Die Suche ergab 31 Treffer

von Silicea
Montag 18. Mai 2020, 08:49
Forum: Galerie
Thema: Rot-Orange-Gelb :: Farbmarathon
Antworten: 30
Zugriffe: 744

Rot-Orange-Gelb :: Farbmarathon

In den ersten drei Staffeln des laufenden Farbmarathons, sind bei mir 4 Seifen entstanden, die ich euch hier gemeinsam zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen! silicea-rot.jpg silicea-orange1.jpg silicea-orange2.jpg silicea-gelb.jpg Verseift habe ich jeweils nur 150g - 250g. Die Marathon-Seifelei ma...
von Silicea
Sonntag 26. April 2020, 17:21
Forum: Galerie
Thema: Manche mögen's heiß
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Manche mögen's heiß

Angefixt von Renate149, die so wunderschöne glatte und zarte OHPs gezeigt hat, musste ich unbedingt an die Töpfe und mein Glück versuchen. Interessehalber habe ich in meinem Seifenbuch nachgeschlagen, bisher hab ich siebenmal heißverseift über die Jahre und keine einzige davon hatte Löcher, oder war...
von Silicea
Mittwoch 8. April 2020, 14:21
Forum: Galerie
Thema: Pastellige Wellen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Pastellige Wellen

Viel Meersalz und Seide im Laugenwasser gelöst, ergeben einen wunderbar schmusigen Schaum und schöne Pastellfarben in der Seife. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal einen ganzen Kilo Fette verseift, um meine "Tall and Skinny" Blockform komplett zu befüllen. Denn diese Seife darf bei mir nie ausg...
von Silicea
Mittwoch 1. April 2020, 18:23
Forum: Galerie
Thema: Erdbeere oder Radieschen?
Antworten: 19
Zugriffe: 580

Erdbeere oder Radieschen?

Hallo ihr Lieben! :smilie_girl_112: Nachdem ich 3(!) Wochen keine Seife mehr gesiedet habe, entstand gestern in Anlehnung an diese Karotte eine weitere Seife, mit Knetseifeneinleger. Eigentlich schwebte mir eine Erdbeere vor, deshalb auch die Deko am Topping mit den Blüten. Als ich sie heute angesch...
von Silicea
Samstag 14. März 2020, 18:51
Forum: Galerie
Thema: Sag's mit Seife
Antworten: 12
Zugriffe: 744

Sag's mit Seife

Aus gegebenem Anlass: nachdem ich jetzt zu Hause bleibe, hatte ich jede Menge Zeit auch der Rückseite meiner neuesten Seife Aufmerksamkeit zu schenken. Und der Spruch ist ja nie verkehrt. In diesem Sinne...
wash-ur-hands.jpg
wash-ur-hands.jpg (174.74 KiB) 619 mal betrachtet
von Silicea
Mittwoch 4. März 2020, 20:06
Forum: Galerie
Thema: Wer suchet, der findet...
Antworten: 41
Zugriffe: 1509

Wer suchet, der findet...

Ich bin nicht nur Seifenjunkie, sondern ich bin auch bekennender Knetseifenjunkie. :c041: Und da ich mich schon immer gerne mit Fitzelarbeiten beschäftigt habe, hat mein Spieltrieb wieder einmal zugeschlagen. b1.jpg Die Idee habe ich einmal bei sorcerysoap gesehen, sie hat eine ähnliche Seife gemach...
von Silicea
Montag 2. März 2020, 17:46
Forum: Galerie
Thema: WB Seife 1: Tulpe
Antworten: 54
Zugriffe: 1909

WB Seife 1: Tulpe

tulpe3.jpg Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für alle eure Stimmen bedanken! Es war ein sehr spannendes Kopf an Kopf Rennen und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Als zum Wettbewerb mit dem Thema Frühling aufgerufen wurde, hatte ich außer Blümchen, nur mehr Blümchen im Kopf. Blümchen geswirlt...
von Silicea
Sonntag 2. Februar 2020, 16:14
Forum: Galerie
Thema: Black&White
Antworten: 46
Zugriffe: 2040

Black&White

Angefixt durch Angie's Geometrie-Seifen, musste ich diese Idee, die ich schon eine Weile im Kopf hatte, jetzt in Seife umsetzen.
Schwarz trifft weiß - die Mutter aller Kontraste - und hier ist sie:
PSX_20200202_155026.jpg
PSX_20200202_155026.jpg (61.09 KiB) 725 mal betrachtet
von Silicea
Donnerstag 16. Januar 2020, 22:39
Forum: Galerie
Thema: MWS Milch - Das letzte Schaf
Antworten: 23
Zugriffe: 784

MWS Milch - Das letzte Schaf

Nachdem der Workshop nun zu Ende geht und ich noch Reste eingefrorener Milcheiswürfel hatte, ist noch ein Nachzügler entstanden. Kurz entschlossen habe ich gestern 150g Kokos, Schmalz und Erdnussöl in den Topf geworfen und mit Schafmilchlauge verseift. Auch eine Form war übrig, die ich noch nie verw...
von Silicea
Dienstag 14. Januar 2020, 12:28
Forum: Galerie
Thema: MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer
Antworten: 28
Zugriffe: 926

MWS Milch: Mandel, Schaf und Hafer

Das sind meine drei, im Rahmen des Miniworkshops entstandenen Milchseifen. Die erste, ist eine Mandelmilch-Sole mit reichlich Milchpulver, das ich als dicken Brei in den Seifenleim püriert habe. Beduftet mit Wild Fig & Cassis. mandelmilch-sole.jpg Für Nummer zwei, habe ich frische Schafmilch in Eisw...