Die Suche ergab 85 Treffer

von Susa1988
Dienstag 24. März 2020, 16:44
Forum: Galerie
Thema: Luffa lush
Antworten: 13
Zugriffe: 248

Luffa lush

Hallöchen, Mein Mann wollte eigentlich nach Irland nächste Woche und hatte mir versprochen, vorher im Keller einen Seifelplatz zu schaffen. Tja, er hat Wort gehalten, aber fliegen wird er nicht. Nichtsdestotrotz wollte der Seifelplatz im Keller eingeweiht werden und so ist diese Seife entstanden. Dr...
von Susa1988
Montag 2. März 2020, 11:29
Forum: Galerie
Thema: Duschhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 340

Duschhänger

:smilie_girl_112: Ich gebe gerne zu, ich bin auf den Würfel gekommen, daher hier gleich noch einer: DSC_0008-960x540.JPG DSC_0004-960x540.JPG Nach dem jljl von Schnackeline, beduftet mit tibetian amber von NG. Bändchen kommen nach der Reifezeit noch rein. Mit den Streifen war ich - mal wieder - etwa...
von Susa1988
Montag 2. März 2020, 11:21
Forum: Galerie
Thema: Bunte Osterwürfel
Antworten: 29
Zugriffe: 528

Bunte Osterwürfel

Hallöchen, Auch wenn ihr sie schon alle gesehen habt möchte ich sie euch hier nochmal vorstellen, da sie mir doch eine ganze Menge Arbeit gemacht hat. Die inneren Werte sind Kokos, Rind, Distel ho und Rizi. Beduftet sind sie mit "An afternoon in the garden" von behawe. Auch wenn nicht ganz perfekt m...
von Susa1988
Mittwoch 26. Februar 2020, 21:47
Forum: Galerie
Thema: sláinte - eine Whiskyseife
Antworten: 34
Zugriffe: 784

sláinte - eine Whiskyseife

Sláinte! (Prost auf irisch) Auch wenn kein irischer, sondern schottischer Whisky für diese Seife herhalten musste finde ich den Namen passend. Drin sind Macadamia, Rind, Kokos, Lanolin und Rizi. Als Laugenflüssigkeit habe ich abgekochten Whisky verwendet, dazu kamen noch 3% Honig und 3% Zitronensäur...
von Susa1988
Sonntag 23. Februar 2020, 17:37
Forum: Galerie
Thema: Ei, Ei, Ei was seh ich da?!
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Ei, Ei, Ei was seh ich da?!

Hallöchen :smilie_girl_112: Gestern war ich in Hannover beim Seifentreffen. Es war ein wirklich schöner Tag. Whitemagic hatte mir zum abformen Dekoeier von nanunana mitgebracht und eines hab ich mir auch gleich abgeformt und gestern Abend noch gefüllt. Hier ist das Ergebnis: _20200223_172734.JPG Das...
von Susa1988
Mittwoch 12. Februar 2020, 08:07
Forum: Galerie
Thema: Ich fahr mit der Schneckenpost....
Antworten: 36
Zugriffe: 1001

Ich fahr mit der Schneckenpost....

Hallöchen

Ich zeige hier eigentlich eine Resteseife. Aber da die Silikonform geselbert ist möchte ich sie euch trotzdem zeigen. :smilie_frech_053:

Eine Soleseife mit blauen Jojobabeads. Rezept easy 3.
von Susa1988
Montag 13. Januar 2020, 18:36
Forum: Galerie
Thema: Regenbogenhasen
Antworten: 49
Zugriffe: 1677

Regenbogenhasen

:hallo: Zusammen! Nachdem meine Vanille-Hasen alle angeknabberte Ohren hatten wollte ich es wissen und hab letzten Montag nochmal Häschen gemacht. Aus Angst sie könnten wieder angefressene Ohren bekommen habe ich sie bis gestern in der Form gelassen (ich bin so stolz darauf, dass ich das durchgehalt...
von Susa1988
Dienstag 31. Dezember 2019, 13:49
Forum: Galerie
Thema: Verpfuschte Hasen
Antworten: 22
Zugriffe: 692

Verpfuschte Hasen

:th1: Hallöchen! Ich hab gestern geseifelt, aber irgendwie war zumindest teilweise der Wurm drin. Im Block sind 50% Rindetalg, Kokos, Macadamia und Rizi, beduftet mit aloe von gracefruit und mit aloegel als Laugenflüssigkeit. Mein Probestück ließ sich super stempeln. Das erste Stück auch und dann ka...
von Susa1988
Sonntag 22. Dezember 2019, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Ein kleiner Hänger ála Aleppo-Style
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Ein kleiner Hänger ála Aleppo-Style

Hallöchen Zusammen! Vor drei Tagen habe ich abends geseifelt, meine Lavendel-Sole hab ich schon in der Galerie, hier folgt nun Nummer 2, eine Aleppo-Style. Drin sind Olive, Lorbeer, Kokos und Rizi. Beduftet mit 1:1 ÄÖ Litsea und Krauseminze, das passt super zu der leicht krautigen Note vom Lorbeerfe...
von Susa1988
Freitag 20. Dezember 2019, 19:38
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Sole
Antworten: 21
Zugriffe: 1270

Lavendel-Sole

:hallo: Gestern Abend war ich fleißig. Jetzt, nachdem die Weihnachtsgeschenke aus meiner Kiste raus sind herrscht in dieser gähnende Leere. Das geht ja so gar nicht :a050: Zwei Seifen sind gestern entstanden, eine muss noch trocknen, aber die Lavendel-Sole ist schon gehobelt und bereit für ein klein...