Die Suche ergab 166 Treffer

von SuperBini
Samstag 29. April 2023, 19:58
Forum: Galerie
Thema: Katzenhaarseife
Antworten: 16
Zugriffe: 892

Re: Katzenhaarseife

Gesagt getan, auf 1000g GFM waren es dann 3,5g. Die Haare haben sich wunderbar in der Lauge aufgelöst. Ich war verwunder, dass es weniger gestunken hat wie zB bei Alpakawolle. Daniela, wie cool. Ich hab hier gefühlt ein Pfund Haare von unserer Lilly. MIr hat immer die Vorstellung gegraust, dass das...
von SuperBini
Dienstag 1. November 2022, 18:52
Forum: Galerie
Thema: Dracula und seine Freunde
Antworten: 22
Zugriffe: 1322

Re: Dracula und seine Freunde

Ich habe ja die grosse Ehre, zwei der entzückenden Kerlchen nun hier im hohen Norden eine neue Heimat geben zu dürfen. Yuzu und Vanille - wir haben die ganze Zeit gerätselt, was das für ein Duft sein könnte. Der ist wirklich toll, nicht so vanillig-süss.
von SuperBini
Freitag 1. Juli 2022, 12:19
Forum: Galerie
Thema: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Was für ein schickes Seifchen! :sabber1: Tolle Farbe und toller Stempel - so zart! Einfach hinreißend. Mit Nurture-Düften habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht : überwiegend positiv. Starshower z.B. hat mir gar nicht gefallen. Habe die Seife dann unbeachtet monatelang liegen gelassen und irgen...
von SuperBini
Freitag 1. Juli 2022, 11:20
Forum: Galerie
Thema: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Was hast du denn für Zutaten verwendet, sie sieht so a..glatt aus, das mag ich sehr. Super 😃gelungen Das liegt nicht nur am Rezept, das liegt in erster Linie - meiner Meinung nach - an den Formen. Ich benutz fast nur noch Silikonformen, die innen "hochglanz" sind. aus den anderen kriegst ...
von SuperBini
Freitag 1. Juli 2022, 11:18
Forum: Galerie
Thema: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

Re: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Eine wunderschöne Farbe! :smilie_girl_323: Den Duft kenne ich nicht, liest sich sehr interessant. Der Libellen Stempel wirkt sehr edel. Nachtrag: Wird dieser Duft von einem (Online-) Shop innerhalb der EU angeboten? Youwish hat ihn neuerdings im Angebot , hab ich grad gesehen. Die sind EU weit mein...
von SuperBini
Donnerstag 30. Juni 2022, 23:42
Forum: Galerie
Thema: LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)
Antworten: 25
Zugriffe: 2046

LilaLibela - mit Duft, ohne Farbe ;)

Hallo liebe Saponistengemeinde, wenn mich zu dieser Seife jemand befragt "oh, was für eine aussergewöhnliche Farbe, welche Micas hast du dafür benutzt?", dann sage ich "Gar keine". LilalLibeLa.jpg In meinen anglophonen, zumeist von Amerikanern betummelten Seifengruppen war immer ...
von SuperBini
Dienstag 28. September 2021, 16:39
Forum: Galerie
Thema: Königlicher Schlafsaal
Antworten: 26
Zugriffe: 2257

Re: Königlicher Schlafsaal

sehr gelungen! Ich habe mich an dem Thema ja auch versucht - ich wünschte, ich wäre bei TEDI gewesen, diese gekaufte Knetseife war echt schrecklich zu verarbeiten. Es war der erste TEDI Besuch nach langer coronabedingter Schliessung bzw auch nicht-Lust-haben-wollens. Ja, Knetseife war ja längere Ze...
von SuperBini
Dienstag 28. September 2021, 14:49
Forum: Galerie
Thema: Königlicher Schlafsaal
Antworten: 26
Zugriffe: 2257

Königlicher Schlafsaal

Hallo liebe Saponistengemeinde, in einer unserer FB Gruppen haben wir Märchenseifen gemacht. 10 Saponisten haben sich zu je einem Märchen thematisch verausgabt. Weil ich es bunt und wild mag, habe ich mich in einem Anfall von Wahnsinn für die Prinzessin(en) auf der Erbse entschieden. Während also de...
von SuperBini
Montag 27. September 2021, 22:20
Forum: Galerie
Thema: Sweet Moon Of Death
Antworten: 22
Zugriffe: 2715

Re: Sweet Moon Of Death

DieKatze hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 21:59
Ach ja und dann habe ich sie auch noch zu spät gestempelt. Das war echt eine knochenharte Angelegenheit und trotzdem brauchte ich wirklich wirklich viel Fingerspitzengefühl, dass nicht zu viel ausbricht.
Awww.. ist das der Sensenmannstempel von Lumbinigarden?
von SuperBini
Sonntag 12. September 2021, 11:48
Forum: Galerie
Thema: #5 Coconut & Rose Clay Salt Bar
Antworten: 12
Zugriffe: 1233

Re: #5 Coconut & Rose Clay Salt Bar

Ist das Original von Holly / Kapiamera?