Die Suche ergab 19 Treffer

von Alanna
Donnerstag 24. September 2020, 06:35
Forum: Technikecke
Thema: Bilder hochladen über's Handy?
Antworten: 12
Zugriffe: 9255

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Oh, danke für den Tip, ich liebe das große Photoshop :smilie_happy_076: hätte nicht gedacht, dass es dazu eine kostenlose App gibt.
von Alanna
Dienstag 18. August 2020, 21:01
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife und Lorbeerölseife
Antworten: 30
Zugriffe: 4454

Re: Avocadoseife und Lorbeerölseife

Ich finde die Seifen auch wunderschön! :smilie_girl_131: die Formen, die Farben und der Glanz .... und wirklich toll fotografiert!
Ob ich vielleicht auch noch die Formen....? Aber ich hab doch erstmal genug! Vielleicht zu Weihnachten...
von Alanna
Samstag 28. März 2020, 05:55
Forum: Galerie
Thema: Blumige Haarseifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Blumige Haarseifen

Danke, ihr Lieben! :smilie_happy_077:
von Alanna
Donnerstag 26. März 2020, 18:26
Forum: Galerie
Thema: Blumige Haarseifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Blumige Haarseifen

Nach einigem Lesen und Fragen hier im Forum habe ich im Januar meine erste Haarseife als OHP gesiedet (links im Bild). Sie ist eine ganz einfache Chipsdosenseife geworden, obwohl ich die Textur als OHP ganz gut finde, soweit ich das beurteilen kann :smileymania1: Damals wollte ich sie nicht in die G...
von Alanna
Mittwoch 18. März 2020, 18:53
Forum: Technikecke
Thema: Bilder hochladen über's Handy?
Antworten: 12
Zugriffe: 9255

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Ich hab jetzt schrumpfer.de mal ausprobiert, hat gut funktioniert, aber da kann ich nicht eingeben, wie viele kb das Foto schlussendlich haben soll. Aber das ist sicher Erfahrung. Hüttelputz, ich habe keine App gefunden, die genau so heißt :red3: Nur Bild verkleinern oder Fotos und Bilder verkleiner...
von Alanna
Montag 16. März 2020, 06:05
Forum: Technikecke
Thema: Bilder hochladen über's Handy?
Antworten: 12
Zugriffe: 9255

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Danke, das schau ich mir mal an :smilie_happy_077:
von Alanna
Sonntag 15. März 2020, 20:53
Forum: Technikecke
Thema: Bilder hochladen über's Handy?
Antworten: 12
Zugriffe: 9255

Re: Bilder hochladen über's Handy?

Meine mit einer App verkleinerten Fotos werden immer unscharf :th1: gibt es eine gute (kostenlose) App, die auf 250kb verkleinern kann und die Bilder scharf lässt?
von Alanna
Dienstag 28. Januar 2020, 20:13
Forum: Galerie
Thema: Seife anmalen
Antworten: 20
Zugriffe: 5888

Re: Seife anmalen

Pssst, der Thread ist von 2013 :e020:
von Alanna
Donnerstag 9. Januar 2020, 10:57
Forum: Galerie
Thema: Seife und Keramik - eine Liebesgeschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 2192

Re: Seife und Keramik - eine Liebesgeschichte

Dankeschön, ihr Lieben! :smilie_girl_321: Aconita, ich habe leider überhaupt keine eigenen Erfahrungen mit der Keramikherstellung, alles angelesen ... In meinem Buch ist auch von "feuchtem Brennmaterial" die Rede. Wenn ich jetzt nachlese, wie heutzutage Ton üblicherweise gebrannt wird, ist...
von Alanna
Mittwoch 8. Januar 2020, 17:03
Forum: Galerie
Thema: Seife und Keramik - eine Liebesgeschichte
Antworten: 12
Zugriffe: 2192

Seife und Keramik - eine Liebesgeschichte

Nachdem ich Aconitas Farbtestreihe zu Tonerden gesehen hatte, kam mir die Idee, das Seifensieden mit meiner Liebe zu antiker griechischer Keramik zu verbinden. Ich wollte eine Seife machen, die farblich aussieht, wie eine athenische Vase aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. Die sehen etwa so aus: Innenbil...