Die Suche ergab 40 Treffer

von Silicea
Freitag 12. März 2021, 12:59
Forum: Galerie
Thema: Unter dem Regenbogen
Antworten: 35
Zugriffe: 645

Unter dem Regenbogen

PSX_20210312_122157.jpg ...habe ich eine wunderbar glatte Seife, bestehend aus Kokos, Schmalz, Palm, Avocado und Erdnuss gemacht, in die Öle kamen noch 3% der Fettmenge Kaolin und ein bisserl TiO2. Die Lauge ist mit Rosenwasser angesetzt - das habe ich für ein anderes Projekt besorgt (ihr wisst sic...
von Silicea
Montag 1. Februar 2021, 15:35
Forum: Galerie
Thema: Kaleidoskop mal andersrum
Antworten: 22
Zugriffe: 642

Kaleidoskop mal andersrum

PSX_20210201_145435.jpg Meine neueste Seife besteht aus einer Mischung vier verschiedener fester Fette, Sonnenblumen- und Traubenkernöl. Beduftet ist sie mit Lindenblossom. Die Idee, die mich schon länger beschäftigt war, ein "Kaleidoskop-Muster" in die Blockform zu bringen. Also statt vertikal, ei...
von Silicea
Freitag 22. Januar 2021, 23:18
Forum: Galerie
Thema: Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel
Antworten: 20
Zugriffe: 524

Märchen:: Schneewittchen und Rapunzel

Da beide Seifen aus dem Märchenrudeln aus einem Leim entstanden sind, zeige ich sie hier auch gemeinsam. Schneewittchen duftet nach Apfelgarten und der Mantel, den ich um die Seife gelegt habe, sollte die 7 Berge darstellen - sind aber wohl eher Hügel geworden. PSX_20210122_224818.jpg Rapunzel habe ...
von Silicea
Montag 11. Januar 2021, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Geknetet, gerollt und gedrückt...
Antworten: 34
Zugriffe: 1030

Geknetet, gerollt und gedrückt...

...wurde meine letzte Seife über mehrere Tage. Dann erst durfte sie in die Form. Das Rezept war simpel: Kokos, Rind, Schwein und Olive. Etwas Kaolin und TiO2, Neonpigment, mit Chevrefeuille beduftet. Näheres zur Herstellung könnt ihr im Jänner-Rudelthread nachlesen. Namensfindung ist nicht gerade me...
von Silicea
Dienstag 17. November 2020, 13:26
Forum: Galerie
Thema: Weihnachts Elf
Antworten: 80
Zugriffe: 5037

Weihnachts Elf

Zum Weihnachts MWS habe ich es diesmal leider nicht geschafft, dennoch wurde die Idee zu dieser Seife deshalb geboren. Es war eine schwierige Geburt und zwischendurch wollte ich schon aufgeben. Aber, wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das dann durch - koste es was es wolle. I...
von Silicea
Donnerstag 15. Oktober 2020, 10:50
Forum: Galerie
Thema: Arielle
Antworten: 35
Zugriffe: 2335

Arielle

Die Aufleger habe ich schon vor einer ganzen Weile gemacht und die Meerjungfrauen warteten nur auf ihren Einsatz. Gestern ist dann die Seife dazu entstanden. Aus 70% festen Fetten, Kokos, Rindertalg, Schweineschmalz und Olivenöl, ist eine wunderbar feste Seife aus der Form gehüpft. Die blauen Meeres...
von Silicea
Montag 28. September 2020, 15:27
Forum: Galerie
Thema: Kastanie und Salz
Antworten: 40
Zugriffe: 1963

Kastanie und Salz

:smilie_happy_077: Lange war ich nicht hier. Und habe auch keine Seife gesiedet. Umsomehr konnte ich mich an den Seifen erfreuen, die seit Monaten in meinem Reife- Regal warten. Ich wasche ja selten eine Seife an, die jünger als ein halbes Jahr ist. Je älter desto besser. Deshalb ist es wichtig rech...
von Silicea
Dienstag 16. Juni 2020, 18:55
Forum: Galerie
Thema: Lollipop
Antworten: 35
Zugriffe: 2997

Lollipop

Über zwei Wochen Seifen Abstinenz. Dann bin ich über dieses YouTube Video gestolpert. Nichts wie ran an die Töpfe, das war genau die Inspiration, die mir gefehlt hat. Und so sind diese Lollipops entstanden aus einer Mischung fester Fette: Kokos, Palm, Schwein und Kakaobutter sowie Sonnenblumen und M...
von Silicea
Freitag 29. Mai 2020, 12:54
Forum: Galerie
Thema: Grün-Blau-Violett :: Farbmarathon
Antworten: 27
Zugriffe: 2069

Grün-Blau-Violett :: Farbmarathon

Und weiter gehts - hier kommen die Seifen, die ich in den Staffeln vier bis sechs des Farbmarathons gemacht habe. PSX_20200520_180016.jpg PSX_20200524_105708.jpg PSX_20200524_134336.jpg PSX_20200527_223007.jpg PSX_20200527_222935.jpg PSX_20200527_223029.jpg Bei den beiden letzten, hat mir eine Farbe...
von Silicea
Montag 18. Mai 2020, 08:49
Forum: Galerie
Thema: Rot-Orange-Gelb :: Farbmarathon
Antworten: 33
Zugriffe: 3510

Rot-Orange-Gelb :: Farbmarathon

In den ersten drei Staffeln des laufenden Farbmarathons, sind bei mir 4 Seifen entstanden, die ich euch hier gemeinsam zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen! silicea-rot.jpg silicea-orange1.jpg silicea-orange2.jpg silicea-gelb.jpg Verseift habe ich jeweils nur 150g - 250g. Die Marathon-Seifelei ma...