Die Suche ergab 42 Treffer

von Girasole
Sonntag 2. Mai 2021, 21:48
Forum: Galerie
Thema: Kräuterseife zum 1. Mai
Antworten: 17
Zugriffe: 215

Kräuterseife zum 1. Mai

Statt Tanz in den Mai gabs Kräuterseife zum Mai. :smilie_happy_076: Ich habe noch nie pürierte Kräuter für Seife verwendet. Drin sind: Brennessel, Erdbeerminze, Gänseblümchen, Giersch, Löwenzahnblatt, Spitzwegerich, Oregano, Wiesenschaumkraut und Johanniskraut-Rotöl auf Olivenölbasis. Obwohl Einzelf...
von Girasole
Sonntag 2. Mai 2021, 21:38
Forum: Galerie
Thema: Walpurgis 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Walpurgis 2021

Auch meine Miss und ich haben mitgerudelt in der Nacht der Nächte. Entstanden ist unsere Walpurgis in der Blockform. Unten Spitzeneinleger. Erste Schicht Löwenzahnblüten in Olivenöl, Duft Citronella. Mittlere Schicht Lavendel in Olive, Duft Lavendel und etwas violett Pigment. Oberste Schicht Salbei,...
von Girasole
Samstag 20. März 2021, 09:26
Forum: Galerie
Thema: MWS Eiertanz - Schwäbische Eiweiß-Seife
Antworten: 22
Zugriffe: 587

MWS Eiertanz - Schwäbische Eiweiß-Seife

Ja, Ihr lest richtig. Keine Schwedische, sondern eine Schwäbische! :e020: :smilie_happy_076: Nachdem ich die anderen Kunstwerke im MWS bewundert habe, komme ich mit einer eher schlichten Variante daher. Ich hatte mich auf diversen HP's informiert und war sogar beim schwedischen Seifenhoflieferanten ...
von Girasole
Mittwoch 27. Januar 2021, 20:38
Forum: Galerie
Thema: Yeti
Antworten: 25
Zugriffe: 843

Yeti

Schnee, Himalayasalz, weiße weiche Unterwolle (nein, nicht vom Yeti, sondern von meinen vier Wölfchen), beduftet mit Green Tea von behawe. Im Himalaya wird der Grüntee ja auch angebaut. Olive, Kokos, Shea, Rizi und - mangels Yak oder anderem Getier aus dem Hochland - Lanolin. UL 10%. Die Idee kam mi...
von Girasole
Montag 25. Januar 2021, 10:46
Forum: Galerie
Thema: Lavendel
Antworten: 19
Zugriffe: 531

Lavendel

Die geshapte Schicht muss man sich denken, das Micro Wellendessin der Bastelschere war zu winzig. Die größeren Wellen ließen sich nicht schneiden, das war am Karton eher gerupft. Egal, ist trotzdem eine Seife. Olive, Kokos, Sonne und Raps. Mandelmilch. Aufgehellt mit Tiox und gefärbt mit Ultraviolet...
von Girasole
Samstag 23. Januar 2021, 21:50
Forum: Galerie
Thema: Eis nach Fürstenart - oder doch Seife?
Antworten: 15
Zugriffe: 500

Eis nach Fürstenart - oder doch Seife?

Natürlich kein Pücklereis, sondern Seife mit Tonerde. Farben der Erde, so der Name meiner Seife. Idee geklaut bei Mama-niki, die eine Schichtseife mit Micalines gezeigt hatte. Die gefiel mir so sehr, dass ich das auch probieren musste, allerdings ohne die feinen Linien. Gesiedet im November. Rezept ...
von Girasole
Freitag 22. Januar 2021, 10:44
Forum: Galerie
Thema: Märchen Der kleine Muck
Antworten: 21
Zugriffe: 508

Märchen Der kleine Muck

Mit kunstvollen Designs habe ich es ja nicht so..... Ich bin eher gut im Einfachen. :red3: Die Seife hatte ich fürs Märchenwichteln in Kleinstmengen gemacht, und alles rund ums Thema Kleiner Muck und Orient gepackt. Leider blieb kein Seifenstück übrig, also nochmals gesiedet mit doppelter Menge. Kas...
von Girasole
Donnerstag 21. Januar 2021, 14:39
Forum: Galerie
Thema: Märchen Dornröschen
Antworten: 23
Zugriffe: 618

Märchen Dornröschen

Im Märchenrudeln entstanden.
Olive, Kokos, Sonne, Mandel, Shea, Rizi, Babassu. Mandelmilch. 1/3 mit rosa Tonerde. Duft Rose Naturidentisch von behawe
🌹 👑

Dornröschen klein.jpg
Dornröschen klein.jpg (171.64 KiB) 405 mal betrachtet
von Girasole
Dienstag 2. Juni 2020, 22:20
Forum: Galerie
Thema: Sonnenwirbel Stay at Home Wichtelseife
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Sonnenwirbel Stay at Home Wichtelseife

Hier meine Wichtelseife vom Stay at Home Wichteln, da mein Wichtelkind Maravillosa mich schon gefunden hat. Sonnenwirbel sind bei uns Löwenzahn, und so hat die Seife ihrem Namen bekommen. Löwenzahn Blüten in Olive, abgeseiht und ausgepresst. Olive, Kokos, Mandel, Shea, Rizi, Mandelmilch, Zitronensäu...
von Girasole
Freitag 24. April 2020, 16:42
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahnseife vom Töchterlein
Antworten: 17
Zugriffe: 1352

Löwenzahnseife vom Töchterlein

Meine kleine Nachwuchsseifensiederin hat letztens auch wieder mit mir geseifelt. Nach altbewährter Methode - bis auf Lauge ist sie für alles selbst verantwortlich. Löwenzahn hatten wir zuvor 8 Tage in Öl eingelegt. Verseift sind Olive, Kokos, Mandel, Shea und Rizinus, Zitronensäure, Mandelmilch. Ca....