gut gefallen hat. Das Rezept besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Rindertalg und Rizinusöl. Als Laugenflüssigkeit habe ich ausschließlich 28% Ziegenmilch genommen, LU ist 10...
von Tryit
Samstag 9. April 2022, 11:45
Forum: Galerie
Thema: Fenjal und Fenjal-Restl
Antworten: 12
Zugriffe: 1404

Fenjal und Fenjal-Restl

Schon lange stand die Flasche Fenjal-Ölbad bereit für meine erste Fenjalseife. Heute würde ich sagen, wahrscheinlich zu lange, da man den Fenjalduft in der fertigen Seife nicht riecht. Zwar war die Flasche ungeöffnet, aber vielleicht lässt der Duft mit der Zeit einfach nach. Grundrezept war ein einf...
von Tryit
Dienstag 15. Februar 2022, 17:44
Forum: Galerie
Thema: Savanne - Haarseife mit Madenfett
Antworten: 19
Zugriffe: 1193

Savanne - Haarseife mit Madenfett

Mit meiner 2. Seife mit Madenfett will ich testen, ob sie bei mir erfolgreich für die Haarwäsche eingesetzt werden kann. Das Kokosöl habe ich vollständig durch Madenfett ersetzt. Verseift habe ich 24,2 % Madenfett, 20 % Rizinusöl, 16,7 % Reiskeimöl, 15 % Distelöl h.o, 13,3 % Olivenöl und 10,8 % Palm...
von Tryit
Freitag 28. Januar 2022, 20:09
Forum: Galerie
Thema: Tryafly - meine erste Madenfettseife
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Tryafly - meine erste Madenfettseife

Nachdem hier Madenfett als potentielles Schaumfett vorgestellt wurde, konnte ich nicht widerstehen und habe mir bei der Firma Madebymade Madenfett bestellt. Das Experiment wollte ich wagen. Angeblich soll es sehr schnell andicken, das hat es bei mir nicht getan. Ich habe ewig gerührt. Allerdings hat...
von Tryit
Freitag 31. Dezember 2021, 19:38
Forum: Galerie
Thema: Meine Weihnachtsseife 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 1720

Meine Weihnachtsseife 2021

Kurz vor Jahreschluss kome ich noch mit meiner Weihnachtsseife 2021 um die Ecke. :smilie_girl_157: Verseift habe ich Distelöl h.o, Kokosöl, Straußenfett, Reiskeimöl und Kakaobutter. Als weihnachtlichen Duft habe ich eine Mischung aus ÄÖ Orange 10-fach, ÄÖ Lavandin, ÄÖ Sternanis und ÄÖ Weihrauch geno...
von Tryit
Sonntag 14. November 2021, 20:28
Forum: Galerie
Thema: Hairy -Nachbau des Haarbaum von SapoNette-
Antworten: 10
Zugriffe: 1263

Hairy -Nachbau des Haarbaum von SapoNette-

Nachdem Saponette so von Ihrem Haarbaum geschwärmt hat und so lieb war, das Rezept hier: https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?p=1452746#p1452746 zur Verfügung zu stellen, wollte ich unbedingt ausprobieren, wie solch eine Seife mit Eigenhaar bei mir wirkt. Daneben hat mir auch gefallen, daß Ihr R...
von Tryit
Mittwoch 29. September 2021, 12:46
Forum: Galerie
Thema: Herbst in Schichten
Antworten: 17
Zugriffe: 1927

Herbst in Schichten

Das ist eine Seife, die mich rundherum glücklich gemacht hat, angefangen über die Idee und Planung bis zum Sieden, Schneiden und Fotografieren. Beim Herbstspaziergang kam ich an einem wunderbaren Hagebuttenstrauch vorbei und die Seife nahm Gestalt an. Als Rezept hat mein einfachstes Rezept, das ich ...
von Tryit
Montag 23. August 2021, 18:28
Forum: Galerie
Thema: Haarseife - mal knallig
Antworten: 17
Zugriffe: 1463

Haarseife - mal knallig

Ich wollte unbedingt wieder mal einen Secret Swirl mit dem Bügel probieren in der Hoffnung, dass er endlich so wird, wie ich es mir vorstelle. Da mein nächstes Rezept eine Haarseife vorgesehen hat, musste die Haarseife für den Swirl herhalten. Obwohl ich ja sonst finde, dass Haarseife schlicht sein ...