Die Suche ergab 39 Treffer

von JanInf
Samstag 21. April 2018, 18:06
Forum: Galerie
Thema: Aspargus 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 1808

Re: Aspargus 2.0

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Du hattest die Antwort ja bereits gegeben
von JanInf
Samstag 21. April 2018, 18:03
Forum: Galerie
Thema: Aspargus 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 1808

Re: Aspargus 2.0

Die Seife ist gut geworden, daran gibt es wohl nichts zu rütteln ;)

Aber bei mir keimt die Frage: Warum? Hat diese Seife irgendwelche Vorteile?
von JanInf
Donnerstag 5. April 2018, 14:11
Forum: Galerie
Thema: Wettbewerbsseife No.9
Antworten: 28
Zugriffe: 3211

Re: Wettbewerbsseife No.9

Jetzt sehe ich die Bilder auch :)
von JanInf
Donnerstag 5. April 2018, 14:02
Forum: Galerie
Thema: Wettbewerbsseife No.9
Antworten: 28
Zugriffe: 3211

Re: Wettbewerbsseife No.9

Die Links zum 2. und 3. Bild tun nicht.
Kannst du die Bilder hier nicht direkt hochladen?
von JanInf
Mittwoch 4. April 2018, 13:13
Forum: Galerie
Thema: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur
Antworten: 30
Zugriffe: 3996

Re: Wettbewerb Seife Nr. 18 Excalibur

Ich dachte erst an ein Kreuz in einem Grabstein. Sowas ist ja genau mein Humor :smileymania1:
Auf Excalibur wäre ich jetzt nicht direkt gekommen
von JanInf
Dienstag 3. April 2018, 09:33
Forum: Galerie
Thema: Simply Soap
Antworten: 22
Zugriffe: 2081

Re: Simply Soap

Ich muss sagen, dass mir die schlichte Seife deutlich besser gefällt, als fast alle irgendwie verzierten Seifen :a020:
von JanInf
Sonntag 1. April 2018, 15:38
Forum: Galerie
Thema: Hooger Sommerseife
Antworten: 41
Zugriffe: 4774

Re: Hooger Sommerseife

Da gibt es doch noch einiges mehr. Das feste Sandwatt würde wohl eher ein Scheuermittel ergeben. Im Schlickwatt hat man aber neben dem einfach sandfarbenen und den schwarzen Komponenten (Eisenoxid) auch noch die dünnen orange-braunen Beläge, die fast wie Rost aussehen. Diese wären wegen des hohen Jo...
von JanInf
Freitag 23. März 2018, 09:27
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife extra stark
Antworten: 16
Zugriffe: 3043

Re: Kaffeeseife extra stark

Natürlich hätte ich das NaOH auch vorher auflösen können. Im Zuge des Schmelzvorgangs habe ich ja auch noch gute 100 ml Wasser hinzugefügt. Das hätte locker gelangt um die geringe Menge NaOH zu lösen. Es hat sich aber auch so gelöst. Ich habe dem Ganzen ja auch genug Zeit gegeben. Die Messung des pH...
von JanInf
Freitag 23. März 2018, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife extra stark
Antworten: 16
Zugriffe: 3043

Re: Kaffeeseife extra stark

So, die restliche Seife ist ausgeformt und geschnitten. Sie ist besser geworden als anfänglich vermutet. IMG_20180323.jpg Leider ist sie auch fettiger als erwartet. Und an die ewigen Bedenkenträger: Es war ganz sicher ein Wiegefehler. Die Seife ist auch nach der Zugabe von geschätzten 5-7 g Ätznatro...
von JanInf
Freitag 23. März 2018, 07:00
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife extra stark
Antworten: 16
Zugriffe: 3043

Re: Kaffeeseife extra stark

Das dürfte an den Gefrierdosen als Formen liegen. Die sind recht glatt innen. Die kleinen Gefrierdosen nehme ich immer wenn ich die Seife spachteln muss, da sie zum Gießen schon zu fest ist. Durch die heiße Verarbeitung und das anschließende Wiedereinschmelzen dürfte die Seife auch weitestgehend dur...