Die Suche ergab 187 Treffer

von Patricia
Mittwoch 7. Juni 2023, 07:44
Forum: Galerie
Thema: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept
Antworten: 37
Zugriffe: 9009

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Wunderschön! Die Matte hast du perfekt in Szene gesetzt und sie mit einem tollen Rezept eingeweiht 😊 Hast du dafür Misteln genommen? Hallo Morgainthefey :smilie_girl_112: Danke für deinen lieben Kommentar. Nein, es sind keine Misteln. Ich habe bei meinem Olivenbaum die Triebspitzen abgeschnitten un...
von Patricia
Mittwoch 7. Juni 2023, 07:40
Forum: Galerie
Thema: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln
Antworten: 15
Zugriffe: 823

Re: Fliederseife aus dem Frühlingsrudeln

Ich finde deine Seife toll und mag die Farbkombinationen richtig gerne. Passend zum Duft.
von Patricia
Donnerstag 15. Dezember 2022, 13:01
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseifen
Antworten: 50
Zugriffe: 2995

Re: Weihnachtsseifen

Wunderschöne Seifen hast du da gesiedet liebe Ece. Vor allem weil es so viele unterschiedliche tolle und kreative Ideen sind.
Große Verbeugung.
von Patricia
Montag 12. September 2022, 07:48
Forum: Galerie
Thema: Meine Erstlinge
Antworten: 32
Zugriffe: 1785

Re: Meine Erstlinge

Wow was für schöne Erstlinge, da hattest du dir ja ganz schön was vorgenommen. Toll, das es so gut geklappt hat.
von Patricia
Sonntag 13. Februar 2022, 18:04
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 742
Zugriffe: 189792

Re: Rezepte für Kräutersirup

Puh Ditte das sieht super lecker aus.
von Patricia
Mittwoch 26. Januar 2022, 08:59
Forum: Galerie
Thema: Walnuss G.O.
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Walnuss G.O.

Die sind doch schön geworden, ich kann das gut verstehen mit den Seifchen, die manchmal nicht wollen. Da ich in letzter Zeit nur noch Bedarseifen siede, klappen swirl und co auch nicht mehr so gut wie vorher.
von Patricia
Donnerstag 14. Oktober 2021, 14:52
Forum: Galerie
Thema: Fischschuppen Swirl
Antworten: 23
Zugriffe: 2433

Re: Fischschuppen Swirl

Das sieht wirklich super schön aus.
von Patricia
Donnerstag 15. Juli 2021, 07:33
Forum: Galerie
Thema: Tamanu Gesichtsseife
Antworten: 27
Zugriffe: 2862

Re: Tamanu Gesichtsseife

Ich habe sie auch ein mal mit einem Milchprodukt gemacht und fand es. nicht so schön. Die Seife war weicher, selbst als CP brauchte sie bei mir lange dazu um so hart zu werden, dass man sie schneiden kann, fast schon irgendwie gelartig. Mit Nalac ist sie für mich perfekt. Mit Swirl und so wird dann ...
von Patricia
Donnerstag 15. Juli 2021, 07:25
Forum: Galerie
Thema: Tamanu Gesichtsseife
Antworten: 27
Zugriffe: 2862

Re: Tamanu Gesichtsseife

Liebe Patricia, Das war auch schon meine Überlegung mit einer HP. Gibst du noch irgendwas anderes an Milchprodukten nach der Verseifung hinzu, oder nur das Tamanuöl? Damit die Seife härter wird, gebe ich noch Natriumlaktat statt einem Milchprodukt hinzu. Also wenn der Verseifungsprozess gerade fert...
von Patricia
Mittwoch 14. Juli 2021, 07:58
Forum: Galerie
Thema: Tamanu Gesichtsseife
Antworten: 27
Zugriffe: 2862

Re: Tamanu Gesichtsseife

Das Seifenrezept habe ich am Anfang, also so vor 3 Jahren ausprobiert und was soll ich sagen, dieses Seife muss ich vorrätig haben. Eine Freundin von mir schwört auf diese. Jahrelang hat sie alles Mögliche ausprobiert, letztendlich bei einer Kosmetikerin viel Geld für Cremes ausgegeben und dennoch s...