Die Suche ergab 235 Treffer

von Rona
Dienstag 27. September 2016, 23:21
Forum: Galerie
Thema: Die erste Seife
Antworten: 20
Zugriffe: 666

Re: Die erste Seife

Die sieht sehr schön aus, Respekt!!!
Meine Erste war damals nicht zu gebrauchen - hat mir fast das Email aus dem Topf geätzt und sah aus wie das Endprodukt einer stark beschleunigten Verdauung....
von Rona
Samstag 17. September 2016, 22:33
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Was macht man mit Abelmoschus Körnern, damit sie riechen?
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Was macht man mit Abelmoschus Körnern, damit sie riechen?

Von Primavera gibt es ein ÄÖ Moschuskörner, da steht auf der Website, daß es durch Destillation gewonnen und anschließend mit Weingeist verdünnt wurde....
von Rona
Donnerstag 1. September 2016, 23:34
Forum: Galerie
Thema: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln
Antworten: 12
Zugriffe: 410

Re: Rohan/Die Rohirrim - Tolkienwichteln

Und ich bin stolze Besitzerin dieses Meisterwerks!
Meiiin Schatssssssss!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Maria
von Rona
Dienstag 30. August 2016, 15:31
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter und Blümle bestimmen
Antworten: 854
Zugriffe: 29530

Re: Kräuter und Blümle bestimmen

Was die Golddrute angeht, die europäische Goldrute steht unter Naturschutz und darf nicht gesammelt werden.
Die kanadische Goldrute ist von den Inhaltsstoffen sehr, sehr ähnlich und ein vollwertiger Ersatz. Zudem reichlich vorhanden.

Liebe Grüße, Maria
von Rona
Sonntag 28. August 2016, 21:44
Forum: Galerie
Thema: einfache seife - unspektakukäre bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Re: einfache seife - unspektakukäre bilder

Der Stein ist wirklich toll geworden.... für mich werden da Urlaubserinnerungen wach an den Strand von Rerik an der Ostsee..... so viele Kiesel, Findlinge, Feuersteine. außerdem mag ich Seifen mit so 'ner rustikalen Optik. Liebe Grüße, Maria PS: Stimmt schoin, in einer CP werden alle Öle verseift un...
von Rona
Freitag 26. August 2016, 17:57
Forum: Galerie
Thema: 038 Name gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 633

Re: 038 Name gesucht!

Uiiih, die sieht richtig morbide aus..............
Wie wär's mit "Morticia" ?
Die Dame aus der Munster-Family.....

Liebe Grüße, Maria
von Rona
Montag 18. Juli 2016, 23:14
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter trocknen
Antworten: 36
Zugriffe: 2177

Re: Kräuter trocknen

Ich habe auch schon Zitronenmelisse auf dem Dörrex getrocknet - die hat ihren Geschmack wunderbar gehalten.
(Wenn ich dabei berücksichtige, daß sie meiner Meinung nach schon in frischem Zustand nicht unbedingt das hält, was der Duft verspricht).

Liebe Grüße, Maria
von Rona
Montag 18. Juli 2016, 23:09
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 489
Zugriffe: 26807

Re: Rezepte für Kräutersirup

Bei mir ist gerade Sirup-Zwangspause .......es gibt im Umkreis von 15km keine Bio-Zitronen mehr :th1: ... Aber heute habe ich nochmal welchen abgefüllt - schon fast der Gipfel des Geschacks :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: Lavendel-Zitronenverbene die Kombi schmeckt nur noch göttlich! Liebe Grüße, M...
von Rona
Montag 18. Juli 2016, 23:05
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter und Blümle bestimmen
Antworten: 854
Zugriffe: 29530

Re: Kräuter und Blümle bestimmen

Jaja....und wie machen wir das, wenn sie sich mit beiden Händen an den Tritten festklammert :smilie_denk_10: ???????????????
von Rona
Montag 18. Juli 2016, 22:59
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kräuter trocknen
Antworten: 36
Zugriffe: 2177

Re: Kräuter trocknen

Nach meinem Empfinden bleibt das Aroma beim Dörren besser erhalten. Die Kräuter haben mehr Geschmack und das Aroma hält sich länger. Auch bei empfindlichen Sachen, die sonst nach dem Trocknen nach nicht mehr viel schmecken, Ganz eklatant ist mir das neulich bei getrockneter Petersilie aufgefallen. U...