Die Suche ergab 49 Treffer

von Gauloise
Dienstag 28. November 2023, 12:54
Forum: Galerie
Thema: Winterwald
Antworten: 59
Zugriffe: 8228

Re: Winterwald

Hallo Ihr Lieben, meine Neue besteht aus Sesamöl, Kokosöl, Sojaöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Frosted Tree beduftet. Leider war das Licht heute abend nicht so gut zum Fotografieren, sie ist ein wenig dunkler als auf den Fotos. Das Grüne ist übrigens Polyesterglitter (ei...
von Gauloise
Sonntag 26. November 2023, 13:39
Forum: Galerie
Thema: Erste Seifen und Weihnachtsseifen
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Re: Erste Seifen und Weihnachtsseifen

:sabber1: :sabber1: :sabber1: DIE SCHWARZE SEIFE MUSS ICH NACHSIEDEN!!!! Ich gebe Dir (fast) alles, wenn Du mir ganz genau verrätst, wie Du die gemacht hast! a. was für ein Swirl war das??? b. welche Farben hast Du genommen? c. alles, was ich wissen muss, um genau so eine Seife hinzukriegen :smilie_...
von Gauloise
Sonntag 26. November 2023, 02:52
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtliche Handschmeichler
Antworten: 32
Zugriffe: 2069

Re: Weihnachtliche Handschmeichler

Achsooooo hast Du das gemacht!!! Genial! Mit entsprechenden Figuren oder Gegenständen kann man damit ja ganz persönliche Seifen sieden. Da ergeben sich ja 1000 Möglichkeiten!?!? :smilie_frech_053: Auch für Kindergeburtstage, Hochzeitsgäste, Adventskalender, einem Kollegen zur Rente, zum Umzug, etc. ...
von Gauloise
Freitag 24. November 2023, 19:32
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtliche Handschmeichler
Antworten: 32
Zugriffe: 2069

Re: Weihnachtliche Handschmeichler

Mein Gott, sind die toll gearbeitet!!! Ich bin noch nicht soweit mit den Weiten des Seifenuniversums. Deshalb mal dumm gefragt: - wie hast Du die kleinen Einleger "gebastelt" - wie hast Du die Einleger in die transparente Seife und mit diesem rot-weißen Rand in die Seife gekriegt :122: :12...
von Gauloise
Sonntag 18. Oktober 2020, 11:08
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 32
Zugriffe: 4411

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Hallo, liebe Aconita,

Danke für Deine Hilfe. Dann warte ich mal den heutigen Tag noch ab.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
von Gauloise
Sonntag 18. Oktober 2020, 00:42
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 32
Zugriffe: 4411

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

.....oder vielleicht auch nur 37° ?
von Gauloise
Sonntag 18. Oktober 2020, 00:21
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 32
Zugriffe: 4411

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Hallo, liebe Aconita,

ich habe mich streng an das Buch gehalten, Temperatur von Lauge und Ölen war ziemlich genau 38°.
Es hat etwas gedauert, bis der Leim gezeichnet hat, sicherlich so 12-15 Minuten.
von Gauloise
Sonntag 18. Oktober 2020, 00:04
Forum: Galerie
Thema: Merry Christmas im Aleppo Style
Antworten: 32
Zugriffe: 4411

Re: Merry Christmas im Aleppo Style

Hallo zusammen, ich habe diese Seife letzte Woche gesiedet und in eine 500g-Form gegsossen. Nach 48 Stunden wollte ich sie aus der Form holen und schneiden, aber sie war total weich. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das normal? Ich könnte sie das nächste Mal ins Gefrierfach legen, um dieses Pr...
von Gauloise
Mittwoch 14. Oktober 2020, 16:17
Forum: Galerie
Thema: Einfache Zahn-OHP
Antworten: 79
Zugriffe: 15148

Re: Einfache Zahn-OHP

Hallo, liebe Ana, :smilie_girl_112:

kannst Du mir denn bitte verraten, wie Du diese Zahnform gemacht hast?
Ich suche auch entweder eine Form oder einen gescheite Zahnstempel.
von Gauloise
Samstag 29. Februar 2020, 14:10
Forum: Galerie
Thema: Avocadoseife nach Aconita
Antworten: 95
Zugriffe: 14575

Re: Avocadoseife nach Aconita

Hi savona,

das habe ich auch versucht, aber das gab dann am Püri ein einziger Klumpen :122: