Die Suche ergab 54 Treffer

von Freesie
Montag 5. April 2021, 10:42
Forum: Galerie
Thema: Bananen-Weihrauch-Sole
Antworten: 15
Zugriffe: 245

Bananen-Weihrauch-Sole

So langsam gehen meine Sole-Seifen aus. Da muss ich jetzt unbedingt wieder den Vorrat aufstocken. Ein Weihrauch-Olivenöl Mazerat stand nun auch lang genug, um verseift zu werden und eine Banane war auch überreif, so dass ich mir kurzentschlossen dieses Rezept für eine Gesichtsseife überlegt habe. Zu...
von Freesie
Sonntag 28. März 2021, 11:03
Forum: Galerie
Thema: Exotische Früchte
Antworten: 26
Zugriffe: 579

Exotische Früchte

Ich habe mich mal an einem Bügelswirl versucht. Ich habe eine Mischung aus braven PÖs (Mango, Melone, Grapefruit) gewählt, die ich so allein nicht einsetzen wollte, abgerundet mit ÄÖ, da etwas Tiefe und Frische fehlte. Der SL wollte erst nicht andicken. Nach Zugabe meiner selbst kreierten PÖ/AÖ Misc...
von Freesie
Mittwoch 10. März 2021, 19:31
Forum: Galerie
Thema: Zen Garden
Antworten: 16
Zugriffe: 349

Zen Garden

Ich hatte eine schöne helle Mohnseife geplant und da der Duft nach meinen Notizen braf sein soll (das hatte ich offensichtlich nicht richtig notiert), habe ich mich für ein Yin und Yang Muster entschieden. Doch leider waren nach Zugabe des PÖs 2 fette Klumpen im Messbecher und der SL verfärbte sich ...
von Freesie
Mittwoch 10. März 2021, 19:27
Forum: Galerie
Thema: nach Art Aleppo 40
Antworten: 21
Zugriffe: 424

nach Art Aleppo 40

Mein Lorbeeröl musste verseift werden (MHD). Da mir die 40 %ige Originalseife sehr gut gefällt, habe ich hier auch 40% fettes Lorbeeröl reingepackt. Duftet wie ein Original 40%ig. IMG_0561 klein.jpg Innere Werte sind: Laugenflüssigkeit: dH2O 20 % Mischverseift NaOH/KOH 90/10 Fette & Öle: Kakaobutter...
von Freesie
Samstag 6. März 2021, 20:22
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Sonntagmorgen
Antworten: 40
Zugriffe: 670

Lavendel-Sonntagmorgen

Nach Langem habe ich mal wieder nach meinem Alkanna-Ölauszug gesehen, der nun schon 1 Jahr im 2. Ansatz schlummert. Das sind noch die ganz alten stark färbenden Wurzeln. Ich wollte keine ausblutende Alkanna-Seife mehr haben. 50% Alkanna-Öl-Mazerat von der GFM erzeugt eine dunkellila Seife. Das ist s...
von Freesie
Samstag 20. Februar 2021, 08:33
Forum: Galerie
Thema: Vetyver Milch Sole
Antworten: 32
Zugriffe: 752

Vetyver Milch Sole

Meine neue Milch Sole Seife mit Tonerde möchte ich vorstellen, die ich in Abwandlungen jedes Jahr siede. Duftet herrlich nach Vetyver von Bramble Berry (nicht zu verwechseln mit dem ÄÖ Vetiver, ist zwar auch etwas davon drin aber nur unwesentlich, ein toller Bad Duft und für die Einsatzmenge 2% sehr...
von Freesie
Samstag 20. Februar 2021, 08:31
Forum: Galerie
Thema: Hafermilch Honig
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Hafermilch Honig

Angelehnt an Biancas Liebling, ich habe die Kinder gewaschen! wollte ich diese Honigseife ausprobieren. Aber bei dieser Seife ist so Einiges schief gelaufen. Sobald ich die Lauge in die Fette gegeben hatte, heizte sich das Ganze sehr schnell extrem auf (Verdächtige sind die PÖs in Verbindung mit Hon...
von Freesie
Samstag 23. Januar 2021, 17:09
Forum: Galerie
Thema: Hautkräuterseife mit Kürbis
Antworten: 19
Zugriffe: 519

Hautkräuterseife mit Kürbis

Ich habe wieder eine Hautkräuterseife gesiedet, ähnlich wie diese hier nur mit einer anderen Rezeptur. Ich wollte meine neuen Formen ausprobieren, die mein Mann mir aus Silikon gebaut hat. Die Formen haben gut funktioniert. Leider ist beim Seife sieden etwas schief gegangen. Ich hatte ganz viele kle...
von Freesie
Dienstag 12. Januar 2021, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahn Joghurt Seife
Antworten: 11
Zugriffe: 358

Löwenzahn Joghurt Seife

Das Rezept von MOJA Soo Joghurt hat mich inspiriert, ich habe es etwas abgewandelt und es ist eine schöne feste Seife entstanden. Die Farbe kommt vom Löwenzahnblütenmazerat. Beim Duft habe ich etwas experimentiert und es duftet herrlich: 16 g Litsea Cubeba 3 g Wintergrünöl 3 g Wacholderbeerenöl IMG_...
von Freesie
Dienstag 12. Januar 2021, 20:11
Forum: Galerie
Thema: Indische Blumenseife mit Joghurt
Antworten: 26
Zugriffe: 816

Indische Blumenseife mit Joghurt

Bei mir reift schon lange eine ÄÖ-Mischung für eine indische Blumenseife, die jetzt zum Einsatz gekommen ist. Die ÄÖ-Mischung habe ich von dem Blog aromatisches-blog.de hier Indische Blumenseife umgerechnet auf meine übliche Seifenmenge auf 1.000 g Grundseife 6 g Brillantgrün, 5 g Seifengrün, 20 g L...