Die Suche ergab 352 Treffer

von Annika
Sonntag 28. Februar 2021, 22:17
Forum: Galerie
Thema: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg
Antworten: 18
Zugriffe: 349

Re: Meine zweite TBD nach roseaufdemberg

Das klingt spannend.
Vielleicht sollte ich die Tage mal an die Töpfe :smilie_frech_053:
von Annika
Sonntag 14. Februar 2021, 09:37
Forum: Galerie
Thema: Avenue Kunterbunt #69
Antworten: 39
Zugriffe: 1887

Re: Avenue Kunterbunt #69

Pippis Ville Kunterbunt war die heimliche Namensgeberin. Aber da es ja 3 Häuschen auf jedem Seifenstück sind, musste es eine Straße statt einer Villa werden. Und da klingt Avenue einfach schöner als das, was unsere Konsonantenchaos-Sprache zu bieten hat :smilie_verl_72:
von Annika
Sonntag 14. Februar 2021, 08:22
Forum: Galerie
Thema: Blaubeerkuchen
Antworten: 36
Zugriffe: 1740

Re: Blaubeerkuchen

Was für eine Arbeit die ganzen Kuller gewesen sind! Hat sich aber gelohnt, tolles Blaubeerküchlein!
von Annika
Sonntag 14. Februar 2021, 08:18
Forum: Galerie
Thema: Lady Mc Mac
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: Lady Mc Mac

Klingt mach tollen Zutaten! Du hast nicht gesagt, wie lange du gewartet hast mit dem Ausformen, aber wenn du ein bisschen Salz vorher in der LF löst, macht das die Seife etwas fester. Nachden ich das das erste Mal gemacht hatte und der Block sich nach 24 richtig toll schneiden ließ, nehme ich immer ...
von Annika
Samstag 13. Februar 2021, 09:21
Forum: Galerie
Thema: Spirale in grün und blau
Antworten: 29
Zugriffe: 1125

Re: Spirale in grün und blau

Ich bin hypnotisiert :smilie_girl_076:
von Annika
Donnerstag 11. Februar 2021, 19:41
Forum: Galerie
Thema: Avenue Kunterbunt #69
Antworten: 39
Zugriffe: 1887

Re: Avenue Kunterbunt #69

Danke euch :smilie_verl_72:
Ich hoffe sehr, dass sie mich nicht doch noch mit Sodaasche überrascht während der Reifezeit.
von Annika
Donnerstag 11. Februar 2021, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)
Antworten: 24
Zugriffe: 845

Re: Salzlibellen 2.0 und 2 x Pull Through (#66, #67, #68)

@BellaBello gib dir selber etwas Zeit und streich das "irgendwann...vielleicht..." Wenn du mal oben im Titel schaust: SO lange bin ich auch noch nicht dabei, diese 3 sind meine 66. bis 68. Seife, die ich gemacht habe und wirklich losgelegt habe ich erst vor etwas über einem Jahr. Ende 2019 bin ich h...
von Annika
Donnerstag 11. Februar 2021, 07:21
Forum: Galerie
Thema: Avenue Kunterbunt #69
Antworten: 39
Zugriffe: 1887

Re: Avenue Kunterbunt #69

Danke euch allen für das Lob :smilie_frech_053: Ich muss gestehen, dass ich mich echt freue, dass alles so glatt ging. Während des Siedens hatte ich echt zu organisieren, ALLES stand voll mit Bechergläsern mit Farbe & Duft, 2 Laugengefäßen und 2 Öl-Messbechern und 1 Fett-Töpfen und und und. (Normale...
von Annika
Mittwoch 10. Februar 2021, 20:00
Forum: Galerie
Thema: Avenue Kunterbunt #69
Antworten: 39
Zugriffe: 1887

Re: Avenue Kunterbunt #69

@Wolkenfeder ich bin aus Bremen :a050: Die Avenue Kunterbunt hat fast die Farben unserer Nachbarschaft: Ich wohne in einem blauen Haus und rechts neben uns ist rot und rechts daneben ist gelb :red3: Aber für Bremen ist der Himmel falsch, DAFÜR hätte ich den Himmel in Matschgrau machen müssen :c041:
von Annika
Mittwoch 10. Februar 2021, 19:47
Forum: Galerie
Thema: Avenue Kunterbunt #69
Antworten: 39
Zugriffe: 1887

Avenue Kunterbunt #69

:hallo: Nicht ganz ohne Stolz kann ich euch heute meine "Avenue Kunterbunt" zeigen. Habe verteilt über 3 Tage dran "gewerkelt": An Tag 1 habe ich mit einer wolkenförmigen Stangen-Silikongussform die Wolke vorbereitet. Da mein Pürierstab bei Minimengen Leim aber zwangsweise sehr sehr viel Luft zieht,...