Die Suche ergab 17 Treffer

von Uwe12
Montag 27. November 2017, 15:56
Forum: Galerie
Thema: Einleger
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: Einleger

So, nach ein paar Mal waschen mit einem Stück wo auch die Einleger direkt an der Oberfläche sind, bin ich nun zufrieden mit der Seife.
Die deutlich fettere Einbettungsseife kompensiert die zu scharfen Seifenstücke der Einleger. :smilie_girl_082:
von Uwe12
Samstag 25. November 2017, 16:43
Forum: Galerie
Thema: Einleger
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: Einleger

Hallo Alina! Küßchentest mache ich nur sehr ungern. Es schmeckt bescheuert und dann hat man noch Spuren des PÖ im Mund! :red3: Eine mißlungene Seife, die aber schon 6 Monate liegt, wird auf der Oberfläche auch kein freies NaOH mehr haben, das wird vom CO 2 der Umgebungsluft zu Sodaasche umgewandelt....
von Uwe12
Samstag 25. November 2017, 15:24
Forum: Galerie
Thema: Einleger
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: Einleger

Freut mich, daß die Bilder gefallen. :D Mit dem Licht sieht man auch Spuren vom Lumigreen, wenn man ein paar Bröselchen verschüttet hat - so ist es mir sogar zuerst aufgefallen. Ja, die eingelegten Stücke ist die verdachtsweise zu scharfe Seife mit Lumigreen gefärbt, daher UV-aktiv (floureszent). Be...
von Uwe12
Freitag 24. November 2017, 23:54
Forum: Galerie
Thema: Einleger
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Einleger

Bei einer Seife (Schwein+Rizinus) muß ich mich beim NaOH verwogen haben. Die Seife duftet zwar toll nach Mayan Gold, ist aber (trotz 7% UL) zu scharf geworden. Die Seife wurde damals mit einer (sehr) kleinen Menge Lumigreen gefärbt. Um sie noch irgendwie nutzen zu können, habe ich sie in kleine Stüc...
von Uwe12
Sonntag 17. September 2017, 18:51
Forum: Galerie
Thema: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 16
Zugriffe: 626

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Schön "kontrastig", ich mag blau in Seifen. Welches "blau" war es denn?
Weißt Du noch, von wem das PÖ war? Bin immer auf der Suche nach "Tabak"-Düften. :D
von Uwe12
Sonntag 3. September 2017, 00:35
Forum: Galerie
Thema: Drache und Feen
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Drache und Feen

Ja, ich mag so durchgefärbte Seifen, und dabei den eher moderaten Einsatz - da ist die Wanne beim Duschen auch nicht so "bunt". :c041: Unkritische PÖs kannst Du Dir ja auch leicht hier im Forum aussuchen. ...oder Du schaust, ob ein geschätztes PÖ im Fundus kein Andicken verspricht. Das Herbs-Ex ist ...
von Uwe12
Samstag 2. September 2017, 14:49
Forum: Galerie
Thema: Drache und Feen
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Drache und Feen

Vielen Dank für die lobenden Worte. :red3: Die Anwendung mit einer Einmalpipette wird auf manchen Formenangeboten beim Ali ja auch demonstriert. Bei Versuchen mit einer KOH-Mischverseifung hatte ich Probleme, daß sich die Seifenmasse etwas getrennt hat, wenn ich zu früh mit rühren aufgehört hatte - ...
von Uwe12
Samstag 2. September 2017, 00:07
Forum: Galerie
Thema: Drache und Feen
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Drache und Feen

Bei Aliexpress gibts ja auch ganz fitzelig-filigrane Seifenformen aus Silikon und ich konnte einfach nicht widerstehen! :smileymania1: Die Formen wurden je mit einer violett gefärbten (einige Tage eher) und einer grün gefärbten (etwas später) Seifenmasse verwendet. Näheres zu den Seifen nach den Bil...
von Uwe12
Mittwoch 9. August 2017, 10:31
Forum: Galerie
Thema: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)
Antworten: 36
Zugriffe: 1130

Re: Feine Spitze (90/10 Mischverseifung)

Ah, bei diesen schönen Stücken hast Du das bewußte PÖ verwendet! :D Wie hat es sich verhalten? Angedickt oder problemlose Verwendung? Bin auch mal gespannt, ob die "Non Discolouring Formula" auch längerfristig hält, was sie verspricht. :e020: Bei so schönen Seifenstücken muß ich immer staunen, weil ...
von Uwe12
Donnerstag 20. Juli 2017, 23:14
Forum: Galerie
Thema: Myrrheseife
Antworten: 13
Zugriffe: 684

Re: Myrrheseife

Schöne Stücke sind das! :) (der "Einfachsmiley" geht nicht mehr) War der Seifenleim wirklich so dünnflüssig, daß sich die Harzkörnchen am "Boden" der Förmchen absetzen konnten, oder täuscht das Bild? Was für Schwierigkeiten hattest Du beim Mörsern? Bei Harz denke ich, daß es hart aber auch irgendwie...