Die Suche ergab 25 Treffer

von BarbaraSH
Freitag 20. Mai 2022, 22:30
Forum: Galerie
Thema: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel
Antworten: 22
Zugriffe: 1631

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

[/quote] Sehr gelungen! Ein Hinweis muss auf alle Fälle dran, sonst passiert das, was der Freundin meiner Tochter passiert ist..... Sie war zum Essen bei mir eingeladen und in der Küche ist ein Schüsserl mit geraspelter brauner Seife gestanden und Elen hat herzhaft zugefriffen und in den Mund gescho...
von BarbaraSH
Sonntag 15. Mai 2022, 00:47
Forum: Galerie
Thema: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel
Antworten: 22
Zugriffe: 1631

Re: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Vielen Dank für die vielen Kommentare und das Lob :)

Und ja, da muss ein Hinweis dran, dass es sich um Seife handelt :D, sie sehen schon sehr echt aus, was auch meine Absicht war :D
von BarbaraSH
Freitag 13. Mai 2022, 16:04
Forum: Galerie
Thema: Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel
Antworten: 22
Zugriffe: 1631

Muffins und Petit-four für die Hochzeitstafel

Ziel: dekorative Duftseifen, für eine Hochzeitstafel mit Lavendel, die auch als Tischkarte dienen sollen (das Etikett,wenn sie dann eingepackt sind) Dies sind die ersten Törtchen ... weitere, in einer anderen Farbstellung werden folgen. Die Pistazienkeksbodenseife enthält grünes Avocadoöl und ein we...
von BarbaraSH
Samstag 3. Oktober 2020, 21:59
Forum: Galerie
Thema: Milchseifen vegan und Ziege
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Milchseifen vegan und Ziege

Gina hat geschrieben:
Freitag 2. Oktober 2020, 08:57
Die sind ja wirklich wunderschön :smilie_girl_131: und der Stempel ist süß :smilie_frech_053: wo hast den her?
von meiner Seifenpatin hier 😚 Albizia
von BarbaraSH
Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:15
Forum: Galerie
Thema: Milchseifen vegan und Ziege
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Milchseifen vegan und Ziege

Danke für eure Tipps und das Lob ... die Samtoptik geht mit dem Trocknungsprozess nun etwas zurück. Die Formen ... ich hatte auch welche bei behawe gekauft ...
Linuxgirl hat geschrieben:
Mittwoch 30. September 2020, 10:08
Die sind doch schick geworden. Und die Herzform ist ja genial. Muss ich mal suchen gehen.
von BarbaraSH
Mittwoch 30. September 2020, 04:05
Forum: Galerie
Thema: Milchseifen vegan und Ziege
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Milchseifen vegan und Ziege

Die Seife mit der herzförmigen Vertiefung ist die "Olivenziege", die mit dem Stempel, bei der ich mal wieder nicht abwarten konnte, und sie, wie ich finde zu früh entformt habe, besteht der Milchanteil aus Hafermilch. Sie hat eine samtige Oberfläche. Mal sehen ob sie noch glatt trocknet. D...
von BarbaraSH
Donnerstag 23. April 2020, 18:07
Forum: Galerie
Thema: 2. Seife Margarine-Ringelblume
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: 2. Seife Margarine-Ringelblume

Dann wird das wohl tatsächlich das Lecithin sein. Margarineseife ist dann halt nix, was man öfter als ein mal am Tag benutzen kann. Nix für neben das Waschbecken.
von BarbaraSH
Dienstag 21. April 2020, 12:15
Forum: Galerie
Thema: 2. Seife Margarine-Ringelblume
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: 2. Seife Margarine-Ringelblume

Ich tippe da auf die Margarine. Außer Öl und Wasser sind hier auch Emulgatoren und Zusatzstoffe enthalten. Wasser, Sheabutter*, Sonnenblumenöl*, Kokosöl*, Karottensaftkonzentrat*, Emulgator: Lecithin*¹, Zitronensaftkonzentrat*, Meersalz (0,11 %).* aus kontrolliert biologischem Anbau, DE-ÖKO-013; EU...
von BarbaraSH
Sonntag 19. April 2020, 19:45
Forum: Galerie
Thema: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept
Antworten: 17
Zugriffe: 2339

Re: Erste Seife - Kaffee nach eigenem Rezept

Nachtrag: Diese Seife hat sich inzwischen bewährt :) Sie ist sehr dunkel und hart geworden und wäscht sich auch nicht so schnell weg. Sie schäumt überraschend gut und in meinem Bekanntenkreis gibt es Fans, die schon auf die nächste Fuhre warten, weil der Schaum so schon pflegend ist :D. Allerdings w...
von BarbaraSH
Sonntag 19. April 2020, 19:37
Forum: Galerie
Thema: 2. Seife Margarine-Ringelblume
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Re: 2. Seife Margarine-Ringelblume

Nachtrag:
Auch diese Seife ist inzwischen in Gebrauch und hat ihre Liebhaber gefunden, grade weil KEIN Duft drin ist.
Sie schäumt sehr schön. Leider scheint sie sich schneller weg zu waschen, als meine anderen Seifen und sie schleimt auch etwas.
Woher kommt dieses schleimen?