Die Suche ergab 532 Treffer

von goldfisch
Montag 9. Oktober 2023, 12:36
Forum: Galerie
Thema: Hopfen/Hanfseife plus Salbe
Antworten: 25
Zugriffe: 5422

Re: Hopfen/Hanfseife plus Salbe

Vielen Dank für eure lieben Kommentare: Ich weiß, Seifen ohne Duft und Farbe haben es immer etwas
schwerer aber sie stand schon so lange auf meiner Liste.
von goldfisch
Freitag 6. Oktober 2023, 17:57
Forum: Galerie
Thema: Hopfen/Hanfseife plus Salbe
Antworten: 25
Zugriffe: 5422

Hopfen/Hanfseife plus Salbe

War am Überlegen, Kastanien Seife oder Hopfen, der bei uns reichlich wächst. Entscheidung, Hopfen/Hanf, gehört ja derselben Familie an und Kastanienseife habe ich schon öfters gemacht. Rezept: Ölauszug mit Hopfen und 10 % Hanföl und Hopfentee für die Lauge, ohne Duft und Farbe, riecht trotzdem sehr ...
von goldfisch
Mittwoch 30. August 2023, 17:03
Forum: Galerie
Thema: Reste aus dem Frühjahr
Antworten: 13
Zugriffe: 1305

Re: Reste aus dem Frühjahr

Vielen Dank, freut mich, dass sie gefallen, irgenwann trau ich mich auch mal bunte
Seifen herzustellen.
von goldfisch
Mittwoch 30. August 2023, 17:01
Forum: Galerie
Thema: Reste aus dem Frühjahr
Antworten: 13
Zugriffe: 1305

Re: Reste aus dem Frühjahr

babbelnich hat geschrieben:
Montag 28. August 2023, 15:08
Deine Seifen sind immer so edel, die mag ich sehr....zum Glück darf ich so manches Mal eine von Dir ausprobieren :smilie_girl_321:
und das Foto macht Lust auf mehr :f010:
Hallo Anna,
vielen Dank, Foto hat ja eine gewisse Ähnlichkeit oder?
von goldfisch
Sonntag 27. August 2023, 17:33
Forum: Galerie
Thema: Reste aus dem Frühjahr
Antworten: 13
Zugriffe: 1305

Reste aus dem Frühjahr

War längere Zeit nicht sehr aktiv, ein paar wenige Seifen wurden es dann doch.
Muss nur noch Fette und Öle kaufen, gibt dann eben Herbstseifen.
von goldfisch
Sonntag 6. August 2023, 18:40
Forum: Galerie
Thema: Brennessel + Hanf
Antworten: 27
Zugriffe: 8209

Re: Brennessel + Hanf

Gefällt mir gut, Brennessel noch nie gemacht.
von goldfisch
Mittwoch 1. März 2023, 22:52
Forum: Galerie
Thema: Seifenherzen - die ersten in 23
Antworten: 25
Zugriffe: 1688

Re: Seifenherzen - die ersten in 23

babbelnich hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2023, 13:40
Deine Seifen sind wunderbar edel, ich mag die sehr, auch die Herzform ist trotz schlicht etwas ganz besonderes :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:

Was ist denn in den Herzen alles drin??
Kokos, Shea, Mandel und Reiskeimöl
von goldfisch
Montag 27. Februar 2023, 20:05
Forum: Galerie
Thema: Seifenherzen - die ersten in 23
Antworten: 25
Zugriffe: 1688

Re: Seifenherzen - die ersten in 23

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, freut mich, dass auch schlichte Seifen gefallen.
von goldfisch
Freitag 24. Februar 2023, 17:44
Forum: Galerie
Thema: Seifenherzen - die ersten in 23
Antworten: 25
Zugriffe: 1688

Seifenherzen - die ersten in 23

Meine ersten Seifen im Neuen Jahr, habe mich für schlichte Seifen Herzen entschieden.
Für den Duft - Rose von den Verseifern, mit passender Schale, ein Geschenk für meine Freundin.
von goldfisch
Mittwoch 16. November 2022, 17:20
Forum: Galerie
Thema: Mädels (Frauen) Seife
Antworten: 15
Zugriffe: 1010

Re: Mädels (Frauen) Seife

Vielen Dank, freut mich, dass sie euch gefällt, schlichte Seifen haben es ja immer etwas schwerer.
Meinem Mann gefällt der Duft überhaupt nicht, bei ihm könnte alles nach Nivea duften.
Der Saft war kein Problem, war frischer, hatte ich mir von der Ostsee mitgebracht und eingefroren.