Die Suche ergab 1064 Treffer

von Columba
Montag 18. März 2024, 09:47
Forum: Galerie
Thema: Haarseife mit Kräutern - Brennesselseife
Antworten: 13
Zugriffe: 403

Re: Haarseife mit Kräutern - Brennesselseife

Zwei richtig tolle Naturseifen! :smilie_girl_323: Spirulina macht meiner Erfahrung nach immer Pünktchen, das sind ja getrocknete Algen, die sind nicht so fein wie mineralische Pigmente von der Struktur her. Das ist doch aber auch schick! Die rustikale Brennnesselseife passt perfekt zum Museumsdorf! ...
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 14:15
Forum: Galerie
Thema: Wichtelseife "Frühlingsgefühl"
Antworten: 50
Zugriffe: 2823

Re: Wichtelseife "Frühlingsgefühl"

Columba, der Duft riecht frisch und etwas blättrig, aber eigentlich nicht wirklich nach Bergamotte. Aber du bringst mich auf eine Idee, ich könnte mal probieren, ein wenig Bergamotte NI dazuzugeben. Ich hab nämlich eh nur mehr ein Restchen vom PÖ. Oh, schade! (Wobei "frisch und blättrig" ...
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 14:11
Forum: Galerie
Thema: Seerose
Antworten: 24
Zugriffe: 1718

Re: Seerose

Danke für den Link zum Video. Spannende Technik, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Du hast das super umgesetzt und deine Seife gefällt mir noch besser als die im Video. :smilie_happy_076:
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 11:47
Forum: Galerie
Thema: Eisblumen
Antworten: 33
Zugriffe: 3101

Re: Eisblumen

Also, vom Winter habe ich ja gerade genug, der darf gerne zu Ende gehen, aber deine traumhaft schönen Eisblumen-Seifen könnte ich mir ewig anschauen! Grandios, dieser Frost-Effekt mit dem eisigen Türkis und dem Mica-Topping! :smilie_girl_323:
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 11:39
Forum: Galerie
Thema: Haarseifen - bunt geswirlt
Antworten: 35
Zugriffe: 1886

Re: Haarseifen - bunt geswirlt

Ich finde nicht, dass für Haarseifen immer einfache Klötze reichen müssen und dass ein Swirl dafür verschwendet ist - ganz im Gegenteil, die dürfen auch schick sein! Während der Haarwäsche selbst sieht man sie natürlich nicht, aber davor und danach kann man sich doch an der Gestaltung erfreuen. Und ...
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 11:30
Forum: Galerie
Thema: Seerose
Antworten: 24
Zugriffe: 1718

Re: Seerose

Swirl und Farben wirken so zart und leicht, deine Seife gefällt mir sehr gut!
Magst du vielleicht kurz erklären, wie der Swirl zustande kommt? (Habe gleich mal danach gesucht, aber nichts wirklich Hilfreiches finden können.)
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 11:26
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2419

Re: Lila Vendel

Fantastische Farben, wie ein leuchtendes Lavendelfeld! Und den Duft kann ich auch förmlich riechen. :sabber_2: Das ist Wellness für die Augen und für die Nase. Ja, mit dem Olivenöl geht es mir wie dir, am liebsten würde ich Lavendelduft immer mit nativem Olivenöl kombinieren, weil das für mich im Ko...
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 11:21
Forum: Galerie
Thema: Bunte Seifen (eigendlich ein Tropfen.)
Antworten: 20
Zugriffe: 1315

Re: Bunte Seifen (eigendlich ein Tropfen.)

Von diesem Topping bin ich absolut begeistert! :smilie_girl_323: Die Seife ist herrlich bunt und fröhlich, dazu der schöne Duft, einfach perfekt!
von Columba
Sonntag 25. Februar 2024, 11:17
Forum: Galerie
Thema: Wichtelseife "Frühlingsgefühl"
Antworten: 50
Zugriffe: 2823

Re: Wichtelseife "Frühlingsgefühl"

Da wäre ich auch gern Wichtelkind gewesen! Meinen Geschmack triffst du nämlich auch exakt - mit beiden Seifen! Der frühlingsfrische blau-grüne Swirl bei der ersten mit passendem "grünem" Duft gefällt mir sehr gut. Und die zweite punktet mit Schlichtheit, feinen Inhalten und einem Duft, von...
von Columba
Samstag 13. Januar 2024, 11:07
Forum: Galerie
Thema: Milch-Soleseife
Antworten: 25
Zugriffe: 1214

Re: Milch-Soleseife

So schön, deine SO'Lait! :smilie_girl_231:
Bald kennst du auch die ganzen kleinen Tricks und Kniffe, um dir das Siederleben etwas einfacher zu machen, aber funktioniert hat es ja auch so ganz offensichtlich hervorragend!
Und bei jeder Seife lernt man was dazu.