Die Suche ergab 125 Treffer

von Susa1988
Mittwoch 20. Januar 2021, 16:13
Forum: Galerie
Thema: "Märchen" 1001 Nacht
Antworten: 25
Zugriffe: 354

"Märchen" 1001 Nacht

Guten Tag Zusammen! Meine Seife aus dem Märchenrudeln ist aus der Form gehopst. Anders als geplant, trotzdem hübsch. Die Farben wollten einfach andicken. Der letzte Pürristoß war wohl einfach zu viel. Aber wir sind ja meistens in improvisieren. Also zwei Löcher mit pulltrough, eines mit der berühmte...
von Susa1988
Dienstag 22. Dezember 2020, 09:55
Forum: Galerie
Thema: Tintis großer Ausflug zum Meer - Tinti Teil 1
Antworten: 27
Zugriffe: 1590

Tintis großer Ausflug zum Meer - Tinti Teil 1

Hallo Zusammen! Schon wieder eine neue Form :c015: Für die Kleinen Tintis habe ich dann gestern noch schnell ein Zuhause gebastelt. Die Form ist so süß, das werden nicht die letzten Tintis gewesen sein. Das einzige was mich diesmal stört ist das Licht zum fotografieren. :c041: Draußen regnet es und ...
von Susa1988
Montag 21. Dezember 2020, 08:41
Forum: Galerie
Thema: Schmetterling du kleines Ding
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Schmetterling du kleines Ding

Hallöchen, Hab was Neues. Also eine neue Form und eine neue Seife. Drin sind Talg, Sonne h.o., Kokos, Mangobutter, Rizi, Jojoba und Sole. Beduftet - gar nicht, hab ich beim Aufräumen gefunden. :a050: Aber eine Soleseife darf das mal, oder? Einige Stücke haben zu viel Farbe, andere zu wenig, aber nu,...
von Susa1988
Samstag 19. Dezember 2020, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita
Antworten: 12
Zugriffe: 806

Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Hallöchen! Mich hat neulich ein Freund gefragt, ob ich Seife auch in flüssig kann. Hatte schon vor einiger Zeit mit miyu nach dem Rezept von Aconita Paste zur Herstellung von Flüssigseife gemacht, mein erster auflöse-Versuch ging aufgrund von Ungeduld aber nicht so glatt. Also nun nochmal. Mein letz...
von Susa1988
Sonntag 13. Dezember 2020, 19:15
Forum: Galerie
Thema: Der Salzprinz - Märchenwichteln
Antworten: 15
Zugriffe: 826

Der Salzprinz - Märchenwichteln

Hallöchen, Das Märchenwichteln ist durch und ich wurde ruckzuck enttarnt. Für das Wichteln hatte ich mir das Märchen vom Salzprinzen ausgesucht. Ein wunderschöner Film, in der Hauptrolle die selbe wie in "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Es geht in dem Märchen zum drei Prinzessinnen die ihrem Vate...
von Susa1988
Dienstag 10. November 2020, 17:43
Forum: Galerie
Thema: Guten Tag ich bin der Nikolaus...
Antworten: 45
Zugriffe: 1387

Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Ich finde das ja echt nicht OK. Man denkt sich nichts böses, schaut in den Weihnachts MWS und denkt sich :g040: ich will auch. Hatte letztes Jahr ein Bild gespeichert von einer Seife die ich interessant fand, die wollte ich ähnlich nach bauen. Das das schwierig wird, will ich mit dieser Technik noch...
von Susa1988
Sonntag 25. Oktober 2020, 15:52
Forum: Galerie
Thema: Bratapfelmuffins mit Zimt
Antworten: 24
Zugriffe: 1500

Bratapfelmuffins mit Zimt

Hallo Zusammen! Es tut mir leid, meine Kreativität reicht diesmal nicht für einen coolen Namen, vielleicht fällt euch ja einer ein :e020: Mal wieder gesehen und geklaut. In unserem Supermarkt gab es keine getrockneten Orangenscheiben, daher hab ich eine Orange selbst über Nacht im Backofen getrockne...
von Susa1988
Samstag 17. Oktober 2020, 09:56
Forum: Galerie
Thema: Keine ultra, aber thin lines
Antworten: 24
Zugriffe: 1318

Keine ultra, aber thin lines

Huhu zusammen! Miyu und ich haben gestern zusammen geseifelt und wollten gerne ultra thin lines ausprobieren. Ich behaupte mir fehlt die Geduld für ultra, aber es sind thin lines geworden. Wir hatten auf jedenfall Spaß :smilie_happy_076: Das Rezept: die milde Avocadoseife von Petra Neumann. Beduftet...
von Susa1988
Samstag 3. Oktober 2020, 11:47
Forum: Galerie
Thema: Wenn im Herbst Kastanien fallen
Antworten: 17
Zugriffe: 822

Wenn im Herbst Kastanien fallen

... kann auch Susa nicht widerstehen... Also kommt hier meine Kastanieseife mit Kastaniensud und Kastaniefleisch (oder wie auch immer man das Zeug darin nennt). Meine erste Mischverseifte 90:10 mit Rind, Kokos, Distel ho, Macadamia und Rizi. Die Mädels sind mit "Mayan Gold" und die Kringedingel mit ...
von Susa1988
Montag 28. September 2020, 05:50
Forum: Galerie
Thema: Detektiv Conan
Antworten: 27
Zugriffe: 1019

Detektiv Conan

Ich wurde beim Krimiwichteln auf frischer Tat erwischt! :smilie_be_147: Jetzt möchte ich euch gerne meine Wichtelseife zeigen. Mein Wichtelkind hatte geschrieben, dass sie ein Fan von Japan und von Detektiv Conan sei. Und das hat jetzt wie die Faust aufs Auge gepasst. 😇 Durch meinen kleinen Bruder k...