Die Suche ergab 116 Treffer

von Susa1988
Montag 28. September 2020, 05:50
Forum: Galerie
Thema: Detektiv Conan
Antworten: 13
Zugriffe: 120

Detektiv Conan

Ich wurde beim Krimiwichteln auf frischer Tat erwischt! :smilie_be_147: Jetzt möchte ich euch gerne meine Wichtelseife zeigen. Mein Wichtelkind hatte geschrieben, dass sie ein Fan von Japan und von Detektiv Conan sei. Und das hat jetzt wie die Faust aufs Auge gepasst. 😇 Durch meinen kleinen Bruder k...
von Susa1988
Mittwoch 23. September 2020, 11:09
Forum: Galerie
Thema: Du bist mein Honigbienchen
Antworten: 23
Zugriffe: 386

Du bist mein Honigbienchen

Und nochmal ich. Meine Honigseife ist (war) alle und hier lag noch eine unbenutzte Form rum. Und Honig habe ich von einem guten Freund und seit neustem Imker auch bekommen. Es hat also alles gepasst. Auch meine Große war nicht Zuhause - ganz wichtig, weil sie meint Lebensmittel gehören nicht in Seif...
von Susa1988
Mittwoch 23. September 2020, 09:09
Forum: Galerie
Thema: Vanille & Oliven
Antworten: 25
Zugriffe: 373

Vanille & Oliven

Ich wollte es gestern Abend noch wissen und habe meinen Crocki angeschmissen. Auf "High" (nach der Vorgehensweise von Anfängerin) dann das ganze garen lassen :c041: Ging ganz gut. Hab aber jede Menge Glycerinflüsse - hab vermutlich zu viel Tiox rein. Drin sind Olive, Kokos, Schmalz und Rizi. Dazu no...
von Susa1988
Dienstag 22. September 2020, 11:54
Forum: Galerie
Thema: Locke & Key
Antworten: 24
Zugriffe: 378

Locke & Key

Hi, Ich schon wieder. Meine Neuste (naja, fast. Die nächste ist noch in der Form). Es ist eine Kaffeeseife mit Rindertalg, Kokos, Distel ho, Macadamia, Erdnuss, Rizinus, Kabu, Zitronensäure und natürlich Kaffee. Beduftet mit "Black Coffee" von gracefruit. Hab das Profil mit Goldmica abgepinselt. Hof...
von Susa1988
Sonntag 20. September 2020, 15:26
Forum: Galerie
Thema: Monoi de Tahiti - es gibt immer ein erstes Mal
Antworten: 20
Zugriffe: 307

Monoi de Tahiti - es gibt immer ein erstes Mal

Hallöchen, Hier ist sie, meine Neue, mit zwei ersten Malen. Mein neuer Crocki durfte hier erstmals zeigen was er kann und ich hab das erste mal mit Farbe gestempelt. :smilie_happy_076: Mit dem Crocki hat alles geklappt, mit dem stempeln auch und sie riecht einfach himmlisch. Verseift habe ich Kokos ...
von Susa1988
Montag 7. September 2020, 18:16
Forum: Galerie
Thema: Sense of delight - ein letzter Hauch von Sommer
Antworten: 32
Zugriffe: 648

Sense of delight - ein letzter Hauch von Sommer

... bevor es an die Produktion für Weihnachten geht. Ganz klar, nach dem Rezept von Aconita, beduftet mit herbs ex von behawe. Der Duft ist nicht hoch dosiert, daher ist der Duft nicht sehr stark, aber mir gefällt das so leicht auch sehr gut. Mal sehen was nach der Reife noch übrig ist. Zuerst hatte...
von Susa1988
Dienstag 11. August 2020, 13:01
Forum: Galerie
Thema: Mitglied im Club der verrückten Dinger
Antworten: 51
Zugriffe: 1575

Mitglied im Club der verrückten Dinger

Hallöchen! Ja, ich bin jetzt auch dabei. Statt einer Seife fürs Wichteln musste ich gestern erstmal eines meiner neuen Dinger ausprobieren. Für den ersten Versuch doch ganz gut gelungen. :c015: Drin sind Rind, Kokos, Distel ho, Sonne ho, Erdnuss, Rizi und Kabu. Beduftet habe ich mit "Indian Summer" ...
von Susa1988
Sonntag 2. August 2020, 17:18
Forum: Galerie
Thema: Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?
Antworten: 18
Zugriffe: 622

Das schlechte Gewissen - oder alles Banane?

:smilie_girl_112: hier meine zweite Bananenseife. Ich siede schon eine Weile und packe eher selten Lebensmittel rein. Meine Große ist Schuld. Sie meint sowieso: Ist ja schön, dass du Seife selbst machst um Plastik zu sparen, aber das kommt auch alles in Plastikverpackungen an! Und sowas wie: Auf der...
von Susa1988
Donnerstag 30. Juli 2020, 09:10
Forum: Galerie
Thema: Sah ein Knab' ein Röslein stehn
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Sah ein Knab' ein Röslein stehn

:red3: Also rosa ist überhaupt nicht meines. Gar nicht. Und auf dem Prinzessinnentrip mit Glitzer war ich auch noch nie. Das geht für mich so gar nicht. Aber die Rosen die mein Papa damals im Garten hatte waren rosa, rot und weiß. Und der Duft "english rose" von Manske hat mich genau dahin zurück ka...
von Susa1988
Montag 27. Juli 2020, 14:31
Forum: Galerie
Thema: Das Blut der Drachen + Farbupdate nach 24 Stunden
Antworten: 22
Zugriffe: 1103

Das Blut der Drachen + Farbupdate nach 24 Stunden

Hallöchen :smilie_girl_112: Ich habe eine neue Form und den Duft "Dragonsblood" von gracefruit. Das hat so schön zusammen gepasst, daher konnte ich nicht umhin hier diese Seife zu zaubern. Da das PÖ verfärbt hoffe ich ja noch auf ein tiefschwarz, wenn nicht ist aber auch ok. Da es eine MWM ist, woll...