Die Suche ergab 152 Treffer

von Soapman
Freitag 29. März 2024, 09:36
Forum: Galerie
Thema: Magic Misty - die Mistelseife
Antworten: 19
Zugriffe: 284

Re: Magic Misty - die Mistelseife

Guten Morgen! Danke für das freundliche und zahlreiche Feedback! Zu den Fragen: Die Beeren samt den hellgrünen Zweigen im Blender zerkleinern und mit des. Wasser aufgießen und bei 65 ° Grad 3 Stunden ziehen lassen. In Eiswürfelbeutel einfrieren und am nächsten Tag die Lauge zubereiten. Den halben SL...
von Soapman
Donnerstag 28. März 2024, 12:46
Forum: Galerie
Thema: Magic Misty - die Mistelseife
Antworten: 19
Zugriffe: 284

Magic Misty - die Mistelseife

Servus zusammen! Da war einmal ein Baum, der war sehr alt. Auf ihm tumelten sich die Eichhörnchen und Vögel. Der Baum war in seiner Krone übersät mit Misten, aber an die kam man leider nicht so leicht rann. Irgendwie wollte der Soapman immer schon ein Seifchen mit Misteln sieden, aber auch er war zu...
von Soapman
Montag 2. Januar 2023, 08:43
Forum: Galerie
Thema: Havanero - Die Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 915

Re: Havanero - Die Seife

Danke für euer nettes Feedback. Nächstes Projekt: Hopfenseife :coolgirl:
von Soapman
Sonntag 1. Januar 2023, 21:03
Forum: Galerie
Thema: Havanero - Die Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 915

Re: Havanero - Die Seife

Wie gesagt, sehr dezent
von Soapman
Sonntag 1. Januar 2023, 19:07
Forum: Galerie
Thema: Havanero - Die Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 915

Havanero - Die Seife

PROSIT NEUJAHR! Jetzt war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr hier... :hallo: Der Job hat mich etwas gefordert, aber ab heuer wird es besser! Genug gmotschkert (Wiener Begriff für "sich beklagen"), was gibt's Neues aus der Seifenküche? In einem Anfall von Tollkühnis hab ich vom letzten Kuba...
von Soapman
Mittwoch 21. April 2021, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Rote Rübe
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Rote Rübe

Sorry, hat ein bissi gedauert....
Den Saft hab ich selbst hergestellt. Mit der Saftpresse mit der ich auch den Karottensaft herstelle. Da hat es zwar ausgeschaut wie nach einem Massaker aber dafür wars selbst gemacht. :coolgirl:
von Soapman
Dienstag 23. März 2021, 10:59
Forum: Galerie
Thema: Rote Rübe
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Rote Rübe

Frank hat geschrieben:
Montag 22. März 2021, 19:38
Sehr schön, hab mich bis dato nicht getraut mit roter Beete, da man immer von bräunlicher Färbung ließt. War die in der Gelphase?
Jap!
von Soapman
Sonntag 21. März 2021, 18:58
Forum: Galerie
Thema: Rote Rübe
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Rote Rübe

Hallo zusammen. Da der Saft der Roten Rübe (Rote Beete glaub ich heist das außerhalb Österreichs) sehr gut gegen Hautunreinheiten ist, war es nur logisch das auch einmal in einem Seifchen zu versuchen. Tiefgefroren zur Lauge verarbeitet und mit Patschuli als Duft. Fette wie üblich Kokos, Mandel, She...
von Soapman
Montag 18. Januar 2021, 09:02
Forum: Galerie
Thema: Seifenblumen
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: Seifenblumen

Danke für das nette Feedback! :f010:
von Soapman
Freitag 15. Januar 2021, 10:16
Forum: Galerie
Thema: Seifenblumen
Antworten: 15
Zugriffe: 1097

Re: Seifenblumen

Tomate, Schinken, Käse, Champions...
ups... Das war die Liste vom Pizzabelag :c041:

Also, Mandel, Olive, Kokos, Kakao, Shea und Rizi