Die Suche ergab 47 Treffer

von Freesie
Samstag 23. Januar 2021, 17:09
Forum: Galerie
Thema: Hautkräuterseife mit Kürbis
Antworten: 19
Zugriffe: 258

Hautkräuterseife mit Kürbis

Ich habe wieder eine Hautkräuterseife gesiedet, ähnlich wie diese hier nur mit einer anderen Rezeptur. Ich wollte meine neuen Formen ausprobieren, die mein Mann mir aus Silikon gebaut hat. Die Formen haben gut funktioniert. Leider ist beim Seife sieden etwas schief gegangen. Ich hatte ganz viele kle...
von Freesie
Dienstag 12. Januar 2021, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Löwenzahn Joghurt Seife
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Löwenzahn Joghurt Seife

Das Rezept von MOJA Soo Joghurt hat mich inspiriert, ich habe es etwas abgewandelt und es ist eine schöne feste Seife entstanden. Die Farbe kommt vom Löwenzahnblütenmazerat. Beim Duft habe ich etwas experimentiert und es duftet herrlich: 16 g Litsea Cubeba 3 g Wintergrünöl 3 g Wacholderbeerenöl IMG_...
von Freesie
Dienstag 12. Januar 2021, 20:11
Forum: Galerie
Thema: Indische Blumenseife mit Joghurt
Antworten: 26
Zugriffe: 585

Indische Blumenseife mit Joghurt

Bei mir reift schon lange eine ÄÖ-Mischung für eine indische Blumenseife, die jetzt zum Einsatz gekommen ist. Die ÄÖ-Mischung habe ich von dem Blog aromatisches-blog.de hier Indische Blumenseife umgerechnet auf meine übliche Seifenmenge auf 1.000 g Grundseife 6 g Brillantgrün, 5 g Seifengrün, 20 g L...
von Freesie
Sonntag 8. November 2020, 19:37
Forum: Galerie
Thema: AvocadoAgavenSole
Antworten: 11
Zugriffe: 388

AvocadoAgavenSole

Hier mein neues Experiment zu einem Avocadokernmazerat. Die Avocadokerne wegschmeißen ist mir zu schade und im Essen als Superfood mag ich sie auch nicht. Den Avocadokern schäle ich, schneide ihn in Streifen und trockne ihn. Nach dem trocknen wandern die Stücke in Olivenöl. Das blieb jetzt mehrere W...
von Freesie
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:34
Forum: Galerie
Thema: Kastanienbaum
Antworten: 29
Zugriffe: 1570

Kastanienbaum

Das ist meine erste Kastanienseife. Die Kastanien habe ich bei einem Spaziergang gesammelt, der Baum wächst an meiner ehemaligen Schule und an dem Tag hätte mein Vater Geburtstag gehabt. Das ist sozusagen eine Erinnerungsseife. Hatte so einen cosmic Wafe Swirl im Kopf, der SL blieb schön lange flüss...
von Freesie
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:22
Forum: Galerie
Thema: Bananenseife
Antworten: 19
Zugriffe: 1124

Bananenseife

Eine Bananenseife hatte ich zu Anfang meines Siedens schon gerührt, fand die ganz toll. Dann hat man eine lange Liste mit vielen tollen Rezepten und an eine Bananseife hatte ich lange nicht mehr gedacht. Nun wurde ich durch andere Bananenseifen wieder daran erinnert. Die Lauge mit Kamillentee angese...
von Freesie
Sonntag 11. Oktober 2020, 12:47
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeziege
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Kaffeeziege

Die Kaffeseife besteht aus einem 25er Rezept: Kokos, Olive, Schmalz, Sonnenblumen HO, Laugenflüssigkeit dest. Wasser und dann ein Drittel mit in Wasser angerührtes Ziegenmilchpulver und einen großzügigen Löffel Kaolincreme püriert - dieser Teil blieb unbeduftet. Für den Kaffeeteil sehr starken Kaffe...
von Freesie
Sonntag 11. Oktober 2020, 12:40
Forum: Galerie
Thema: Holzmehl-Handwaschseife nach Inés Hermann
Antworten: 31
Zugriffe: 1379

Holzmehl-Handwaschseife nach Inés Hermann

Ich habe ein Rezept für eine Peelingseife gesucht und gefunden Holzmehl-Handwaschseife von Inés Hermann .Diese Seife soll stark verschmutzte Hände von Öl, Schmierstoffen, Bitumen und Tinte reinigen, sowie Oberflächen von starkem Fettschmutz befreien und hartnäckige Verschmutzungen auf Holz lösen und...
von Freesie
Samstag 22. August 2020, 23:06
Forum: Galerie
Thema: Herrenseife - Into the Light
Antworten: 11
Zugriffe: 762

Herrenseife - Into the Light

Eine schlichte Herrenseife wurde gewünscht, daher habe ich nur mit Löwenzahnmazerat und etwas Annattosamenmazerat gefärbt. Der Duft ist männlich und soll ein Duft Dupe von Davidoff - Silver Shadow sein, der Name der Seife wie das PÖ. Das PÖ hat den SL schnell andicken lassen und duftet intensiv. IMG...
von Freesie
Sonntag 26. Juli 2020, 20:44
Forum: Galerie
Thema: OnePotWonder - Veilchen
Antworten: 44
Zugriffe: 2755

OnePotWonder - Veilchen

Das ist mein erstes OnePotWonder. Da die Seifenlauge leicht gelblich durch das Gurkenwasser wurde kamen 2 TL Kaolincreme in das Öl. Ein braves PÖ habe ich mir auch ausgesucht daher ist der Name entstanden. Der SL blieb sehr lange flüssig, so flüssig, dass ich laaange warten musste bis ich mit dem Ei...