Die Suche ergab 16 Treffer

von Attalea
Samstag 23. Oktober 2021, 00:55
Forum: Galerie
Thema: Reste-HP "Seerose"
Antworten: 9
Zugriffe: 280

Reste-HP "Seerose"

Was macht man, wenn man diverse Ölflaschen rumstehen hat, in denen jeweils noch ein mehr oder weniger großer "Schluck" Öl drin ist? Genau! Eine Reste-Seife! :smilie_girl_168: Also habe ich die Öle und Fette abgewogen, in den Crocky verfrachtet und in meine schlaue Tabellenkalkulation eingetragen. De...
von Attalea
Samstag 23. Oktober 2021, 00:41
Forum: Galerie
Thema: Auf leisen So(h)len ...
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Auf leisen So(h)len ...

Der erste Versuch für meinen Blumenboten war eine Sole-Seife. Ich wollte eine möglichst weiße und eine möglichst harte Seife haben, in der Hoffnung, dass diese sich entsprechend gut aus den Einzelformen holen lässt. Also habe ich mir "Sylvies" Sole-Seifen-Rezept aus dem Nachbarforum ausgeguckt. Die ...
von Attalea
Freitag 22. Oktober 2021, 05:33
Forum: Galerie
Thema: Blumenbote
Antworten: 17
Zugriffe: 535

Blumenbote

Ich habe vor ein paar Wochen völlig außerplanmäßig eine Themenseife gesiedet. "Bringt Blumen mit zum Jubiläum!" ... Mangels Idee dachte ich erst, ich freue mich einfach an den tollen Seifen, die andere so präsentieren. Dann fiel mir meine Teddy-Form ein. Der hatte einen Blumenstrauß ... :smilie_denk...
von Attalea
Sonntag 17. Oktober 2021, 03:21
Forum: Galerie
Thema: Blue Planet
Antworten: 30
Zugriffe: 785

Blue Planet

Ich hatte von meiner Rhombus noch jede Menge Hobelreste, die noch irgendwie verwertet werden wollten. "Sommerpunkte" lieferte mir mit ihren "Glaktischen Weiten" (zweites Bild unten) DIE Idee schlechthin. :smilie_frech_053: Im "Universum" finden sich die gleichen Komponenten, wie in den Planeten: - O...
von Attalea
Dienstag 31. August 2021, 23:40
Forum: Galerie
Thema: Milchseife "Rosinante"
Antworten: 25
Zugriffe: 992

Milchseife "Rosinante"

So ein Experimentierwahn ist ja hartnäckig, und Kuhmilchpulver nicht das einzige Milchpulver in meinem Bestand ... Während die Fette für "Erna" abkühlten, ließ ich schon einmal die Fette für "Rosinante" schmelzen. So entstand auch hier eine Vergleichsseife: dieselbe Zusammensetzung wie "Erna", nur m...
von Attalea
Dienstag 31. August 2021, 23:38
Forum: Galerie
Thema: Milchseife "Erna"
Antworten: 17
Zugriffe: 480

Milchseife "Erna"

Eine weitere Seife auf meiner Tapete ist Milchseife. Das Thema im Schwesterforum kam mir gerade recht, um dieses anzugehen. Ein Rezept für eine Milchseife hatte ich schon vor einer Weile ausgetüftelt, nur um beim Abschreiben des Rezeptes auf meinen "Abhakzettel" festzustellen, dass man, wenn man Has...
von Attalea
Dienstag 31. August 2021, 23:23
Forum: Galerie
Thema: Aleppo Imitation
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Aleppo Imitation

Da meine beiden "Olivenöldamen" jeweils nur auf 65% Olivenölanteil kommen, habe ich die Gelegenheit genutzt, um noch eine andere von meiner Tapete zu streichen. Da stand nämlich schon länger eine Seife nach Aleppo-Art drauf. Also habe ich kurzerhand einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: die b...
von Attalea
Dienstag 31. August 2021, 03:18
Forum: Galerie
Thema: Ugliest Soap Contestants
Antworten: 13
Zugriffe: 428

Ugliest Soap Contestants

Ich kann auch potthässlich! Der Beweis ist erbracht. :smilie_girl_075: Nachdem meine beiden Olivenölseifen "Olive Oyl" und "Olivia Palmer" so traumhaft schön geworden sind - und ich gerade im Testwahn befindlich - dachte ich mir, ich probiere sie auch mal als OHP aus. Gleiche Fette, gleiche Zusammen...
von Attalea
Sonntag 15. August 2021, 23:53
Forum: Galerie
Thema: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"
Antworten: 15
Zugriffe: 565

"Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Nein, mit Popeye hat das nichts zu tun, und Spinat kam auch keiner rein - auch wenn ich grüne Seife geplant hatte. "Olive Oyl" war einfach der erste zu Olivenöl passende Name, der mir eingefallen ist und gefallen hat. :red3: Meine Haut, insbesondere mein Gesicht, liebt Olivenöl. Was liegt da näher, ...
von Attalea
Donnerstag 12. August 2021, 18:16
Forum: Galerie
Thema: Geometrische Seife "Rhombus"
Antworten: 46
Zugriffe: 1805

Geometrische Seife "Rhombus"

Angesichts der aktuell nicht ganz einfachen Situation für Lehrende, sollten die beiden Klassenleiter jeweils eine Kleinigkeit zum Schuljahresabschluss bekommen. Warum also nicht eine Seife dazupacken? :c015: Wenn schon die erste Klassenleitung eine thematisch passende Seife bekommen soll, muss für d...