Die Suche ergab 242 Treffer

von kyochan84
Dienstag 31. März 2020, 15:53
Forum: Galerie
Thema: Schmierseife
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Re: Schmierseife

Versuch lieber, gleich eine Schmierseife mit wesentlich höherem Wasseranteil herzustellen. Das mit dem Verdünnen funktioniert nicht sehr gut, die Masse trennt sich immer wieder vom zugegebenen Wasser. Dann müsste dein Mann jedesmal den Spender schütteln, bevor er was rausdrückt, das mag er vermutli...
von kyochan84
Dienstag 31. März 2020, 00:09
Forum: Galerie
Thema: Schmierseife
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Re: Schmierseife

Ich danke euch allen für die netten Kommentare. Mir gings eigentlich in erster Linie um Zugabe zum Putzwasser. Mein Mann nimmt zum andern auch immer diese unsägliche Flüssigseife. Deswegen werd ich noch eine mit einem etwas höheren Laugenunterschuss von 4 oder 5 % machen und leicht verdünnt in seine...
von kyochan84
Dienstag 31. März 2020, 00:03
Forum: Galerie
Thema: Schmierseife
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Re: Schmierseife

Toll geworden und präsentiert. Ich habe es leider auch bis heute nicht geschafft, Koh zu bestellen. Aber wenn, dann werde ich es auch endlich Mal versuchen. War es schwer, hattest du Probleme? Es hat erstaunlich gut geklappt, wenn man weiß, das man den Seifenleim am besten unter leichter Wärmezufuh...
von kyochan84
Freitag 27. März 2020, 22:13
Forum: Galerie
Thema: Schmierseife
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Re: Schmierseife

Die sieht super vielversprechend aus. Glückwünsche zum gelungenen Ergebnis. Bestimmt duftet sie auch gut. Ich bin ein Fan von Schmierseife und setze sie unter anderem zur Fußpflege, Hornhautentfernung und zur Entfernung von Spreiseln ein. Bei meiner Oma lief Schmierseife unter Medizin :coolgirl: So...
von kyochan84
Freitag 27. März 2020, 21:15
Forum: Galerie
Thema: Schmierseife
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Schmierseife

Schon sehr lange habe ich nichts mehr gesiedet.
Es war einfach zuviel los mit dem kleinen Baby und den beiden großen kleinen Brüdern.
Umso mehr freue ich mich, dass mir meine Schmierseife aufs erste Mal gelungen ist.
von kyochan84
Sonntag 10. November 2019, 21:41
Forum: Galerie
Thema: Moorseife
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: Moorseife

Das stimmt.
Aber im Moment bestimmt noch mein Baby und meine anderen beiden Kinder den Alltag.
Mal sehen, wann ich wieder dazu komm. :smileymania1:
von kyochan84
Sonntag 10. November 2019, 18:33
Forum: Galerie
Thema: Moorseife
Antworten: 26
Zugriffe: 1057

Re: Moorseife

Die schaut echt klasse aus.
Ich glaube, ich muss auch mal Moor verseifen.
von kyochan84
Sonntag 10. November 2019, 17:04
Forum: Galerie
Thema: Adventskalenderseife
Antworten: 20
Zugriffe: 958

Re: Adventskalenderseife

Ich finde sie auch wunderschön
von kyochan84
Donnerstag 6. Juni 2019, 22:36
Forum: Galerie
Thema: Zweierlei Salzseifen
Antworten: 24
Zugriffe: 1179

Re: Zweierlei Salzseifen

Wunderschön.
Und die sind so toll aus den Formen gegangen. :smilie_girl_112:
Meine, die ich erst nach Aconitas Rezept gemacht habe, wollten leider nicht komplett aus der Form.
von kyochan84
Montag 3. Juni 2019, 22:22
Forum: Galerie
Thema: Seifenklappe die erste!
Antworten: 25
Zugriffe: 1374

Re: Seifenklappe die erste!

Ich finde sie auch gelungen.