Die Suche ergab 13 Treffer

von Alcazar
Dienstag 5. Februar 2019, 03:26
Forum: Galerie
Thema: Meine 2 OHP
Antworten: 16
Zugriffe: 2410

Re: Meine 2 OHP

Auch wenn das Thema schon alt ist - wow, was für eine tolle OHP :sabber_2:
von Alcazar
Sonntag 18. November 2018, 17:58
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtspralinen mit eigenem Duft
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Weihnachtspralinen mit eigenem Duft

Was für eine tolle Idee, den Duft selbst einzufangen. Ich hoffe, Du berichtest zu Haltbarkeit des Duftes.
von Alcazar
Sonntag 18. November 2018, 17:22
Forum: Galerie
Thema: Chestnut Faces
Antworten: 21
Zugriffe: 2932

Re: Chestnut Faces

Danke schön für die Erklärung :D
von Alcazar
Sonntag 18. November 2018, 13:16
Forum: Galerie
Thema: Yin Yang
Antworten: 17
Zugriffe: 2306

Re: Yin Yang

Die sind wunderschön geworden. Alle Achtung, dass Du das mit den verschiedenen Farben so akkurat hinbekommen hast.
Hast Du jede Farbe einzeln gegossen und dann zusammengefügt oder erst eine Farbe fest werden lassen und dann die andere hinzugefügt?
von Alcazar
Sonntag 18. November 2018, 13:14
Forum: Galerie
Thema: Chestnut Faces
Antworten: 21
Zugriffe: 2932

Re: Chestnut Faces

wow, die Seifen sehen toll aus. Die Formen sind wunderschön.

Darf ich fragen, warum Dich die fallenden Kastanien dazu inspiriert haben?
von Alcazar
Sonntag 18. November 2018, 11:02
Forum: Galerie
Thema: Einfache Seife mit Farbverlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Re: Einfache Seife mit Farbverlauf

Die Seife ist wunderschön geworden... :smilie_girl_103: Durch die Färbemöglichkeiten bin ich hier noch nicht durch. Was ist denn am Haltbarsten? Guck mal bei den Grundanleitungen , da hat Aconita einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben, wie man eine Seife färben kann ...klick Danke schön. D...
von Alcazar
Samstag 17. November 2018, 19:34
Forum: Galerie
Thema: Einfache Seife mit Farbverlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Re: Einfache Seife mit Farbverlauf

vali hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 18:33
Die Seife gefällt mir sehr gut. Hoffentlich hält die Farbe.
Mein Erstling ist auch lebensmittelfarbengefärbt und jetzt leider ein Bleichling. Er ist aber auch schon sehr betagt...
Danke für den Tipp. Durch die Färbemöglichkeiten bin ich hier noch nicht durch. Was ist denn am Haltbarsten?
von Alcazar
Samstag 17. November 2018, 17:18
Forum: Galerie
Thema: Einfache Seife mit Farbverlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Re: Einfache Seife mit Farbverlauf

Danke. Ich habe mit ordinärer Lebensmittelfarbe in 3 Abstufungen gefärbt.
Mir ist irgendwie das Glitzer ausgerutscht, sollte etwas dezenter werden, aber jetzt gefällt es mir :c041:

Das nächste Mal versuche ich die Bilder vorher noch kleiner zu zaubern, sind doch arg groß geraten, sorry dafür.
von Alcazar
Samstag 17. November 2018, 15:57
Forum: Galerie
Thema: Einfache Seife mit Farbverlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Einfache Seife mit Farbverlauf

Hallo zusammen,
ich habe hier eine sehr einfache Seife gesotten, die mir trotzdem sehr gut gefällt.

200 g Olivenöl
200 g Sonnenblumenöl
250 g Kokosfett
500 g Fettstange

ÄÖ: Mandarine und Vanille
Seife 2.jpg
Seife 2.jpg (89 KiB) 1566 mal betrachtet
Seife 1.jpg
Seife 1.jpg (113.99 KiB) 1566 mal betrachtet
von Alcazar
Samstag 17. November 2018, 15:44
Forum: Galerie
Thema: Mirror Glaze Handschmeichler
Antworten: 81
Zugriffe: 13763

Re: Mirror Glaze Handschmeichler

Wow, die Seife ist richtig toll geworden. Alle Achtung. Ich muss das auch mal ausprobieren.