Die Suche ergab 101 Treffer

von Susa1988
Montag 15. Juni 2020, 13:06
Forum: Galerie
Thema: Die Klatschmohnwiese hat Punktitis
Antworten: 26
Zugriffe: 702

Die Klatschmohnwiese hat Punktitis

Meine Klatschmohnwiese hat Punktitis... 🙈 Tausend Ideen in meinem Kopf und ich schmeiß im letzten Moment alles über den Haufen. Ich habe einen Mohnduft gefunden in meinem Schrank. Leider soll der doll braun färben, also eine schwarze Seife mit roten Punkten. Der Duft riecht irgendwie marzipanig... H...
von Susa1988
Montag 1. Juni 2020, 09:16
Forum: Galerie
Thema: Die Farben der Erde + Nachtrag :-)
Antworten: 38
Zugriffe: 819

Die Farben der Erde + Nachtrag :-)

:smilie_girl_112: Guten Morgen! Eigentlich wollte ich euch eine ähnliche Farbpalette wie Bärenfrau zeigen. Mein Mann hatte mir vor ein paar Wochen Tonerden bei Manske bestellt. Blau und rosa hatte ich schon. Die ÄÖs meinten sie müssten meinen Becher zerfressen, so hab es eine riesige Sauerei. Zum Gl...
von Susa1988
Montag 18. Mai 2020, 09:21
Forum: Galerie
Thema: Staffel GELB: mein erster Taiwan
Antworten: 15
Zugriffe: 699

Staffel GELB: mein erster Taiwan

Hallöchen, Mein letzter Taiwan Versuch ist zu Marmor geworden. Jetzt hat es geklappt. Für den ersten Versuch gar nicht schlecht geworden. Beim nächsten mal weiß ich was ich noch anders machen kann. Ich bin ganz glücklich, nur meine Mädels nicht. Es war zu wenig zum schneiden. Das dürfen die zwei imm...
von Susa1988
Donnerstag 14. Mai 2020, 13:54
Forum: Galerie
Thema: Sandornsalz
Antworten: 22
Zugriffe: 681

Sandornsalz

Huhu :smilie_girl_112: Mein erster Versuch Seife für die orange Staffel ist leider ganz anders geworden als gedacht. Da sind aber die Haare meiner jüngsten Maus mit drin, daher entkommt sie der Tonne gerade so. _20200513_205608_copy_960x844.jpg Hier nun aber mein zweiter Versuch mit Sanddornfruchtfl...
von Susa1988
Mittwoch 13. Mai 2020, 21:10
Forum: Galerie
Thema: Muschelschichten
Antworten: 19
Zugriffe: 636

Muschelschichten

Hallöchen, Ich wollte heute morgen eine schöne orangene Seife machen, nachdem das gewaltig in die Hose ging wollte ich ein Frustseifchen machen. Was vorher zu schnell angedickt ist, wollte diesmal gar nicht. Daher keine perfekten Streifen. Sie ist trotzdem ganz nett geworden, daher möchte ich sie eu...
von Susa1988
Sonntag 10. Mai 2020, 10:01
Forum: Galerie
Thema: Harzecken
Antworten: 22
Zugriffe: 765

Harzecken

Klaus war da.... 🙈 Also hier zu sehen sein, sollte ein luftig zarter FederSwirl in einer Harzseife. Bisher hatte ich mit Harz noch keine Probleme gehabt, daher wollte ich es wagen. Was man sieht ist aber eine Spachtelarbreit unter größter Muskelanstrengung in die Form gedrückt. Drin sind Avocado mit...
von Susa1988
Freitag 8. Mai 2020, 15:21
Forum: Galerie
Thema: Alkylie
Antworten: 30
Zugriffe: 1106

Alkylie

Hallöchen Zusammen! Von meinem Brüderchen habe ich zum Geburtstag Kylie von lumbinigarden bekommen. Die Form musste natürlich schnellst möglich getestet werden. Nur irgendwie hatte ich die Menge Alkannamazerat überschätzt. Rein sollten 40%, geworden sind es etwa 17%. Drin sind Distel ho, Wildschwein...
von Susa1988
Samstag 18. April 2020, 09:10
Forum: Galerie
Thema: Löwensternchen
Antworten: 32
Zugriffe: 960

Löwensternchen

Guten Morgen! Hier meine vorerst Letzte für die nächsten Wochen. Es ist wieder eine Löwenzahnseife, diesmal aber ohne Blüten, nur mit Mazerat. Mir gefällt dir Farbe diesmal sehr. Sieht so schön nach Sommer aus. Eine untypisch große Menge für mich (600g GFM), aber ich wollte die neue Matte nicht glei...
von Susa1988
Donnerstag 16. April 2020, 16:09
Forum: Galerie
Thema: Like ice in the sunshine
Antworten: 39
Zugriffe: 994

Like ice in the sunshine

Hallöchen schon wieder :smilie_girl_112: Kennt ihr noch dieses Lied von langnese von früher? Ich hatte es beim ausformen jedenfalls im Ohr und auch beim Anschneiden wurde es in meinem Kopf immer lauter. Meine Tochter und ich haben gestern Abend uns mal an einer Sommerseife versucht. Wir haben von gr...
von Susa1988
Donnerstag 16. April 2020, 09:22
Forum: Galerie
Thema: Die Mär von Gänsen und Löwen
Antworten: 14
Zugriffe: 500

Die Mär von Gänsen und Löwen

Hallöchen Zusammen! Hier nun meine Variante mit Löwenzahn und Gänseblümchen. Definitiv nicht meine Schönste, dafür aber die Aufwendigste. Zu viele Blüten im Gänseblümchenteil zu wenig Kontrast insgesamt. Die Technik will ich aber unbedingt nochmal ausprobieren, hab noch ein Annattosamenmazerat hier ...