Die Suche ergab 107 Treffer

von Varnayrah
Dienstag 26. Juni 2018, 09:02
Forum: Galerie
Thema: Pflaumensteine
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Pflaumensteine

Sehr interessant! Also Salzseife geht? dann rühr ich vielleicht das Salz demnächst lieber direkt ein, ohne zusätzliche Flüssigkeit. Wär interessant für Haarseifen, die ich nämlich sehr gern mit Salz habe. Meine Kopfhaut mag das.
von Varnayrah
Montag 25. Juni 2018, 14:24
Forum: Galerie
Thema: Pflaumensteine
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Pflaumensteine

Danke! Hm, ja, ob da was ausgesalzen ist... weiß ich nicht sicher. Ich glaube ja nicht,also nicht in dem Sinne, dass ich eine deutliche Trennung zwischen Seife und Flüssigkeit gehabt hätte. Aber dass es so bröselig wurde, kann evt. schon an der Seife liegen, oder? Da sind ja ganz klar Bröckchen drin...
von Varnayrah
Samstag 23. Juni 2018, 17:23
Forum: Galerie
Thema: Reste-Hippie
Antworten: 55
Zugriffe: 1829

Re: Reste-Hippie

Das ist ja eine total niedliche Idee! Muss ich mir dringend merken,das sieht toll aus.
von Varnayrah
Samstag 23. Juni 2018, 17:16
Forum: Galerie
Thema: Pflaumensteine
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Re: Pflaumensteine

Danke... ich hoffe halt nur, dass sie nach dem Trocknen nicht noch weiter zerbröselt :a050:
von Varnayrah
Samstag 23. Juni 2018, 12:20
Forum: Galerie
Thema: Pflaumensteine
Antworten: 10
Zugriffe: 480

Pflaumensteine

Ein weiteres Experiment in der Reihe "Was man mit OHPs nicht machen sollte"... Dies ist der Versuch, in eine OHP nachträglich Salzlösung einzuarbeiten. Zu dem Zweck habe ich das Ganze erst mit flüssigkeitsreduzierter Lauge mit Schafmilch angesetzt und den rest Flüssigkeit nach der Verseifung in Form...
von Varnayrah
Dienstag 5. Juni 2018, 18:10
Forum: Galerie
Thema: Seife mit neuen Stempeln von Omar
Antworten: 11
Zugriffe: 480

Re: Seife mit neuen Stempeln von Omar

Hübsche Farben und tolle Stempel!
von Varnayrah
Montag 4. Juni 2018, 18:30
Forum: Galerie
Thema: Chili con Katze und MWS: Stempeln
Antworten: 22
Zugriffe: 1345

Re: Chili con Katze und MWS: Stempeln

Sorry, das hab ich tatsächlich erst jetzt gesehen :a050: Also, die Seife riecht jetzt komplett nur noch nach dem PÖ. Das mag ich zwar nicht besonders, aber beim nächsten Mal kann man ja ein Anderes nehmen^^ Den Schaum finde ich sehr angenehm, leicht und trotzdem cremig. Waschgefühl super. Ich glaube...
von Varnayrah
Samstag 2. Juni 2018, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Geswirlt
Antworten: 32
Zugriffe: 712

Re: Geswirlt

Ja. Also das Gefühl kenne ich beim Swirlen nur zu gut. Ich bin dabei aus irgendeinem Grund auch immer hektisch geworden. Zieht der Leim zu schnell an? Oder bleibt er zu flüssig? Und unter der Schutzbrille wirds langsam heiß und und und... weswegen ich jetzt OHPs mache und den ganzen Kram mit färben ...
von Varnayrah
Samstag 2. Juni 2018, 19:08
Forum: Galerie
Thema: Gschmusi und Hanfseife
Antworten: 21
Zugriffe: 607

Re: Gschmusi und Hanfseife

Die erste ist bestimmt spannend im Schaumverhalten. Und die zweite glänzt schön, die sieht fast aus wie aus poliertem Stein. Sehr schön!
von Varnayrah
Samstag 2. Juni 2018, 19:02
Forum: Galerie
Thema: Schichtseifen im Sommer-Look
Antworten: 35
Zugriffe: 918

Re: Schichtseifen im Sommer-Look

Tolle Sommerfarben! Am schönsten find ich die mit dem Knallgelb und den kleinen schwarzen Pünktchen.