Die Suche ergab 64 Treffer

von Margit
Dienstag 10. Juli 2018, 06:53
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 207
Zugriffe: 12346

Re: Rotöl

Bei Arthritis würde ich an Johanniskrautöl denken, bei Arthtose brauchts mehr- da kann z.B. eine Beinwellsalbe lindern - gut einmassieren....
von Margit
Freitag 29. Juni 2018, 20:06
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 295
Zugriffe: 22762

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

2 Liter Destillen sind anscheinend ab 1.1.18 bei euch in D legal ohne Zollanmeldung.... zumindest steht das so bei Destillatio...
von Margit
Freitag 29. Juni 2018, 20:02
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 489
Zugriffe: 26347

Re: Rezepte für Kräutersirup

... mir ist gerade eingefallen - da hatte ich die andere Waage verwendet.... vermutlich hab ich da wesentlich mehr drinnen gehabt als angezeigt....
von Margit
Freitag 29. Juni 2018, 19:55
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 295
Zugriffe: 22762

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Ich glaube das Anmelden der Destille - ab 0,5 Liter kostet nicht einmal etwas (sofern Du kein Alkohol damit herstellen möchtest), Du wirst aber regelmäßig geprüft. Nähere Infos erhältst Du beim Zoll: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Brauen-Brennen-R...
von Margit
Freitag 29. Juni 2018, 19:51
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rezepte für Kräutersirup
Antworten: 489
Zugriffe: 26347

Re: Rezepte für Kräutersirup

Das werden wohl schon so 20 Dolden sein :smilie_denk_10: Ich habe neulich Zucker gekauft, aber vergessen Zitronen mit zu besorgen. Aber wir Seifensieder haben ja meist Zitronensäure da, also hab ich ein passendes Rezept gesucht und etwas abgewandelt. 10-15 (je nach Größe) Holunderblütendolden 1 Lit...
von Margit
Montag 26. März 2018, 08:32
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 295
Zugriffe: 22762

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Bei einer Kochplatte mit mehr Watt geht's einfach schneller - es funktioniert aber auch mit Platten mit weniger Watt...
von Margit
Donnerstag 1. März 2018, 11:12
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destille: Leonardo oder Alquitara?
Antworten: 160
Zugriffe: 15814

Re: Destille: Leonardo oder Alquitara?

Kann man die Fotos im Beitrag auf Seite 11 durch eine Einstellung wieder sichtbar machen bzw. dass sie wieder direkt im Beitrag erscheinen --- die Destillationsmethoden sind ja in Form von Bildergeschichten dargestellt...
von Margit
Mittwoch 28. Februar 2018, 07:07
Forum: Galerie
Thema: Fenjala Nr. 4
Antworten: 52
Zugriffe: 2211

Re: Fenjala Nr. 4

ist das dieses ölbad? mit der passionsblume vorne drauf? war gestern beim rossmann gucken und hab nur das gefunden. das riecht gar nicht gut für mein näschen. :dudu2: :smilie_girl_004: Es gibt von Fenjal ein paar Arten/Duftrichtungen - für die Seife wird hier das Classic verwendet und das hat keine...
von Margit
Freitag 26. Januar 2018, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Schöne helle Seife
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Schöne helle Seife

DANKE
von Margit
Freitag 26. Januar 2018, 19:30
Forum: Galerie
Thema: Schöne helle Seife
Antworten: 30
Zugriffe: 927

Re: Schöne helle Seife

Ich finde eure Seifen toll --- die hellen gefallen mir sowieso ausgesprochen gut.

:smilie_frech_053:

Wo bekommt man so geschwungene Formen oder auch die Knotenformen?