Die Suche ergab 26 Treffer

von Valandriel
Sonntag 22. August 2021, 18:24
Forum: Galerie
Thema: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE
Antworten: 65
Zugriffe: 7462

Re: Meine Weihnachtsseifen ...GUSTAV und die ZIRBE

Oh wow, wunderschöne Seifen.
Da bekomm ich grad Lust, selber wieder mal zu sieden. :smilie_frech_053:
von Valandriel
Freitag 21. August 2020, 17:41
Forum: Galerie
Thema: Handseife Avena
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Re: Handseife Avena

Vielen lieben Dank euch allen für die netten Worte! :f010:
von Valandriel
Montag 17. August 2020, 12:35
Forum: Galerie
Thema: Handseife Avena
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Handseife Avena

Hallo Leute :hallo: Schon vor 2 Monaten habe ich eine Handseife gesiedet, welche ich euch nun vorstellen möchte: geplant war eine Seife mit selbstgemachter Hafermilch als LF, Hälfte des Leims mit Kakao gefärbt, gegossen in einen Tetrapack und ein kleiner Swirl. Ich scheiterte gleich zu Beginn an der...
von Valandriel
Donnerstag 11. Juni 2020, 15:54
Forum: Galerie
Thema: Atlantis - Duschseife
Antworten: 16
Zugriffe: 2402

Re: Atlantis - Duschseife

Ich schließe mich an: toll geworden! Die Form ist ein toller Handschmeichler. Du hast bisher von Hand gerührt..? Das interessiert mich. Das hab ich einmal mit einer "Probiermenge" für Haarseife versucht. Weil es zu wenig für der Pürierstab war. Das hat eeeewig gedauert, und hab noch mehr ...
von Valandriel
Donnerstag 11. Juni 2020, 11:19
Forum: Galerie
Thema: Atlantis - Duschseife
Antworten: 16
Zugriffe: 2402

Atlantis - Duschseife

Hallo Leute :hallo: Atlantis ist eine Dusch-und Haarseife für meinen Freund. Ich bin sehr glücklich darüber, dass er ebenfalls mit Seife duschen möchte und wir damit noch etwas mehr Plastik einsparen können. Passend zum World Ocean Day der diesen Montag war ist „Atlantis“ entstanden. Eine Seife best...
von Valandriel
Donnerstag 16. April 2020, 09:30
Forum: Galerie
Thema: Duftendes Helferlein für Küche & Garten - Kaffeeseife
Antworten: 12
Zugriffe: 2121

Re: Duftendes Helferlein für Küche & Garten - Kaffeeseife

Vielen Dank an alle für eure lieben Worte! :f010:
von Valandriel
Sonntag 12. April 2020, 17:28
Forum: Galerie
Thema: Duftendes Helferlein für Küche & Garten - Kaffeeseife
Antworten: 12
Zugriffe: 2121

Duftendes Helferlein für Küche & Garten - Kaffeeseife

Hallo Leute :hallo: Auch von mir gibt es wieder ein neues Seifchen. Für Küche und Garten habe ich mich nun an eine Kaffeeseife gewagt. Die Lauge habe ich mit eingefrorenem, starkem Kaffe angerührt. An Ölen und Fetten habe ich Kokosöl, Shea- und Kakaobutter sowie Mandel-und Olivenöl und etwas Rizinus...
von Valandriel
Sonntag 15. März 2020, 18:46
Forum: Galerie
Thema: Milde Mandel - Die Erste
Antworten: 50
Zugriffe: 7786

Re: Milde Mandel - Die Erste

So meine Milde Mandel ist heute etwas mehr als 9 Wochen alt und ich hab sie heute zum ersten Mal mit unter die Dusche genommen. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert :smilie_frech_053:. Sie schäumt toll und fühlt sich super schmusig an. Hab mir damit auch das Gesicht gewaschen und es ist kein Vergl...
von Valandriel
Freitag 28. Februar 2020, 11:09
Forum: Technikecke
Thema: Bilder hochladen über's Handy?
Antworten: 12
Zugriffe: 9257

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Ich bin nur übers Handy im Forum und habe schon einige Fotos hochgeladen. Wenn ich die Meldung bekomme, dass das Bild zu groß ist, mach ich einfach einen Screenshot von dem Foto und lad den zugeschnittenen Screenshot dann hoch. Der Screenshot ist wohl weniger groß als das Original. So spar ich mir d...
von Valandriel
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:17
Forum: Galerie
Thema: Haarseifen-Duo
Antworten: 19
Zugriffe: 2767

Re: Haarseifen-Duo

savona hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 15:27
Lustige Idee, die haarseifen in der Wellenform zu machen, das muss ich mir merken!
Hast du Sonnenblumenöl HO oder normales genommen?
Dankeschön :f010:
H.o.....hab Bratöl von Alnatura verwendet.