Die Suche ergab 31 Treffer

von Chilibarb
Sonntag 21. Juni 2020, 12:07
Forum: Galerie
Thema: Stern
Antworten: 10
Zugriffe: 1863

Stern

Habe vor längerer Zeit, als man noch schön in den diverse Läden schlendern konnte :a050: , aktive Pflanzenkohle gekauft und die wollte endlich mal in eine Seife hüpfen. Drin ist: Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi, 10g Salz/Zucker, Duft: Litsea cubeba. Auf 500g GFM hab ich 5g Pflanze...
von Chilibarb
Freitag 19. Juni 2020, 15:56
Forum: Galerie
Thema: Alkanna
Antworten: 8
Zugriffe: 714

Alkanna

Die hier wollte ich schon längstens mal gezeigt haben. Nach meinem Lavendelherz, welches nicht so richtig lila geworden ist sondern eher rosa-Fleischfarben, kam die Frage auf ob ich ein anderes Erbebnis habe wenn mit mehr Alkanna gearbeitet wird. Hier ist jetzt 10% Alkanna in hellem Olivenöl 8Wochen...
von Chilibarb
Dienstag 10. März 2020, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Re: Röschen

wildrosenfrau hat geschrieben:
Samstag 7. März 2020, 19:02
welche Farben hast du für das Rosa verwendet? Ein schönes Mädchen Rosa....
Das Rot und das Rosa hab ich mit "Dragocolor Rosenrot" von Behawe gemacht. Ist nur ne Frage der Dosierung. :wikende045:
von Chilibarb
Sonntag 1. März 2020, 11:31
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Re: Röschen

Danke Euch für die lieben Kommentare.

Apropo, Mädchenseife....
Ich hatte letztens ein paar Seifen mit in die Arbeit genommen, es konnte sich jeder seinen Liebling heraussuchen. Dreimal dürft ihr raten welche sich mein Chef genommen hat. :c041:
von Chilibarb
Freitag 28. Februar 2020, 18:48
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Re: Röschen

Ach ist die zauberhaft geworden!!! :036: Ich liebe romantische Mädchenseifen, die dürfen manchmal auch ein bisschen opulent oder kitschig sein - ich finds toll! Wie bekommt man die filigranen Blüten denn so perfekt aus der Silikonform? Die Farben sind auch wunderbar! Ich stelle die Form mit Seife i...
von Chilibarb
Freitag 28. Februar 2020, 18:44
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Re: Röschen

Und ein Exemplar verschwindet ... zack... im Museum des Forums! Ein Traum in rosa. :smilie_girl_131: :smilie_girl_299: ein drittes gleich hinterher - in mein Museum :a050: wo gibt's diese Röschenform bitte? ich muss die haben... ich bin absolut begeistert (das will echt was heissen Rosenseifen bege...
von Chilibarb
Freitag 28. Februar 2020, 18:38
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Re: Röschen

Das ist ja der absolute Mädchentraum, WOW! Auch für "Mädchen" in meinem Alter! Hast Du die Rosen hinterher zum glänzen gebracht? Oder schon vorher in der Form? Ich habe Goldmica mit etwas Öl angerührt und mit dem Pinsel auf die Blattenden der Röschen gestrichen, ehm also auf die fertige S...
von Chilibarb
Donnerstag 27. Februar 2020, 23:43
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Re: Röschen

Hach, ich danke euch für die lieben Kommentare.
Die Röschen sind nebenbei bei einer der Vorgängerseife entstanden. Das ist eine Silikonform für 3 Röschen. Und ja, die werden einfach auf die neue flüssige Seife aufgelegt und eventuell auch etwas reingedrückt.
von Chilibarb
Donnerstag 27. Februar 2020, 22:55
Forum: Galerie
Thema: Röschen
Antworten: 42
Zugriffe: 5320

Röschen

Ich wollte mal eine Mädchenseife machen. Ihr wisst schon .....mit Rosa und Rot ....und Glitzer ....und Rosenduft. Inhalt: Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter, Rizi, 10g Salz/Zucker, 1Tl weiße Tonerde. Duft: Palmarosa. Den Duft hab ich mir zwar anders vorgestellt, aber die Seife ist dafür vi...
von Chilibarb
Dienstag 25. Februar 2020, 08:18
Forum: Galerie
Thema: Herz
Antworten: 14
Zugriffe: 1846

Re: Herz

Auf die Röschen-Seife bin ich schon sehr gespannt, darf ich schonmal fragen, wie man mit Seifenleim so filigrane Röschen hinbekommt, die auch noch das Ausformen überstehen? Der Seifenleim sollte schon dünnflüssig sein. Ich habe nach kurzem pürieren schon etwas Seifenleim weg, ohne Duft, und mit Far...