Die Suche ergab 25 Treffer

von StoneFlower
Sonntag 9. Mai 2021, 09:03
Forum: Galerie
Thema: Spongebob meets Blutwurz ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 1564

Spongebob meets Blutwurz ;)

Inspiriert durch den Rhabarberwurzelthread und angefixt durch das Themenrudeln "Garten" entstand bei mir eine Blutwurzseife. In einem anderen Seifenforum hatte ich eine rötliche Seife aus Blutwurzwurzel gesehen. Die war allerdings mit einem Teeaufguss gemacht und so will ich es auch noch m...
von StoneFlower
Samstag 7. Juli 2018, 23:08
Forum: Galerie
Thema: Summer Turtles
Antworten: 23
Zugriffe: 5247

Summer Turtles

Vor ein paar Tagen entschlüpften ein paar Schildkröten an einem fernen Gestade dem heißem Sande und machten sich auf dem Weg zu neuen Ufern.... Summer Turtles.jpg Die schöne orangene Farbe entstammt frischen Ringelblumenblüten, die ich in Sonnenblumenöl mazeriert und alles zusammen in die Seife gepa...
von StoneFlower
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:21
Forum: Galerie
Thema: Zartes Grün
Antworten: 23
Zugriffe: 3668

Zartes Grün

:smilie_be_039: Gestern Abend entstand ganz spontan, durch einen Beitrag von Sidney inspiriert (klick) , diese Seife Zartes Grün.jpg Ich hab mich ursprünglich an das Rezept gehalten, was Sidney erwähnt hatte, hab das Mica aber mit zusätzlichem Jojobaöl angerührt, so dass ich auf ca. 94% Olive und 6%...
von StoneFlower
Dienstag 3. April 2018, 20:15
Forum: Galerie
Thema: Wettbewerbsseife Nr. 28
Antworten: 15
Zugriffe: 2384

Wettbewerbsseife Nr. 28

Eigentlich hatte ich ja was ganz anderes geplant und wartete auf eine Bestellung von Aliexpress....aber wie das Leben so spielt....es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.... :a050: Die Bestellung von Aliexpress kam zwar rechtzeitig, allerdings war ich dann schwer erkältet und danach auch...
von StoneFlower
Mittwoch 24. Januar 2018, 22:14
Forum: Galerie
Thema: Wenn man es kann....
Antworten: 24
Zugriffe: 4553

Wenn man es kann....

...von wegen ohp ganz easy... :smilie_denk_10: Du weißt doch, wie das ist, wenn mans kann :smilie_girl_103: Ob ich es wirklich jetzt kann....? Auf jeden Fall schein ich so langsam den "Dreh raus zu haben"... :smileymania1: Ich möchte Euch nun endlich 2 OHPs vorstellen, die im November und...
von StoneFlower
Montag 28. August 2017, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Mittagsblume.....
Antworten: 20
Zugriffe: 3410

Mittagsblume.....

Mittagsblume .... .....war eines Tages im Spätfrühjahr in der Nachbargruppe auf Arbeit zu vergeben. Es war Mittagsblume verarbeitet worden und von der Lieferung noch soooo viel über. Da dachten sich meine Kollegen "das kann StoneFlower doch bestimmt für das Seife machen gebrauchen..." Wäh...
von StoneFlower
Freitag 9. Juni 2017, 17:05
Forum: Galerie
Thema: Edle Löwenzahnseife... WBS Nr. 12
Antworten: 20
Zugriffe: 2862

Edle Löwenzahnseife... WBS Nr. 12

....eigentlich wollte ich ja extra für den Wettbewerb eine Seife kreiern, aber irgendwie hat mir da die Muße und die nötige Zeit gefehlt. Ich hab zwar zwischendrin das ein oder andere Seiflein gesiedet, aber das reale Leben hat mich so in Beschlag genommen, dass ich noch nicht alle hier vorstellen k...
von StoneFlower
Donnerstag 18. Mai 2017, 19:54
Forum: Galerie
Thema: Avocadosole
Antworten: 32
Zugriffe: 5283

Avocadosole

Diese Seife entstand anlässlich des Walpurgis-Hexen-Wichtelns..... [ 29227870hq.jpg Die Seife hat ein schönes helles pastelliges olivgrün und fällt auf dem Bild etwas heller aus als im Original. In 500g GFM habe ich Avocadoöl (56%), Kokos, Bio-Palm und Rizinus versenkt. Als LF habe ich gesättigte So...
von StoneFlower
Montag 1. Mai 2017, 17:01
Forum: Galerie
Thema: 11erlei Kräuter
Antworten: 40
Zugriffe: 6026

11erlei Kräuter

11 verschiedene Kräuter und Heilpflanzen +1 Kräutlein (danke an Tante Edith) sind beim gestrigen Walpurgis-Rudeln zu später Stunde in meine Seife gewandert: äh...12erlei-Kräuter.jpg Melisse Frauenmantel Löwenzahnblüten Gänseblümchen Wiesenschaumkraut Spitzwegerich Brennnessel wenige junge Weidenaust...
von StoneFlower
Freitag 17. Februar 2017, 16:38
Forum: Galerie
Thema: Wettbewerbsseife Nr.27
Antworten: 25
Zugriffe: 3039

Wettbewerbsseife Nr.27

Der Frühling steht schon in den Startlöchern.... http://up.picr.de/28346292fc.jpg .....und wenn man genau hinschaut, dann sieht man schon den Osterhasen hervor lugen.... :mrgreen: _____________________ So ganz ohne Themenvorgabe hat es mich sehr gereizt bei diesem Wettbewerb mitzumachen....da ich a...