Die Suche ergab 695 Treffer

von Elocin
Montag 3. August 2020, 22:18
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Re: Ringelblume #2

Gerne. Naja, irgendwas mit Öl einfrieren ist nicht so gängig. Ich brauchte eine Methode, um für einen Seifenkurs im April für eine Gruppe Bäuerinnen eine Naturseife zu machen. Da bei mir die Ringelblumen meist im Herbst wachsen, habe ich sie halt eingefroren. Na, ich mache das ganz gerne mit garten...
von Elocin
Montag 3. August 2020, 09:24
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Re: Ringelblume #2

Wenn ich frische Blüten verwende, friere ich das Öl ein. Das ergibt einen schönen Wintervorrat :smileymania1: Die frischen Blüten sind sehr viel weicher als getrocknete. Die werden ja nicht mal im Öl weich. Mir gefällt deine Seife sehr gut. So muss bei mir eine Ringelblumenseife aussehen. Na Mensch...
von Elocin
Donnerstag 23. Juli 2020, 18:00
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Re: Ringelblume #2

Hab meine Ringelblumenblütenblätter (welch schönes Wort) heute morgen im Öl versenkt. Hoffentlich wirds diesmal gut. Ringelblumen hab ich zwar noch genug im Garten, aber es ist doch immer schade ums Öl, wenn die Pampe gammelt. :red3: Na dann drücke ich dir die Daumen . Und ja „Ringelblumenblüten“ i...
von Elocin
Montag 20. Juli 2020, 19:47
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Re: Ringelblume #2

Danke für die Auskunft. Ringelblumen hab ich dieses Jahr genügend im Garten, ich werde wohl diese Tage nochmals ernten. Mein erster Ansatz hat leider gegammelt, obwohl ich das Glas einige Tage offen hatte stehen lassen und die Blüten auch angetrocknet waren. Also auf ein Neues :a050: Ein Seifenjahr...
von Elocin
Samstag 18. Juli 2020, 09:49
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Re: Ringelblume #2

Trolline33 hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 20:26
Die Sommersprossen sehen super aus. :smilie_happy_077: Das ist ein toller Effekt. Hast du die Blüten zerkleinert? Oder wie konntest du schneiden ohne ein Muster zu hinterlassen? :smilie_denk_10:
Ich habe die Blüten vorher im Öl (Sonne) schön klein püriert. 😊
von Elocin
Mittwoch 15. Juli 2020, 17:23
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Re: Ringelblume #2

eine hübsche Seife! Wird die Farbe der Ringelblumenblüten erhalten bleiben? Ich habe selber Ringelblumen im Garten, und bevor ich ans Werk gehe, würde mich das sehr interessieren! Ja, die Blüten sind laubenstabiel. Du musst mal die Suchfunktion bemühen, da gab es in der Vergangenheit schon einige „...
von Elocin
Mittwoch 15. Juli 2020, 09:17
Forum: Galerie
Thema: Ringelblume #2
Antworten: 33
Zugriffe: 6243

Ringelblume #2

Da ich noch Blüten in Öl über hatte, habe ich gleich nochmal eine hinterher geschoben. 530A0901-9A98-45AC-9C21-FAC3E03B6128.jpeg Sie ist wieder nach einem Rezept von Aconita entstanden, mit Sonne ho, Shea, Kokos, Kabu. Diesmal ist sie mir „der Duft der Nacht“ von den Verseifern besuftet. Was für ein...
von Elocin
Sonntag 12. Juli 2020, 21:48
Forum: Galerie
Thema: RingelblumenSeife
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

Re: RingelblumenSeife

Steinlaus hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 16:00
Sehr schön. Optik und Inhalt sind genau mein Beuteschema.

Ist das eine Alocasia im Hintergrund?
Ja richtig das ist meine kleine Dragonscale :smilie_happy_076:
von Elocin
Freitag 10. Juli 2020, 09:03
Forum: Galerie
Thema: RingelblumenSeife
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

Re: RingelblumenSeife

Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 20:04
Sehr hübsche Ringelblumen Seife.
Irgendwie wollen meine nicht so richtig wachsen :th1:
Warum denn das :th1: ?
Meine haben zwar durch die Eisheiligen ein bisschen leiden müssen, aber sind dann doch gut gekommen.
von Elocin
Freitag 10. Juli 2020, 09:01
Forum: Galerie
Thema: RingelblumenSeife
Antworten: 29
Zugriffe: 5818

Re: RingelblumenSeife

Oh, sehr schön ist deine Ringelblume, Farbe wie Form. Ich habe morgen das gleiche vor, Öle u. Fette schon gewogen, hoffentlich wird sie auch so toll. Liebe Grüße Elisabeth Ach na klar, warum denn nicht? Ich kann nur den Tipp geben die Blüten vorher zu pürieren damit sie so fein sind. Das dauert ein...