Die Suche ergab 8 Treffer

von Anne
Freitag 3. Mai 2024, 15:40
Forum: Galerie
Thema: Schwefelblüten
Antworten: 15
Zugriffe: 1616

Schwefelblüten

Nachdem ich von der lieben Ulli Schwefel ertauschen konnte (Lieben Dank Ulli! :f010: ), habe ich damit Aconitas Rezept "Schwefelseife Island" umgesetzt. Ich hatte leider keine Mangobutter da, also habe ich sie statt dessen jeweils zur Hälfte durch Sheabutter und Kakaobutter ersetzt. Ich ha...
von Anne
Mittwoch 17. April 2024, 17:22
Forum: Galerie
Thema: Gallseife: Schöner Waschen
Antworten: 29
Zugriffe: 4564

Gallseife: Schöner Waschen

Ich benutze ja schon seit Jahren Gallseife zum Vorbehandeln von Wäsche. Allerdings war ich mit der gekauften nie so ganz glücklich, weil das flüssige Zeug immer so schnell in den Stoff einsickerte, dass man es gar nicht vernünftig verteilen konnte. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich Aconitas ...
von Anne
Freitag 1. März 2024, 14:02
Forum: Galerie
Thema: Blaues Wunder
Antworten: 27
Zugriffe: 2480

Blaues Wunder

... Damit man es nicht immer nur erleben muss, sondern sich auch mal damit waschen kann... 😉 Ich benutze eigentlich - wenn überhaupt - nur Naturfarben. Darum war ich ziemlich wild darauf, mal etwas mit Indigo zu machen. Bei der Feinabstimmung des Rezepts haben hüttelpütz, Silicea, Anna und Aconita m...
von Anne
Samstag 20. Januar 2024, 17:55
Forum: Galerie
Thema: Der Olivenfreund
Antworten: 29
Zugriffe: 2606

Der Olivenfreund

Ich hatte diese Woche Besuch von einer lieben Bekannten, mit der ich ihre erste Seife gesiedet habe. Ich habe dafür den Olivenfreund entwickelt, der einfach zu verarbeiten ist, eher mild sein und schön schäumen soll. Ein echter Freund also. 😉 Das ist drin: 55% Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinus...
von Anne
Montag 6. November 2023, 13:09
Forum: Galerie
Thema: Fichtanie
Antworten: 14
Zugriffe: 1236

Fichtanie

Hallo ihr Lieben, heute kann ich auch mal wieder eine Seife zeigen. Nachdem ich im letzten Herbst die Kastanienzeit verpasst habe (unglaublich aber wahr), sollte mir das dieses Jahr auf keinen Fall wieder passieren... Hier also, trotz Siedestopps, meine Kastanienseife. Ich wollte gern, dass sie irge...
von Anne
Dienstag 31. Januar 2023, 12:11
Forum: Galerie
Thema: Klausi-Mausi-Kaffeepampe
Antworten: 17
Zugriffe: 1355

Klausi-Mausi-Kaffeepampe

Meine Kaffeeseife war fast alle, da musste natürlich neue her. Da hab ich mir so gedacht: "Bei der letzten war der Schrubbel mit dem Kaffeepulver etwas zu dolle, da mach ich jetzt nur mal eine dünne Schicht am Rand mit und der Rest der Seife wird schrubbelfrei." Ich hatte mir ja diese toll...
von Anne
Dienstag 27. Dezember 2022, 20:42
Forum: Galerie
Thema: Rosenseife HP
Antworten: 19
Zugriffe: 1197

Rosenseife HP

Hallöchen ihr Lieben, kurz vor Weihnachten hab ich mich zum ersten Mal an eine Heißverseifung heran getraut. Ich hatte mir extra einen gebrauchten Slowcooker besorgt, damit ich sie immer im Blick habe und nicht in den Ofen sperren muss... :e020: Eine liebe Nachbarin war im Urlaub in Marokko gewesen ...
von Anne
Mittwoch 23. November 2022, 21:49
Forum: Galerie
Thema: Handwerkerseife
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

Handwerkerseife

Hallo ihr Lieben! Eine Freundin, die berufsbedingt mit schmierölähnlichen Substanzen zu tun hat, hat mich zur Kreation der Handwerkerseife inspiriert. Kaffeesatz als Peeling schied für mich aus, denn eine Kaffeeseife hatte ich schon kurz zuvor gesiedet - und ich wollte etwas richtig rustikales, also...