Die Suche ergab 416 Treffer

von Bellis
Donnerstag 16. Juli 2020, 17:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 324
Zugriffe: 53011

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Hallo Most, hast du vor der Geranie Kamille oder Schafgarbe destilliert? :smilie_denk_10: Nein. Okay, das war so ein Gedanke, weil in der Rührküche mal diskutiert wurde, dass nach der Destillation von Kamille blaues ätherisches Öl bei Folgedestillationen auftrat. Mir ist das selbst einmal passiert,...
von Bellis
Donnerstag 16. Juli 2020, 08:58
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 324
Zugriffe: 53011

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Ich habe gestern Rosengeranie destilliert. :smilie_denk_10: Irgendwelche kleine Teilchen schweben im Wasser. Gestern habe ich das Geraniumhydrolat nun abgefiltert. Die Schwebeteilchen sind blau geworden :smilie_denk_10: und das Hydrolat riecht sehr stark nach Rosengeranie. :smilie_happy_076: Werde ...
von Bellis
Freitag 8. Mai 2020, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Maids Walpurgisseife
Antworten: 21
Zugriffe: 1844

Re: Maids Walpurgisseife

Mir gefallen beide Seifen außerordentlich gut. Die Kaffeeseife könntest du zum Kaffeekränzchen auf den Teller legen. Das würde wohl erst beim Reinbeißen bemerkt, dass es sich nicht um Torte handelt. :c041:
von Bellis
Freitag 8. Mai 2020, 08:46
Forum: Galerie
Thema: Amethyst TS
Antworten: 37
Zugriffe: 2319

Re: Amethyst TS

Mir ist beim Anschauen auch der Mund offen geblieben vor Staunen. Wow, wirklich ganz toll getroffen, dein Amethyst, große Seifenkunst! :th3:
von Bellis
Freitag 8. Mai 2020, 08:42
Forum: Galerie
Thema: 7-Kräuter-Schichtseife und Löwenzahnseife
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: 7-Kräuter-Schichtseife und Löwenzahnseife

Lieben Dank an euch, roseaufdemberg, Waldhexe und just puli.
von Bellis
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:33
Forum: Galerie
Thema: "mutella" oder Nuss-Nougat-Creme Seife
Antworten: 32
Zugriffe: 3063

Re: "mutella" oder Nuss-Nougat-Creme Seife

Schöne Idee und ganz toll umgesetzt. Sie sieht wirklich zum Anbeißen aus. :sabber_2:
Auf den Anwaschbericht wäre ich auch gespannt.
von Bellis
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:27
Forum: Galerie
Thema: 7-Kräuter-Schichtseife und Löwenzahnseife
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: 7-Kräuter-Schichtseife und Löwenzahnseife

Firewitch hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:19
Super, wenn bei einer Ansteckung so schöne Sachen bei rauskommen.
Ja, das finde ich auch. Es hat mir auch viel Freude bereitet. Danke für deinen Kommentar, Firewitch.
von Bellis
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:25
Forum: Galerie
Thema: Walpurgisseifen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 768

Re: Walpurgisseifen ...

Zwei traumhaft schöne Kräuterseifen sind dir da gelungen. Der Wellenschnitt passt ganz hervorragend. Aber auch die zweite in dem zarten Grün und ihrer edlen, schmusigen Optik gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist immer wieder ein Augenschmaus, wie du deine Seifen fotografisch in Szene setzt. Danke f...
von Bellis
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:15
Forum: Galerie
Thema: 7-Kräuter-Schichtseife und Löwenzahnseife
Antworten: 18
Zugriffe: 1723

Re: 7-Kräuter-Schichtseife und Löwenzahnseife

flidibus hat geschrieben:
Dienstag 5. Mai 2020, 19:30
Für mich strahlt deine Seife Naturverbundenheit aus...
Ja, das tut sie und so lebe ich auch. Gerade in dieser turbulenten Zeit, tut mir die Naturverbundenheit besonders gut und erdet mich immer wieder.

Habt alle vielen Dank für eure lieben Kommentare.
von Bellis
Dienstag 5. Mai 2020, 18:06
Forum: Galerie
Thema: Frühlingsliebe
Antworten: 21
Zugriffe: 1790

Re: Frühlingsliebe

Die ist sehr schön geworden, eine wunderbare Farbkombination mit dem frischen, zarten Frühlingsgrün und ein außergewöhnliches Topping. :sabber_2: