Die Suche ergab 1322 Treffer

von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 11:09
Forum: Galerie
Thema: Haarseife Androgyne
Antworten: 13
Zugriffe: 374

Haarseife Androgyne

Bei dieser Seife sind Distelöl ho, nat. Kokos, Palmöl, Rizinusöl und Reiskeimöl verseift, mit einem LU von 10%, 3% Zitronensäure und 2 % Salz in die Laugenflüssigkeit ( dest. Wasser). Die blaue Farbe ist eine Mischung aus electric blu und misty blu (Naturkosmetikwerkstatt). Weiters habe ich Leim mit...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 09:13
Forum: Galerie
Thema: ITP Swirl - mit und ohne Panne
Antworten: 19
Zugriffe: 437

ITP Swirl - mit und ohne Panne

Mein Standard Swirl Rezept (Olive, Kokos, Kabu Shea) ist ein Garant für' s Gelingen, ob ein simpler ITP- Swirl oder etwas aufwändigeres macht da keinen Unterschied. Und wenn das PÖ brav ist, kann nichts schief gehen: hier habe ich den Duft Flieder (Manske) verseift und unterschiedlich gestempelt. Ma...
von Renate149
Sonntag 14. April 2024, 09:01
Forum: Galerie
Thema: Strauß Olive
Antworten: 16
Zugriffe: 406

Strauß Olive

Von Yucca habe ich beim Siedertreffen im Jänner ein Glas Straußenfett bekommen. Ich habe die Menge auf einmal verseift (42%) mit nat. Kokosöl (20%), heller Olive (33%) und Rizinusöl (5%), 10 % unterlaugt, mit ZS und Salz in der Laugenflüssigkeit (25% dest. Wasser). Der Leim war sehr geschmeidig. Ich...
von Renate149
Mittwoch 10. April 2024, 12:32
Forum: Galerie
Thema: Montélimar als Torte
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Montélimar als Torte

Das "Törtchen" sieht so echt aus, da möchte man am liebsten reinbeißen :sabber_2: auf jeden Fall habe ich jetzt Lust auf Süßes !
von Renate149
Mittwoch 10. April 2024, 12:30
Forum: Galerie
Thema: Für Mann und Frau
Antworten: 15
Zugriffe: 857

Re: Für Mann und Frau

Einfach toll, was du zum Einstieg geschafft hast: mehrfärbige Seifen ! Wow :smilie_girl_323: Das sind ganz besondere Stücke, mein Tipp: lege von jeder Charge ein Stück zur Seite - in ein paar Jahren (und hunderte Seifenchargen später) wirst du sie hervorholen und dich ganz besonders daran erfreuen.
von Renate149
Mittwoch 10. April 2024, 12:26
Forum: Galerie
Thema: Regenbogen als Dankeschön
Antworten: 25
Zugriffe: 1155

Re: Regenbogen als Dankeschön

Die Regenbogenseifen sind richtige Hingucker geworden. :smilie_girl_323: Ich staune wie schön der Bogen geworden ist (ich merke mir vor: über Eck eingießen) . Die verwendeten Öle versprechen einen richtigen Pflegeschatz. Mich fasziniert auch wie du die Einzelformen so schön (zweifarbig) befüllt hast.
von Renate149
Montag 8. April 2024, 07:56
Forum: Galerie
Thema: Sempervivum: ein Jubiläum, nämlich 300
Antworten: 35
Zugriffe: 1536

Re: Sempervivum: ein Jubiläum, nämlich 300

Die Jubiläumsseife ist unglaublich schön geworden :smilie_girl_323: diese Knetkunst - wow, und auch der zarte Swirl! Ich bin hin und weg!vor allem weil meine eigenen Knetkünste sehr bescheiden sind und mir die Geduld dafür fehlt.
von Renate149
Donnerstag 4. April 2024, 12:58
Forum: Galerie
Thema: Miss(i)on(i): Recycling
Antworten: 30
Zugriffe: 1574

Re: Miss(i)on(i): Recycling

Bravissimo! Che bella donna! :emotion-haendeklatschen-smilie_013: Hier ist der Duft gleichbedeutend mit dem Ergebnis - eine wunderschöne Seifen-Lady! :smilie_girl_323:
von Renate149
Donnerstag 4. April 2024, 08:31
Forum: Galerie
Thema: Hüttelputzens Regenbogen aus der Themenrudelei
Antworten: 34
Zugriffe: 1368

Re: Hüttelputzens Regenbogen aus der Themenrudelei

Mir gefallen die kräftigen Farben sehr gut :smilie_girl_323: und auch dass die Schichten nicht schnurgerade sind. Das hat einen modernen Touch und der Stempel passt hervorragend!
von Renate149
Mittwoch 3. April 2024, 06:34
Forum: Galerie
Thema: Osterei
Antworten: 33
Zugriffe: 1581

Re: Osterei

Wow! :smilie_girl_323: Mich fasziniert nicht nur das Design sondern auch das Rezept. So viel Mangobutter hätte ich mich nicht zu nehmen getraut, ich hatte schon mal Seife am Löffel mit wesentlich weniger Mangobutter. Darum frage ich neugierig: mit wieviel Laugenflüssigkeit hast du die Seife gemacht ...