Die Suche ergab 143 Treffer

von Susa
Freitag 23. Juli 2021, 08:55
Forum: Galerie
Thema: Ice, ice, Baby!
Antworten: 21
Zugriffe: 350

Ice, ice, Baby!

Huhu, Ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht oft zum Sieden zur Zeit, wenn dann aber richtig. Daher hier gleich noch eine: PhotoCollage_20210723_080311798_copy_800x800.jpg Für den nächsten Sommer dann wohl schon. :smilie_happy_076: Sie besteht aus Distelöl Ho, Sonne ho, Talg, Kokos, Rizi und Kab...
von Susa
Donnerstag 22. Juli 2021, 13:03
Forum: Galerie
Thema: Coffee to go
Antworten: 19
Zugriffe: 378

Coffee to go

"Kannst du auch noch normale Seife machen?!", hat mein Mann mich gefragt. Na klar! Hier ist sie, die Kaffeeseife. Ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit viel Avocadoöl. Zuerst wollte der Seifenleim absolut nicht andicken, dann, nach Zugabe vom Duft - "Black Coffee" von gracefruit - ging es dann pl...
von Susa
Sonntag 4. Juli 2021, 09:14
Forum: Galerie
Thema: Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!
Antworten: 34
Zugriffe: 751

Cin cin - Die Cocktailsaison ist eröffnet!

Cin cin, Mädels! Ich möchte mit euch auf einen tollen Sommer anstoßen, auf klasse Poolpartys, auf perfekte streifenfreie Bräune (die wir wahrscheinlich alle nicht bekommen werden), auf milde Abende und weiße Sandstrände. Dazu gebe ich eine Runde Tequila Sunrise aus! :e020: Naja, es ist doch "nur" Se...
von Susa
Samstag 5. Juni 2021, 10:24
Forum: Galerie
Thema: Alles nur geklaut...
Antworten: 28
Zugriffe: 1790

Alles nur geklaut...

Huhu :smilie_girl_112: Ich kann euch was Neues zeigen. Idee: komplett geklaut! Aber sie hatte mir zu sehr gefallen. Alle Ideen der Abwandlung sind am Original gescheitert. :g040: Rezept war Aconitas "Sense of delight" Duft: vergessen... :smilie_girl_004: Egal, sie sieht zumindest ganz gut aus. :smil...
von Susa
Donnerstag 3. Juni 2021, 08:39
Forum: Galerie
Thema: dandúil
Antworten: 24
Zugriffe: 1598

dandúil

Huhu, Mal wieder eine meiner keltischen Formen, daher auch ein irisch-gälischer Name für die Seifen. "dandúil" bedeutet Löwenzahn und damit ist dann auch schon das Meiste gesagt. 55% Distel ho (Löwenzahnmazerat) mit je 20% Kokos und Talg und 5% Rizi. Dazu noch der Duft Ringelblume von behawe (extra ...
von Susa
Montag 24. Mai 2021, 11:47
Forum: Galerie
Thema: Raus in die Natur
Antworten: 40
Zugriffe: 1334

Raus in die Natur

Huhu, Ihr habt mich angesteckt mit dem Abformwahn! :g040: Und ich liebe es :c015: Entstanden ist - nach einigem Basteln - eine Seife aus Sonne ho, Kokos, Shea, Erdnuss, Mango und Rizi, mit Seide, Sole und ätherischen Ölen. Gefärbt mit etwas zu wenig Tonerde und durch die Buttern und Trödelinchen mit...
von Susa
Montag 10. Mai 2021, 13:00
Forum: Galerie
Thema: Laber-Rhabarber
Antworten: 38
Zugriffe: 1328

Laber-Rhabarber

Huhu, Ich hab Dank Hille jetzt auch eine wunderschöne Rhabarberseife. Verseift habe ich ein leicht abgewandeltes 25er Rezept, beduftet mit "Paradise" von gracefruit. In der Lauge habe ich 1,5g Rhabarberwurzelpulver für 450g GFM "aufgelöst". Mein Grundleim ist dann recht schnell angedickt, daher komm...
von Susa
Samstag 1. Mai 2021, 17:11
Forum: Galerie
Thema: Das Herz der Nacht - Bücherwichteln
Antworten: 18
Zugriffe: 527

Das Herz der Nacht - Bücherwichteln

In dem Buch "Das Herz der Nacht" geht es um Vampire, die im historischen Wien ihr Unwesen treiben. András, der Vampir, lernt bei Karoline Klavier zu spielen. Die Musik und das Klavier sind der Dreh- und Angelpunkt in dieser wundervollen Geschichte. Für meine Mutti habe ich bereits vor zwei Jahren ei...
von Susa
Sonntag 18. April 2021, 13:34
Forum: Galerie
Thema: Auf leisen Pfoten
Antworten: 42
Zugriffe: 1837

Auf leisen Pfoten

Huhu, Ich hab es endlich wieder an die Töpfe geschafft - meine Kätzchen brauchten ein Zuhause. Jetzt sind sie fertig und dürfen weiter schlafen. Verseift habe ich Sonne ho, Talg, Kokos, Distel ho, Kabu und Rizi. Beduftet habe ich mit "Beach Daisies" von NG. Durch das PÖ habe ich einige Schlieren rei...
von Susa
Samstag 20. März 2021, 10:45
Forum: Galerie
Thema: Ein Vogel kommt selten allein
Antworten: 25
Zugriffe: 965

Ein Vogel kommt selten allein

Huhu, Ich habe gerade meine Seife von gestern ausgeformt, geschnitten und fotografiert - das ist arschkalt da draußen! :arabfr: Aber es hat sich gelohnt. Beach Daisies von ng stand leider nicht auf der Liste und so hat es etwas angedickt. Genug, damit ich schon Angst bekommen habe. 😅 Aber es ist gan...