Die Suche ergab 79 Treffer

von Susa1988
Montag 13. Januar 2020, 18:36
Forum: Galerie
Thema: Regenbogenhasen
Antworten: 47
Zugriffe: 777

Regenbogenhasen

:hallo: Zusammen! Nachdem meine Vanille-Hasen alle angeknabberte Ohren hatten wollte ich es wissen und hab letzten Montag nochmal Häschen gemacht. Aus Angst sie könnten wieder angefressene Ohren bekommen habe ich sie bis gestern in der Form gelassen (ich bin so stolz darauf, dass ich das durchgehalt...
von Susa1988
Dienstag 31. Dezember 2019, 13:49
Forum: Galerie
Thema: Verpfuschte Hasen
Antworten: 22
Zugriffe: 499

Verpfuschte Hasen

:th1: Hallöchen! Ich hab gestern geseifelt, aber irgendwie war zumindest teilweise der Wurm drin. Im Block sind 50% Rindetalg, Kokos, Macadamia und Rizi, beduftet mit aloe von gracefruit und mit aloegel als Laugenflüssigkeit. Mein Probestück ließ sich super stempeln. Das erste Stück auch und dann ka...
von Susa1988
Sonntag 22. Dezember 2019, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Ein kleiner Hänger ála Aleppo-Style
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Ein kleiner Hänger ála Aleppo-Style

Hallöchen Zusammen! Vor drei Tagen habe ich abends geseifelt, meine Lavendel-Sole hab ich schon in der Galerie, hier folgt nun Nummer 2, eine Aleppo-Style. Drin sind Olive, Lorbeer, Kokos und Rizi. Beduftet mit 1:1 ÄÖ Litsea und Krauseminze, das passt super zu der leicht krautigen Note vom Lorbeerfe...
von Susa1988
Freitag 20. Dezember 2019, 19:38
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Sole
Antworten: 21
Zugriffe: 1094

Lavendel-Sole

:hallo: Gestern Abend war ich fleißig. Jetzt, nachdem die Weihnachtsgeschenke aus meiner Kiste raus sind herrscht in dieser gähnende Leere. Das geht ja so gar nicht :a050: Zwei Seifen sind gestern entstanden, eine muss noch trocknen, aber die Lavendel-Sole ist schon gehobelt und bereit für ein klein...
von Susa1988
Samstag 7. Dezember 2019, 22:56
Forum: Galerie
Thema: Tannenbäume für den Plätzchenteller
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Tannenbäume für den Plätzchenteller

:hallo: Eigentlich, ja eigentlich sollten die gaaanz anders werden - mal wieder. Sie gefallen mir trotzdem, so viel voraus. Ich hab gestern mit miyu und mit roxy in meiner Küche geseifelt. Gemacht haben wir eine OHP aus Schmalz, Kokos, Distel ho, Shea, Olive und Rizi. Nach der Verseifung kamen noch ...
von Susa1988
Samstag 23. November 2019, 15:07
Forum: Galerie
Thema: Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller
Antworten: 14
Zugriffe: 559

Lebkuchen-Sterne für den Plätzchenteller

:hallo: Viel zu spät hab ich mir die Weihnachtsdüfte "Lebkuchen" und "Zimtäpfelchen" von behawe bestellt. Da sie aber so lecker riechen, wollte ich wenigstens einen noch vor Weihnachten in Seife haben. Ich hab mich für eine OHP mit dem Rezept "Sheazade" von Petras SeifenKUNST entschieden (mein absol...
von Susa1988
Mittwoch 20. November 2019, 15:45
Forum: Galerie
Thema: Ducati-Seife (oder auch die ganz große Liebe)
Antworten: 53
Zugriffe: 1533

Ducati-Seife (oder auch die ganz große Liebe)

:hallo: Ein sehr guter Kumpel aus längst vergessenen Zeiten bat mich darum seine ganz große Liebe in Seife festzuhalten. Bei bestimmt 10 verschiedenen Duschgels in seinem Bad hab ich mich richtig geehrt gefühlt über diese Frage. :c015: Nun, ich durfte bei dem ganz großen Antrag auch dabei sein. Er g...
von Susa1988
Mittwoch 20. November 2019, 06:30
Forum: Galerie
Thema: Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 611

Die Punktitis ist ausgebrochen ;-)

:hallo: Zusammen! Ich habe eine Seife für einen guten Bekannten gebastelt (zeige ich euch vielleicht heute Nachmittag). Aus den "Resten" habe ich bereits meine Sternenhimmel-Seife gemacht, aus den anderen Resten sind diese zwei entstanden: _20191120_061804-540x730.JPG PhotoCollage_20191120_062255908...
von Susa1988
Samstag 9. November 2019, 20:40
Forum: Galerie
Thema: Sternenhimmel
Antworten: 26
Zugriffe: 814

Sternenhimmel

Hallöchen, Ich hab mich für eine Seife für mein Wichtelkind entschieden. Diese wird es nicht, daher möchte ich sie euch sehr gerne zeigen. _20191105_123227-717x441.JPG _20191105_123303-961x864.JPG Drin sind: Schweinchen, Kokos, Distel ho, Rizinus, Macadamia, Kakaobutter. Beduftet ist die Seife mit d...
von Susa1988
Samstag 9. November 2019, 09:20
Forum: Galerie
Thema: Das grüne Eck
Antworten: 33
Zugriffe: 1000

Das grüne Eck

Hallöchen! Mein grünes Eck hatte ich ja schonmal ganz kurz bei Probleme vorgestellte, nach dem schneiden hatte die Seife einen orangenen Rahmen. :a050: der ist zum Glück weg. Sie ist ganz nett geworden, aber noch nicht so wie gehofft. Da besteht also noch Übungsbedarf. Da werde ich euch bestimmt noc...