Die Suche ergab 236 Treffer

von Steinlaus
Samstag 25. Februar 2023, 08:03
Forum: Galerie
Thema: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi
Antworten: 32
Zugriffe: 1790

Re: Schwarzer Chaos-Swirl im Divi

Die sehen mal gar nicht nach einer Notlösung oder Chaos aus. Solche schwarzen Seifen mit schönen Blau- und Grüntönen finde ich total klasse und der Meeresduft dazu klingt absolut passend. 🤩 Die hast du prima gebändigt!
von Steinlaus
Sonntag 19. Februar 2023, 16:58
Forum: Galerie
Thema: In verstrickten Zeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 2464

Re: In verstrickten Zeiten

Das geht mir ähnlich, Holznadeln sind einfach angenehmer als Metall. Nur bei sehr dünnen Durchmessern müssen es Karbonz sein. Die sind auch ok. :c015: Ich habe die Zeit nicht gestoppt, aber es war definitiv viel zu lang als dass man es Nichtsiedenden als angemessen verkaufen könnte. Mit dem Topping ...
von Steinlaus
Sonntag 19. Februar 2023, 09:25
Forum: Galerie
Thema: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!
Antworten: 56
Zugriffe: 2722

Re: Drachenhaut - jetzt wird's schuppig!

Vor dem Siedevirus macht wirklich nichts halt. :smileymania1: Die Seife sieht absolut großartig aus, Susa. Gut, dass Annika dich überredet hat und du hast ja offensichtlich noch Munition für deine anderen Designideen. Den Gedanken, dass Häutungsreste bestimmt verseifbar sind, hatte ich auch schon ma...
von Steinlaus
Samstag 18. Februar 2023, 19:28
Forum: Galerie
Thema: In verstrickten Zeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 2464

Re: In verstrickten Zeiten

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare, darüber habe ich mich echt gefreut und eine Ewigkeit später kann ich nun auch wieder antworten. Ausserdem soll Stricken auch noch positive Effekte aufs Gehirn haben.... Auf jeden Fall, dazu gibt es etliche Studien. Wobei allein die beruhigende Wirkung...
von Steinlaus
Freitag 9. Dezember 2022, 15:32
Forum: Galerie
Thema: Nikolaus im Walde - eine Wichtelseife
Antworten: 31
Zugriffe: 1561

Re: Nikolaus im Walde - eine Wichtelseife

Entstanden ist sie über mehrere Tage, da ich aus Knetseife den Nikolaus als komplette Stange geformt, und dann nach und nach die weiteren Elemente dazugegossen und zurechtgeschnitzt habe. [...] Jede Schicht duftet anders, nach Plätzchen, Bratapfel, Winterwald Du bist ja krass. :smilie_frech_053: Im...
von Steinlaus
Freitag 9. Dezember 2022, 15:19
Forum: Galerie
Thema: In verstrickten Zeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 2464

In verstrickten Zeiten

https://live.staticflickr.com/65535/52527233610_4ceb54d80d_z.jpg Auch wenn Stricken und Sieden tatsächlich nicht zu meinen "liebsten Hobbys" zählen, sind es doch handwerkliche Beschäftigungen, die unabhängig von den Umständen immer gehen und zumindest für mich tatsächlich ihren Beitrag zu...
von Steinlaus
Sonntag 28. August 2022, 07:41
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume (Naturseife)
Antworten: 20
Zugriffe: 2081

Re: Ringelblume (Naturseife)

Vielen Dank. Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut.

Zitroneneis, die Seife hatte ich schon im Frühjahr gesiedet. Allerdings mit einem Olivenölauszug und den letzten, in Öl gefrorenen, Kronblättern des Vorjahres. Anders geht's oft nicht und spät ist besser als nie. :smileymania1:
von Steinlaus
Freitag 26. August 2022, 22:39
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume (Naturseife)
Antworten: 20
Zugriffe: 2081

Ringelblume (Naturseife)

https://live.staticflickr.com/65535/52313229713_a5c9aefa70.jpg Auch wenn das Spielen mit Farben und Knetseife gelegentlich Spaß macht, sind mir schlichte Naturseifen immer noch am liebsten. Die Farbe im oberen Teil verdankt die Seife allein den ätherischen Ölen und Ringelblumenblüten. Im unteren Te...
von Steinlaus
Dienstag 2. August 2022, 05:36
Forum: Galerie
Thema: Jurassic Park
Antworten: 33
Zugriffe: 1755

Re: Jurassic Park

Also ich finde diese Seife grandios. :smileymania1: Manchmal hat man mehr Spaß an einer Seife, die den Plan durchkreuzt, als wenn alles glatt gelaufen wäre. Und Humor ist auch der beste Umgang damit. Außerdem ist Jurassic Park immer noch ein großartiger Film.
von Steinlaus
Samstag 23. April 2022, 14:59
Forum: Galerie
Thema: Pfingstrosen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Pfingstrosen...

Vielen Dank. :smileymania1: