Die Suche ergab 124 Treffer

von Patrick Höninger
Freitag 24. April 2020, 07:23
Forum: Galerie
Thema: Löwenzähnchen
Antworten: 22
Zugriffe: 3221

Re: Löwenzähnchen

Danke euch! :red3: Ein seltener Gast :smilie_girl_112: Sehr hübsch Patrick, Farbe knallt ausgezeichnet :smilie_girl_076: ich will auch so eine Blockform in hoch u schmal.. kannst Du mir die Abmessungen bitte, bitte sagen für einen eventuellen Eigenbau bzw wo gekauft? :f010: Ich hab sie von MRK Tools...
von Patrick Höninger
Sonntag 19. April 2020, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Löwenzähnchen
Antworten: 22
Zugriffe: 3221

Löwenzähnchen

Ich musste auch Mal wieder ran. 😍

Meine Version der Löwenzahnseife, mit Löwenzahntee und -blüten im Kein und ätherischen Ölen aus japanischer Minze, Lavendel und Rosmarin. Frisch roch die Seife wie ein feiner Kräutertee, und ich bin froh dass sich das auch nach dem Schneiden nicht verflüchtigt hat. 🤗
von Patrick Höninger
Mittwoch 9. Januar 2019, 16:41
Forum: Galerie
Thema: Flüssige Flüssigseifen!
Antworten: 28
Zugriffe: 6941

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Ich muss dir sagen, dass ich da nicht mehr großartig experimentiert habe. Stückseife ist und bleibt mein Favorit, deswegen gehen meine Interessen eher in diese Richtung. :) Lass deine Mal stehen und begutachte sie dann noch mal. Manche gehen eher Richtung 10% Schaumfett und behaupten, alles höhere w...
von Patrick Höninger
Dienstag 8. Januar 2019, 22:24
Forum: Galerie
Thema: Flüssige Flüssigseifen!
Antworten: 28
Zugriffe: 6941

Re: Flüssige Flüssigseifen!

Aah, dann ist ja alles gut. :c041:
Die Paste ist tatsächlich sehr fest. Ich könnte meine nur mit Schwierigkeiten kneten.
Ein anderes Rezept mit viel Mandelöl hingegen ist extrem weich geworden. :)

Meine schäumt ganz dezent, aber mich überrascht es nicht bei dem Rezept. :a050:
von Patrick Höninger
Dienstag 8. Januar 2019, 21:20
Forum: Galerie
Thema: Flüssige Flüssigseifen!
Antworten: 28
Zugriffe: 6941

Re: Flüssige Flüssigseifen!

... wurde prompt etwas warm und damit fest,... Bitte was? :smilie_girl_004: Was genau wurde fest? Das Glycerin wird dünnflüssiger, wenn es warm wird, und auch mit dem KOH sollte da nichts fest werden. :a050: Die Amis lassen sie gerne sequestern; sprich reifen. Großartig schäumt sie aber generell ni...
von Patrick Höninger
Sonntag 30. September 2018, 09:09
Forum: Galerie
Thema: From the Deep
Antworten: 35
Zugriffe: 7009

Re: From the Deep

Adrenaline hat geschrieben:
Sonntag 30. September 2018, 04:06
Wow die ist mega!! :smilie_frech_053:
:red3:
von Patrick Höninger
Mittwoch 22. August 2018, 18:56
Forum: Galerie
Thema: From the Deep
Antworten: 35
Zugriffe: 7009

Re: From the Deep

Meine Lieben, ich danke euch für eure lieben Worte! Solche Texte lassen sich nicht für jede Seife verfassen. Besonders nicht bei jenen, bei denen alles nach Plan läuft Umso mehr freut es mich, wenn die Stunde Schreibarbeit nicht umsonst war. :c041: Liest du bitte mal noch hier durch :e020: Klick Abe...
von Patrick Höninger
Montag 20. August 2018, 22:54
Forum: Galerie
Thema: From the Deep
Antworten: 35
Zugriffe: 7009

From the Deep

„From the Deep“ Oder: Warum man andere Sieder nicht nachmachen soll. Oder: Wie man aus der Not eine Tugend machen kann. Oder: Warum Seifen eigensinnige Ludern sind, die immer irgendwas machen, und nur selten das, was man erwartet. Oder (!): Wie Seifensieden das Gespür für akutes Krisenbewältigungsma...
von Patrick Höninger
Donnerstag 19. Juli 2018, 15:19
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Verschiedene Herstellungsmethoden von Transparentseife (TS)* / IV. Quartal 2017
Antworten: 76
Zugriffe: 179360

Re: Workshop *Verschiedene Herstellungsmethoden von Transparentseife (TS)* / IV. Quartal 2017

Genannte Varianten machen sie gerne in besagten Gruppen. 100% Kokos bzw 50/50 mit Schmalz sollen wunderbar klare Seifen erzeugen. :smilie_girl_073: