Die Suche ergab 37 Treffer

von Silicea
Montag 11. Januar 2021, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Geknetet, gerollt und gedrückt...
Antworten: 34
Zugriffe: 526

Geknetet, gerollt und gedrückt...

...wurde meine letzte Seife über mehrere Tage. Dann erst durfte sie in die Form. Das Rezept war simpel: Kokos, Rind, Schwein und Olive. Etwas Kaolin und TiO2, Neonpigment, mit Chevrefeuille beduftet. Näheres zur Herstellung könnt ihr im Jänner-Rudelthread nachlesen. Namensfindung ist nicht gerade me...
von Silicea
Dienstag 17. November 2020, 13:26
Forum: Galerie
Thema: Weihnachts Elf
Antworten: 80
Zugriffe: 3963

Weihnachts Elf

Zum Weihnachts MWS habe ich es diesmal leider nicht geschafft, dennoch wurde die Idee zu dieser Seife deshalb geboren. Es war eine schwierige Geburt und zwischendurch wollte ich schon aufgeben. Aber, wenn ich mir mal etwas in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich das dann durch - koste es was es wolle. I...
von Silicea
Donnerstag 15. Oktober 2020, 10:50
Forum: Galerie
Thema: Arielle
Antworten: 35
Zugriffe: 2015

Arielle

Die Aufleger habe ich schon vor einer ganzen Weile gemacht und die Meerjungfrauen warteten nur auf ihren Einsatz. Gestern ist dann die Seife dazu entstanden. Aus 70% festen Fetten, Kokos, Rindertalg, Schweineschmalz und Olivenöl, ist eine wunderbar feste Seife aus der Form gehüpft. Die blauen Meeres...
von Silicea
Montag 28. September 2020, 15:27
Forum: Galerie
Thema: Kastanie und Salz
Antworten: 40
Zugriffe: 1523

Kastanie und Salz

:smilie_happy_077: Lange war ich nicht hier. Und habe auch keine Seife gesiedet. Umsomehr konnte ich mich an den Seifen erfreuen, die seit Monaten in meinem Reife- Regal warten. Ich wasche ja selten eine Seife an, die jünger als ein halbes Jahr ist. Je älter desto besser. Deshalb ist es wichtig rech...
von Silicea
Dienstag 16. Juni 2020, 18:55
Forum: Galerie
Thema: Lollipop
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Lollipop

Über zwei Wochen Seifen Abstinenz. Dann bin ich über dieses YouTube Video gestolpert. Nichts wie ran an die Töpfe, das war genau die Inspiration, die mir gefehlt hat. Und so sind diese Lollipops entstanden aus einer Mischung fester Fette: Kokos, Palm, Schwein und Kakaobutter sowie Sonnenblumen und M...
von Silicea
Freitag 29. Mai 2020, 12:54
Forum: Galerie
Thema: Grün-Blau-Violett :: Farbmarathon
Antworten: 20
Zugriffe: 1496

Grün-Blau-Violett :: Farbmarathon

Und weiter gehts - hier kommen die Seifen, die ich in den Staffeln vier bis sechs des Farbmarathons gemacht habe. PSX_20200520_180016.jpg PSX_20200524_105708.jpg PSX_20200524_134336.jpg PSX_20200527_223007.jpg PSX_20200527_222935.jpg PSX_20200527_223029.jpg Bei den beiden letzten, hat mir eine Farbe...
von Silicea
Montag 18. Mai 2020, 08:49
Forum: Galerie
Thema: Rot-Orange-Gelb :: Farbmarathon
Antworten: 33
Zugriffe: 2874

Rot-Orange-Gelb :: Farbmarathon

In den ersten drei Staffeln des laufenden Farbmarathons, sind bei mir 4 Seifen entstanden, die ich euch hier gemeinsam zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen! silicea-rot.jpg silicea-orange1.jpg silicea-orange2.jpg silicea-gelb.jpg Verseift habe ich jeweils nur 150g - 250g. Die Marathon-Seifelei ma...
von Silicea
Sonntag 26. April 2020, 17:21
Forum: Galerie
Thema: Manche mögen's heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Manche mögen's heiß

Angefixt von Renate149, die so wunderschöne glatte und zarte OHPs gezeigt hat, musste ich unbedingt an die Töpfe und mein Glück versuchen. Interessehalber habe ich in meinem Seifenbuch nachgeschlagen, bisher hab ich siebenmal heißverseift über die Jahre und keine einzige davon hatte Löcher, oder war...
von Silicea
Mittwoch 8. April 2020, 14:21
Forum: Galerie
Thema: Pastellige Wellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1484

Pastellige Wellen

Viel Meersalz und Seide im Laugenwasser gelöst, ergeben einen wunderbar schmusigen Schaum und schöne Pastellfarben in der Seife. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal einen ganzen Kilo Fette verseift, um meine "Tall and Skinny" Blockform komplett zu befüllen. Denn diese Seife darf bei mir nie ausg...
von Silicea
Mittwoch 1. April 2020, 18:23
Forum: Galerie
Thema: Erdbeere oder Radieschen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1171

Erdbeere oder Radieschen?

Hallo ihr Lieben! :smilie_girl_112: Nachdem ich 3(!) Wochen keine Seife mehr gesiedet habe, entstand gestern in Anlehnung an diese Karotte eine weitere Seife, mit Knetseifeneinleger. Eigentlich schwebte mir eine Erdbeere vor, deshalb auch die Deko am Topping mit den Blüten. Als ich sie heute angesch...