Die Suche ergab 278 Treffer

von Grenadine
Mittwoch 23. August 2023, 15:34
Forum: Galerie
Thema: Vorfreude auf Rügen
Antworten: 51
Zugriffe: 9038

Re: Vorfreude auf Rügen

Ahhh, genau mein Beuteschema, Farbtechnisch!
Erholsamen Urlaub auf Rügen.
von Grenadine
Mittwoch 23. August 2023, 15:31
Forum: Galerie
Thema: Weiche Waltraud
Antworten: 36
Zugriffe: 8267

Re: Weiche Waltraud

Sehr schön... gefällt mir sehr gut! Schlicht und elegant.
von Grenadine
Mittwoch 21. Juni 2023, 09:33
Forum: Galerie
Thema: Kaffee-Schaf
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Kaffee-Schaf

Jepp, das PÖ ist von behawe... für Kaffee Seife habe ich auch schon Black Coffee von GF genommen.
von Grenadine
Sonntag 18. Juni 2023, 16:48
Forum: Galerie
Thema: Kaffee-Schaf
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Kaffee-Schaf

Danke, ich mach meine Seifen recht einfach gehalten. Versch. Arten von Topfswirl und gut ist... bei dieser gilt: Nööö, geswirlt ist die nicht.... einfach etwas trockenes Kaffeepulver als Schicht und wenn man dann wieder mit Leim drübergeht... ergibt sich der "Swirl" von selbst :smileymania1:
von Grenadine
Sonntag 18. Juni 2023, 16:04
Forum: Galerie
Thema: Kaffee-Schaf
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Kaffee-Schaf

Bild

Seit langem mal wieder eine Kaffeeseife gesiedet.
Inhalte:
Kokos
Olive
Reiskeim
Schaffett
Kaffeepulver und beduftet mit Roasted Coffee.
von Grenadine
Mittwoch 8. Februar 2023, 09:45
Forum: Galerie
Thema: Spachtel Schäfchen
Antworten: 23
Zugriffe: 934

Re: Spachtel Schäfchen

Optisch gefällt mir dein Erstling sehr gut... Zu den 2%UL haben die anderen schon etwas geschrieben. Aber 63% Schaffett finde ich persönlich mutig! Bei mir ist mit 20% Schaffett genug (und ich sitze an der Quelle, Schaffett bis zum Abwinken) - alles andere empfinde ich geruchstechnisch, als ob meine...
von Grenadine
Freitag 1. April 2022, 23:46
Forum: Galerie
Thema: First - meine erste Seife...
Antworten: 44
Zugriffe: 4528

Re: First - meine erste Seife...

Danke ihr Lieben!


Der 1. April hat schon was :c041:
von Grenadine
Freitag 1. April 2022, 09:22
Forum: Galerie
Thema: First - meine erste Seife...
Antworten: 44
Zugriffe: 4528

Re: First - meine erste Seife...

Heute vor 10 Jahren habe ich diesen Schatz gesiedet.

Ich sage nur Frangipani und Ader, Glück eines Anfängers!
von Grenadine
Mittwoch 1. Juli 2020, 15:05
Forum: Galerie
Thema: Gurke Joghurt
Antworten: 32
Zugriffe: 4987

Re: Gurke Joghurt

mama-niki hat geschrieben:
Dienstag 30. Juni 2020, 20:39

Ohja, das hat riesen Spaß gemacht. Und die Salate waren lecker und hatten wir nicht auch gegrillt?
Ja hatten wir! Und die Kids durften meinen Bruder im Schafstall nerven! :smileymania1:
von Grenadine
Dienstag 30. Juni 2020, 10:10
Forum: Galerie
Thema: Gurke Joghurt
Antworten: 32
Zugriffe: 4987

Re: Gurke Joghurt

Schicke Seife, gefällt mir!

Begrüßt hatte ich dich ja schon! Ich hatte mama-niki schon im Wortspiel gelesen :coolgirl:

Ich erinnere mich noch gerne an unser erstes Rudelsieden (oder der Ersatz von meinem ausgefallenen Seifenkurs im April 2012). Damals Topfswirl mit grün/pink und Rhabarberduft...