Die Suche ergab 27 Treffer

von Attalea
Mittwoch 17. Januar 2024, 02:03
Forum: Galerie
Thema: Olive Oyl im neuen Gewand
Antworten: 29
Zugriffe: 3059

Olive Oyl im neuen Gewand

... oder der beschwipste Jahresabschluss Da sich meine "Olive Oyl" so gut bewährt hat und auch im Freundes- und Familienkreis sehr beliebt ist, herrscht beim Bestand ein gewisser Schwund. Dagegen hilft nur nachproduzieren ... Diesmal wollte ich aber eine andere Optik, nämlich Blockstreifen...
von Attalea
Freitag 22. Dezember 2023, 19:13
Forum: Galerie
Thema: "Gold und Myrrhe"
Antworten: 37
Zugriffe: 3200

"Gold und Myrrhe"

Nein, kein Weihrauch! Ich wollte ja schon länger mal eine Harzseife sieden und da ich auch noch keine Weihnachtsseife hatte, dachte mir, das wäre die perfekte Gelegeheit dazu. Als ich dann noch Myrrhe-Harz entdeckte, war klar, dass es dieses sein musste. Hätte ich beim Bestellen schon die Idee zu di...
von Attalea
Dienstag 28. November 2023, 03:18
Forum: Galerie
Thema: "Milch-Honig-Seife"
Antworten: 18
Zugriffe: 1669

"Milch-Honig-Seife"

... oder keep it simple ... Wir hatten, schon im Sommer, von einem Kollegen Honig bekommen - seine Frau ist Hobby-Imkerin. Also dachte ich mir, es wäre doch nett, sich mit einem schönen Honig-Seifchen zu revenchieren. Da es mir aber im Sommer für eine Milch-Honig-Seife zu warm war, ich wollte ja ein...
von Attalea
Dienstag 28. Februar 2023, 22:24
Forum: Galerie
Thema: "Avocalivo"
Antworten: 11
Zugriffe: 656

"Avocalivo"

Vergangenen Sonntag konnte ich endlich meine geplante Avocado-Seife sieden. Da sie gut aufgeheizt hat, konnte ich am nächsten Tag schon ausformen und schneiden (habe ich echt selten) und heute dann fotografieren. Und hier ist mein Experiment: - Fette: natives Kokosöl, Mandelbutter, Olivenöl, Avocado...
von Attalea
Dienstag 28. Februar 2023, 22:20
Forum: Galerie
Thema: Baby Love
Antworten: 13
Zugriffe: 747

Baby Love

Unsere Trainerin erwartet derzeit ihr erstes Kind und hatte mich schon vor einer Weile gefragt, ob ich auch Baby-Seife machen könne. Also habe ich an einem Rezept getüftelt und konnte Ende Januar endlich zur Tat schreiten. - Fette: natives Olivenöl, natives Kokosöl, Kakaobutter, Süßmandelöl, Lanolin...
von Attalea
Dienstag 28. Februar 2023, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Resterampe
Antworten: 14
Zugriffe: 949

Resterampe

Es war mal wieder an der Zeit, einige Öle zu verbrauchen, von denen nur noch Reste da waren oder deren MHD schon grenzwertig war. Entstanden sind dabei zwei Reste-HPs, die eher rustikale Schönheiten sind, sich aber traumhaft waschen - hab schon Reste getestet. :smileymania1: "Remnants Rose"...
von Attalea
Sonntag 1. Januar 2023, 04:47
Forum: Galerie
Thema: Winterwald
Antworten: 13
Zugriffe: 945

Winterwald

Ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen, ohne Kater und sonstige Unwohlsein auslösende Folgen. :smilie_girl_112: Meine Fichtenwald hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte unbedingt wissen, wie hell diese Zusammensetzung als ungefärbte HP wird. So eine helle hatte ich nämlich noch nie. G...
von Attalea
Mittwoch 28. Dezember 2022, 15:40
Forum: Galerie
Thema: "Fichtenwald"
Antworten: 19
Zugriffe: 1499

"Fichtenwald"

Oh Fichtenbaum, oh Fichtentraum, wie duften Deine Nadeln ... :badezimmer72: Ok, ich hör schon auf. Nachdem ich meine ursprünglich geplante Weihnachtssseife aus Zeitgründen ad acta legen musste, wollte ich trotzdem noch eine Weihnachtseife sieden, die sich schneller bewerkstelligen lässt, mit der ich...
von Attalea
Dienstag 30. August 2022, 00:24
Forum: Galerie
Thema: Lavendelwölkchen - oder Kampf der Giganten
Antworten: 26
Zugriffe: 2243

Lavendelwölkchen - oder Kampf der Giganten

In den Ring steigen: " Evil Klaus, der Seifenkobold" vs "Attaleas Dickschädel" Entscheidet selbst, wer gewonnen hat! Hier ist nun meine Lavendelseife, die mich ordentlich Nerven gekostet hat. Ich wollte eine Seife mit sieben Schichten (immerhin meine erste mit so vielen und so d...
von Attalea
Mittwoch 24. August 2022, 16:14
Forum: Galerie
Thema: Erdbeer-Schäfchen
Antworten: 13
Zugriffe: 979

Erdbeer-Schäfchen

Entstanden ist diese kleine Schafherde schon Anfang November und es war tatsächlich die letzte Seife, die ich vergangenes Jahr gesiedet habe. Die Platzkärtchen-Seifen, nächste Runde. Die ganz kleinen Gäste, sollten ja auch was Hübsches bekommen. Das war die Gelegenheit, das Tray mit den süßen, klein...