Die Suche ergab 134 Treffer

von Susa
Samstag 20. März 2021, 10:45
Forum: Galerie
Thema: Ein Vogel kommt selten allein
Antworten: 25
Zugriffe: 611

Ein Vogel kommt selten allein

Huhu, Ich habe gerade meine Seife von gestern ausgeformt, geschnitten und fotografiert - das ist arschkalt da draußen! :arabfr: Aber es hat sich gelohnt. Beach Daisies von ng stand leider nicht auf der Liste und so hat es etwas angedickt. Genug, damit ich schon Angst bekommen habe. 😅 Aber es ist gan...
von Susa
Dienstag 16. März 2021, 14:31
Forum: Galerie
Thema: Kein Ausflug nach Schweden
Antworten: 37
Zugriffe: 834

Kein Ausflug nach Schweden

Huhu ihr Lieben! Beim MWS geht es gerade rund um das Ei, deshalb musste ich auch sauber Seife mit Eiweiß machen. Wir hatten eine Packung kurz vorm Ablaufdatum - die habe ich schon vor Tagen ganz nach hinten in den Kühlschrank geschoben und gestern "Oh, so ein Pech! Die muss ich jetzt wohl verseifen....
von Susa
Freitag 26. Februar 2021, 17:12
Forum: Galerie
Thema: salann gan piobar
Antworten: 43
Zugriffe: 937

salann gan piobar

salann gan piobar - Salz ohne Pfeffer - auf irisch. Von wegen Siedepause.... :a050: :c041: Eine leicht schäumende Salzseife und eine Salz-Tonerde-Seife, beide nach Aconita. Die leicht schäumende ist mit "cashmere & silk" von Natures Garden, die Salz-Tonerde mit "stormy nights", auch von Natures Gard...
von Susa
Mittwoch 17. Februar 2021, 11:54
Forum: Galerie
Thema: Einfach das Letzte - Ciaglia-Methode ;-)
Antworten: 33
Zugriffe: 763

Einfach das Letzte - Ciaglia-Methode ;-)

:smilie_girl_112: Ich hoffe ihr habt mein Zwinkern in der Überschrift gesehen. Die Methode ist nicht das Letzte, sondern es geht um meine letzten Reste von Nimue und der geometrischen Seife. Diese habe ich mit dieser Methode recycelt. Ich hab etwas zu lange püriert, da ich einfach nicht gesehen habe...
von Susa
Dienstag 16. Februar 2021, 09:57
Forum: Galerie
Thema: Ein Dreieck hat 3 Ecken
Antworten: 52
Zugriffe: 2222

Ein Dreieck hat 3 Ecken

Hallöchen, Ich habe gerade geschnitten und bin ganz verliebt in meine Dreiecke. Gesehen hab ich sowas auf der Seite von lumbini garden. Jaja, mal wieder geklaut. Ist mir gerade aber egal :a050: Drin sind Kokos, Sonne h.o., Distel h.o., Schmalz, Shea, Rizi, Kabu und Zitronensäure. Beduftet habe ich s...
von Susa
Mittwoch 10. Februar 2021, 20:03
Forum: Galerie
Thema: Hops, der kleine Osterhase
Antworten: 42
Zugriffe: 1668

Hops, der kleine Osterhase

:smilie_girl_112: Hallöchen, Meine Osterseife für das Jahr 2021 ist fertig. Darf ich vorstellen? Das ist Hops, mein kleiner Osterhase. Lange geplant und vorbereitet. Erst die Hasis in einer Miniform gesiedet, Knetseife für Möhrchen und Mini-Ostereier gemacht (und geknetet). Sie sollte ähnlich werden...
von Susa
Montag 1. Februar 2021, 16:59
Forum: Galerie
Thema: Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute
Antworten: 45
Zugriffe: 1384

Pünktchen, Pünktchen, Dreieck, Raute

Hallöchen, Ich habe gebastelt. Aconita hat mich inspiriert. Dankeschön dafür. :f010: Im Rudeln hab ich ja schon die einzelnen Schritte gezeigt. Wer möchte kann sich die Entstehung aber auch gerne auf meinem Blog anschauen (hab jetzt auch einen, mehr für mich als Erinnerungsstütze, aber ihr dürft nat...
von Susa
Samstag 30. Januar 2021, 10:34
Forum: Galerie
Thema: Haarseifen im Schnee
Antworten: 15
Zugriffe: 507

Haarseifen im Schnee

Guten Morgen! Eigentlich ist diese Haarseife nichts besonderes. Ich habe diese Haarseife schon oft gemacht. Aber es hat geschneit und das Licht war gerade so schön, daher hat sie doch mal ein Bild bekommen. Drin sind 27% Schmalz, 27% Rizinus, 20% Distel h.o., 20% Kokos und 6% Traube. Nach der Versei...
von Susa
Sonntag 24. Januar 2021, 09:03
Forum: Galerie
Thema: Nimue - Die Herrin vom See (Märchen)
Antworten: 49
Zugriffe: 1295

Nimue - Die Herrin vom See (Märchen)

Hallöchen, Ich fand schon immer die Legenden und Sagen rund um Camelot spannend. Nicht nur die übliche Arthus Sage, sondern auch Merlin, Nimue und all die anderen. Zwar gibt es viele Varianten und Überlieferungen, aber am liebsten ist mir die, dass Nimue und Merlin sich unsterblich in einander verli...
von Susa
Mittwoch 20. Januar 2021, 16:13
Forum: Galerie
Thema: "Märchen" 1001 Nacht
Antworten: 25
Zugriffe: 650

"Märchen" 1001 Nacht

Guten Tag Zusammen! Meine Seife aus dem Märchenrudeln ist aus der Form gehopst. Anders als geplant, trotzdem hübsch. Die Farben wollten einfach andicken. Der letzte Pürristoß war wohl einfach zu viel. Aber wir sind ja meistens in improvisieren. Also zwei Löcher mit pulltrough, eines mit der berühmte...