Die Suche ergab 12 Treffer

von Krauthexe
Sonntag 21. April 2019, 19:21
Forum: Galerie
Thema: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife
Antworten: 10
Zugriffe: 1338

Re: Mokka-Seife und Annattosamen-Seife

Beide Seifen sehen suuuper aus....obwohl die Mokka-Seife einen Hauch Vorsprung hat :smilie_girl_276:
von Krauthexe
Sonntag 17. März 2019, 13:40
Forum: Galerie
Thema: Meine erste OHP Seife
Antworten: 16
Zugriffe: 1682

Re: Meine erste OHP Seife

Betonoptik trifft es sehr gut, zum Glück fühlt sie sich nicht so an :c041:
Da ich Mascarpone gerne esse, dachte ich mir, kann ja nicht schaden .... :smilie_girl_299:
von Krauthexe
Sonntag 17. März 2019, 13:19
Forum: Galerie
Thema: Meine erste OHP Seife
Antworten: 16
Zugriffe: 1682

Meine erste OHP Seife

Leute, ihr macht mich ganz bekloppt mit euern tollen Seifen. Mittlerweile mußte ich mir selbst feste Forumzeiten auferlegen, weil ich sonst die Kontrolle verliere... :c041: Aber ich habe eine solcher Zwangspausen genutzt um mich an meine erste Kaffeeseife im OHP-Verfahren heranzutrauen. Zu dem wohl ...
von Krauthexe
Sonntag 17. März 2019, 12:42
Forum: Galerie
Thema: Noch Me(h)er TS
Antworten: 34
Zugriffe: 3902

Re: Noch Me(h)er TS

Hammerhart...mehr kann ich nicht schreiben....muss nach Luft schnappen... :smilie_girl_323:
von Krauthexe
Sonntag 17. März 2019, 12:31
Forum: Galerie
Thema: Farbverlauf ... erster Versuch!
Antworten: 40
Zugriffe: 5545

Re: Farbverlauf ... erster Versuch!

Ich kenne das....da hat man ein Bild im Kopf und heraus kommt etwas anderes :smilie_girl_004: Du brauchst wirklich nicht enttäuscht sein, die Seife sieht toll aus :sabber1: Und die kleinen Makel siehst nur du, jeder andere, so wie ich, denkt es sollte so sein. Der nächste Versuch kommt deiner Vorste...
von Krauthexe
Mittwoch 27. Februar 2019, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Erstlingsstücke II
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Erstlingsstücke II

Das Hunde beduftete Seife so gar nicht mögen weiß ich aus eigener Erfahrung. Tut aber deiner Seife keinen Abbruch, sie ist dir gut gelungen. Hier mal was zur Hundenase aus dem WWW (ich hoffe, ich darf das hier posten): https://continentalbulldogs.org/2017/04/24/die-hundenase-ein-wunderwerk-der-natu...
von Krauthexe
Dienstag 26. Februar 2019, 15:51
Forum: Galerie
Thema: Erstlingsstücke I
Antworten: 18
Zugriffe: 2159

Re: Erstlingsstücke I

Doch, ich mag das sieden sehr, manchmal brauche ich aber nur mal ein Teststück, weil ich einen Duft ausprobieren will. Manchmal kommen die Kinder und fragen, hast du noch ein Stück mit dem und dem Duft oder es wird ein spontanes Geschenk gebraucht... Geduld ist keine meiner Tugenden und so bin ich ...
von Krauthexe
Dienstag 26. Februar 2019, 10:28
Forum: Galerie
Thema: Erstlingsstücke I
Antworten: 18
Zugriffe: 2159

Re: Erstlingsstücke I

Mit Rohseife meinst Du eine "kalt gerührte" Seife (CP-Cold Process)? Dann ist die Pistazienseife heiß verseift (HP-Hot Process)? Mit Rohseife meine ich die abgepackten Seifen, die man bei Amazon & Co kaufen und einschmelzen kann, wo dann schon Ziegenmilch u.ä. drin ist. Die Pistaziens...
von Krauthexe
Dienstag 26. Februar 2019, 10:17
Forum: Galerie
Thema: Erstlingsstücke I
Antworten: 18
Zugriffe: 2159

Re: Erstlingsstücke I

Aber sag mal, Du machst aus einer CP eine Basisseife und pillierst (kleinschnippeln und weiter verarbeiten ...) die dann hinterher noch? Warum? Magst Du das Sieden nicht? Doch, ich mag das sieden sehr, manchmal brauche ich aber nur mal ein Teststück, weil ich einen Duft ausprobieren will. Manchmal ...
von Krauthexe
Montag 25. Februar 2019, 17:59
Forum: Galerie
Thema: Erstlingsstücke II
Antworten: 12
Zugriffe: 1626

Re: Erstlingsstücke II

Haha, er tut nur so unschuldig und hat's knüppeldick hinter den Ohren :D Das kenne ich, er versucht sich auch den Geruch abzurubbeln, nachdem er in einem Jauchetümpel war...auf dem hellen Teppich :u075: Bedüftet habe ich, aber das war nicht unbedingt viel...im Gegensatz zu den Pigmenten, die habe ic...