Die Suche ergab 349 Treffer

von Daniel
Mittwoch 13. April 2022, 21:08
Forum: Galerie
Thema: Selbstbau-Form getestet
Antworten: 18
Zugriffe: 1938

Re: Selbstbau-Form getestet

Vielen Dank für die Erklärung! Jetzt kapiere ich erst, wie die Seifen geschnitten sind. Ich dachte erst, wie hat er das da bloß horizontal rein bekommen. :c041: Die untere Reihe sind quasi der Seifenblock: deswegen habe ich die Form so gebaut, dass sehen kann, wie die Seifen nachher aussehen. Wie h...
von Daniel
Montag 11. April 2022, 21:21
Forum: Galerie
Thema: Selbstbau-Form getestet
Antworten: 18
Zugriffe: 1938

Re: Selbstbau-Form getestet

Ich kapiere gar nicht, wie du das schöne "Ornament" in der Mitte erzeugt hast. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Magst du es mir erklären? Klar, gerne: das ist eigentlich sehr einfach entstanden. Ich hab ein Vierkant-PVC-Rohr in die Mitte gestellt (auf eine Spitze gedreht) und dann de...
von Daniel
Sonntag 10. April 2022, 13:56
Forum: Galerie
Thema: Selbstbau-Form getestet
Antworten: 18
Zugriffe: 1938

Re: Selbstbau-Form getestet

Ich hoffe sie ist auch dicht. Ja, die hier ist perfekt dicht: kann man auch ganz gut sehen, wenn man sie gegen das Licht hält. Bei der zweiten ist da ein sichtbarer Spalt, da muss ich mal schauen, ob das mit Silikonmatte dann zu beheben ist. https://abload.de/thumb/1649591526047mzj52.jpg Die Form b...
von Daniel
Samstag 9. April 2022, 20:50
Forum: Galerie
Thema: Ein kleiner Anflug von Größenwahn – Harz-Transparentseife
Antworten: 32
Zugriffe: 2799

Re: Ein kleiner Anflug von Größenwahn – Harz-Transparentseife

Was für eine schöne Seife: toll gemacht!
von Daniel
Samstag 9. April 2022, 19:44
Forum: Galerie
Thema: Oh, Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 2189

Re: Oh, Baby

Wow, das sieht aufwändig aus: tolles Ergebnis!
von Daniel
Samstag 9. April 2022, 19:20
Forum: Galerie
Thema: Frühlingshauch & "Art" Taiwan swirl
Antworten: 19
Zugriffe: 1674

Re: Frühlingshauch & "Art" Taiwan swirl

Da möchte ich nicht wissen, wie dann Seifen ohne diese Komplikationen aussehen :a050:
von Daniel
Samstag 9. April 2022, 14:58
Forum: Galerie
Thema: Selbstbau-Form getestet
Antworten: 18
Zugriffe: 1938

Selbstbau-Form getestet

Ich habe mich mal als Handwerker versucht und wollte mir eigene Blockformen aus HDPE bauen (hab zwar schon genug, aber das Werkzeug in der Werkstatt soll ja nicht umsonst gekauft sein :a050: ): das hat bei einer Form ganz gut funktioniert (weil ich eh die Plattenbreite genommen habe), eine zweite is...
von Daniel
Sonntag 13. März 2022, 07:07
Forum: Galerie
Thema: Neue Versuche...
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Re: Neue Versuche...

Priskja hat geschrieben:
Freitag 11. März 2022, 20:12
Daniel, wie alt ist denn dein Sohnemann?
Er ist 8, wobei der 3jährige auch immer mitmachen will: der ist aber einfach nicht zu klein, was ihn sehr ärgert. :smilie_happy_076:
von Daniel
Freitag 11. März 2022, 20:22
Forum: Galerie
Thema: Kaffee to go
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Kaffee to go

Ich bin zwar kein Kaffee-Trinker, aber die Seife gefällt mir!
von Daniel
Freitag 11. März 2022, 16:20
Forum: Galerie
Thema: Neue Versuche...
Antworten: 16
Zugriffe: 960

Neue Versuche...

Ich habe wieder mit meinem Sohn gesiedet und er konnte gleich ein paar wertvolle Lektionen lernen... Bei der ersten Seife war der Leim viel zu fest und wir mussten ihn wirklich in die Form (und vor allem die Zwischenräume) spachteln und mit den behandschuhten Fingern reindrücken; das war eine ziemli...